Neu im Forum

29.04.2023 15:15
avatar  Manu
#1 Neu im Forum
avatar
Gast

Ich bin Manu und seit 1998 großer Kubafan. Ich habe vor 8 Jahren dort auch meine große Liebe gefunden und die Fernbeziehung besteht noch immer.
Jetzt meine Frage: Mein Verlobter hat mir heute geschrieben dass das Kind seines Sohnes geboren wurde. Leider kann ich mit dem Gewichtsangaben nichts anfangen. Unsere Kleine wiegt 7 libras 2 onzas. Kann mir jemand erklären/sagen was das umgerechnet in Gramm ist. Entspricht dort eine libra unseren 500g oder den amerikanischen 453g?! Und wieviel g beträgt eine kubanische onza/Unze? 🤷🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2023 15:25
#2 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

1 libra gleich 453,59 gramm,
Das andere weiss ich auch nicht....

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2023 16:45
#3 RE: Neu im Forum
avatar
spitzen Mitglied

Vielleicht soll das Unze ? sein


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2023 16:49
#4 RE: Neu im Forum
avatar
spitzen Mitglied

Vielleicht soll das Unze? sein
Ne Unze sind im Münzhandel 31,10 Gramm?
Solte ich falsch liegen Asche auf mein Haupt!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2023 16:58
#5 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Manu,

Du hast Recht: Die Kubaner orientieren sich maßgeblich an den Amis, und die deren Einheiten unterscheiden auf etlichen Gebieten von den Europäischen.

Bei der guten Verfügbarkeit des Internetzes erhebt sich die Frage, ob sich das Auswendiglernen für Dich lohnt.

Die kleine Maus würde hier bei uns 3.228 Gramm auf die Waage bringen - also alles normal und im grünen Bereich.

Glückwunsch an die Familie.

Und an Dich: Herzlich Willkommen hier im Forum!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!