Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023

  • Seite 1 von 18
29.12.2022 21:17 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2022 21:21)
avatar  dirk_71
#1 Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Da der alte Thread geschlossen wurde, mache ich mal einen neuen passend zum kommenden Jahr auf.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 23:30
#2 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gerd18 im Beitrag Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
Habe meine Reisepläne grade revidiert. Besitzer meiner Lieblingscasa ist ausgewandert. Und ohne den Bezugspunkt möchte ich mir das alles nicht antun.

Allen, die familiären Bezug in Cu haben, wünsche ich einen guten Rutsch!


Und, wohin geht's jetzt? 🌎


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 00:03
#3 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Forenliebhaber/in

Sitze gerade in Trinidad bei untergehender Sonne auf der escalera und kann nicht klagen.

Jeder klagt so wie er möchte....


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 01:13
avatar  Don
#4 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Don
neues Mitglied

"Sitze gerade in Trinidad bei untergehender Sonne auf der escalera und kann nicht klagen."

Da will ich in Kürze auch hin . Könntest Du mir ein paar gute Bars/Restaurants/CasaParticulares empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 01:28 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 01:33)
#5 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Forenliebhaber/in

@Don

CP
Was bist du bereit auszugeben?
Hostal Tuti alto nivel 70 -90
Hostal Heleluci brandneu via AirBnb 50 pro Nacht
CPs für 25 gibt es Hunderte.

Restaurants
373
El Triumpho gute Ital. Küche
Conspiradores neben der Escalera
Obbatala Plazuela de Segarte

@admins
Am besten macht ihr einen Faden für Trinidad auf


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 01:34
avatar  Don
#6 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Don
neues Mitglied

@Calle_62

Prima, vielen Dank für die Tipps :) Ich werde berichten...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 02:15 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 02:15)
#7 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Forenliebhaber/in

Nachschlag Trinidad

Casa Osmary Alberto
http://osmaryalberto.trinidadhostales.com/index-en.html

Da würde ich jetzt wohnen, wenn das nicht besetzt gewesen wäre. Die haben auch außerhalb von Trinidad eine Finca La Lima . dort kann man auch übernachten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 08:42
avatar  dirk_71
#8 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Offene Worte von 2 Youtuber aus Kuba.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 09:35
#9 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieviele Youtuber gibt's eigentlich so?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 09:38
#10 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

@Calle_62
Es gibt die Rubriken "Casas" und auch "Paladares" für Cuba/Städte, beide freuen sich über Neuigkeiten

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 09:40
#11 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
super Mitglied

San José in de Calle Guiteres ist sehr zu empfehlen und die La Botija, letztere mit hohen Getränke Preise, Bier 480 MN aber gutem und reichlichem Essen.
Ausflug in den parque El Cubano, leichte Wanderung und schwimmen im Wasserfall.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 09:55
avatar  dirk_71
#12 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #10
Wieviele Youtuber gibt's eigentlich so?


Jede Woche weniger, so wie auch der Rest der Kubaner, machen sich einige von ihnen gerade auf in andere Länder.
Von den Kanälen denen ich folge haben sich dieses Jahr ca 70% ins Ausland verabschiedet.
Alle komplett gefrustet von der aktuellen Situation auf Kuba,

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 09:57
#13 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #10
Wieviele Youtuber gibt's eigentlich so?


Sind wie die Influenza .. äh .. Influencer hier, "wachsen" ständig neue nach.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 14:03
avatar  dirk_71
#14 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun wird aus Kuba berichtet, dass es in einigen Provinzen für 2023 erstmal keine neuen Libretas gibt.
Sie haben selbst für die Verwaltung des Mangels im Moment keine Rohstoffe, um die Libtretas zu drucken.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 15:43
avatar  el-che
#15 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit die Übertragung von Videos aus Kuba als Einnahmequelle entdeckt wurde, hat sie sich so stark verbreitet, dass die Spreu vom Weizen kaum noch zu unterscheiden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 15:59
#16 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

IMHO "Youtuber" sind so überflüssig wie ein Kropf. Ebenso "Influencer". Aber ich weiss, jüngere Menschen sehen das anders - die TikToken wohl auch ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 16:13
avatar  Trieli
#17 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
spitzen Mitglied

Ich bezweifel stark, dass kubanische YouTuber damit Geld machen können. Das Geld käme ja von einer amerikanischen Firma. Und die werden sich hüten Geld nach Kuba zu überweisen. Die einzige Möglichkeit ist, dass die YouTuber ein Konto in den USA oder einem anderen Land haben. Und das dürfte eher unwahrscheinlich sein. Kontoinhaber muss der YouTuber sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 16:18
avatar  dirk_71
#18 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Die meisten haben Verwandte oder Freunde in den USA, die ihre Konten bei YT zur Verfügung stellen und dann die Einnahme nach Kuba weiterleiten.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 17:10
#19 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau sagt gerade, das der Staat zum fin de año pro libretta 4 libra carne " spendiert". Besser als nichts

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 17:46 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 18:12)
#20 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
super Mitglied

na dann herzlich willkomen in Trinidad, wie lange bist du hier?

falls du noch Tips brauchst... melde dich einfach +53xxx ggf auch SMS mit deinen Kontaktdaten hier... ich habe das Handy nicht immer dabei

@admin einen Rubrik für Kontakte vor Ort gibts?

@Don


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 17:52
#21 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
super Mitglied

wg Rubrick Casas und Paladares: bei allem was sich die letzten 3 Jahre geändert hat kann man das wahrscheinlich in die Tonne hauen bis auf die Adressen


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 18:37
#22 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Von daher wäre es doch sehr schön, wenn mit den Neuigkeiten dort begonnen werden würde

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 21:31
avatar  dirk_71
#23 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #20
Meine Frau sagt gerade, das der Staat zum fin de año pro libretta 4 libra carne " spendiert". Besser als nichts

Fuck you Putin


In Havanna wurden auch diverse "Spenden" verteilt, die Nudel sind wohl Pakete aus Venezuela.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2022 09:45
avatar  dirk_71
#24 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2022 12:54
avatar  Trieli
#25 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
spitzen Mitglied

@Dirk71: Das halte ich für unwahrscheinlich, dass YT da mitspielt. Immerhin ist es auch strafbar, wenn man über Umwege Geschäfte mit Kuba macht. Um bei YT Geld zu verdienen muss man mit denen einen Vertrag machen und danach wird kontrolliert, dass der Geschäftspartner auch der Kontoinhaber ist. Die einzige legale Möglichkeit ist, dass die amerikanischen Freunde/Verwandte auch die offiziellen Betreiber des Kanals sind. Damit sind sie aber auch für die Inhalte rechtlich verantwortlich. Ob das viele machen, mag ich nicht beurteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!