Rundreise für einen Newbie

  • Seite 2 von 2
25.01.2022 14:07
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#26 RE: Rundreise für einen Newbie
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Havanna im Winter waere mir zu kalt bei frente frio.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 21:08 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 21:09)
#27 RE: Rundreise für einen Newbie
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank nochmals für eure Beiträge. In der Kombination von Zeitraum (August; geht leider nicht anders, wegen den Schulferien meiner Tochter) und der aktuellen wirtschaftlichen Situation werden wir unser Vorhaben wohl verschieben. Alternative wäre zwar, die 2 Wochen Osterferien zu nutzen aber das ist mir die Corona-Lage bis dahin noch zu unsicher. Dom.Rep war ich vor ca. 30 Jahre bereits einmal und ich muss ehrlich sagen, das ich da nicht mehr hin muss. War damals schon sehr touristisch geprägt und ist seit dem vermutlich nicht besser geworden. Ich denke, wir werden Kuba auf nächstes Jahr verschieben und dann tatsächlich die Osterferien ins Auge fassen. Zumindest weiß ich jetzt, wo ich dann mich nach Unterkünften erkundigen kann. 😉 Mein Sohn meinte er hat gelesen, dass die kleinen Antillen, insbesondere die ABC-Inseln, wohl wettertechnisch auch Anfang August durchaus in Betracht ziehen kann. Falls hierzu jemand mir noch Rückmeldung geben könnte, wäre es super.
Ansonsten darf ich mich nochmals ganz herzlichen bei allen hier bedanken und bleibt gesund!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2022 13:08
avatar  Schning
#28 RE: Rundreise für einen Newbie
avatar
super Mitglied

Also die Dominikanische Republik ist natürlich touristisch geprägt, das ist keine Frage, aber dies gilt für Kuba ja auch. Also Punta Cana oder Varadero wären so touristische Entsprechungen. Man kann in der D.R. aber genauso eine Rundreise machen wie auf Kuba und dann hat man keinerlei Punta-Cana-Rummel. Ich selbst war in der D.R. zuletzt im Casa de Campo und habe von dort startend eine Rundreise gemacht. https://www.casadecampo.com.do/

Wenn es das Reisebudget hergibt, ist das Casa de Campo das Beste, was man in der gesamten Karibik machen kann. Es gibt zum Casa de Campo nichts vergleichbares. Und schon gar nicht auf Kuba. Es gibt keine Melia-Anlage auf Kuba, die da auch nur annähernd vom Niveau herankäme. Ich bin nicht der Tourismusbeauftragte der D.R., kann aber nur empfehlen, sich nochmal mit der D.R. zu beschäftigen.

Zu August als Reisezeit: Für die kleinen Antillen ist das vielleicht vorstellbar, weil man dort immer Wind hat. Aber auch dort strahlt die Sonne dann mit voller Intensität und man müsste sich dann immer konsequent verschatten oder die Mittagszeit im Freien vermeiden (was man natürlich machen kann). Von der Temperatur wird man es aushalten, weil man ja im Prinzip immer am Meer ist, bei einer Reise durch die kleinen Inseln.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!