Que Hola??

  • Seite 2 von 2
26.11.2021 09:46 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 09:48)
#26 RE: Que Hola??
avatar
neues Mitglied

Wisst ihr eigentlich wie das ist mit Geschenken also genauer gesagt Elektronik... Ich fliege mit meiner Schwester und die übertreibt meiner Meinung nach gleich und will gleich 6 Smartphones mitschleppen... ältere günstige also nix teures aber immer noch gute Handys... Als ich das letzte mal geflogen bin hab ich viel Klamotten und Hygieneartikel usw mitgenommen... und ein Blutdruckmessgerät für meine Oma... daher hab ich keine Ahnung was so Elektronik angeht... Ein Nachbar in Kuba hatte zufällig zur gleichen Zeit seine deutsche Frau samt ihrem Sohn dabei und der hatte seinen Laptop mit und meinte er musste 50€ zahlen damit er ihn mitnehmen kann


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2021 09:49
#27 RE: Que Hola??
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich mich recht erinnere sind Geschenke bis zu 20 Dollar frei. Handys auf Jacken und verschiedene Koffer verteilen, sonst kann es teuer werden

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2021 11:11 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 11:11)
#28 RE: Que Hola??
avatar
Forums-Senator/in

Es sind pro Reisendem 2 Handys erlaubt. Darüber hinaus kann konfisziert werden (also keine Zollgebühr, sondern Handy weg!). Ob das eigene Handy zu den 2 dazuzählt oder nicht, ist umstritten.

https://www.aduana.gob.cu/sites/default/...s-Aduaneras.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2021 14:13
#29 RE: Que Hola??
avatar
Rey/Reina del Foro

3 Handys sind erlaubt, 1 privates, zollfrei, und zwei Mitbringsel.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 12:03 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2021 06:09)
#30 RE: Que Hola??
avatar
neues Mitglied

Wer hat Interesse, Lust/ Bock und die Möglichkeit an dem Aufbau eines unabhängigen Systems zur Geldüberweisung Schiene nach Cuba mitzuarbeiten.
Uns schwebt eine Überweisungsschiene vor, die schnell ( max. 1 Tag ) Euros zum Kurs von 1: 65 - 66 Pesos bzw. 1- 1,2 MLC (nach aktuellem Wechselstand)
vorsieht und die auf der AIS Karte des Empfängers landen. Das geht durchaus.

Die Befähigung zur Mitarbeit liegt in dieser Phase hauptsächlich in ein/zwei Kubabesuchen ( egal wo hin ) Einem Remoteversuch vom Handy aus ( das besagte Handy von Deutschland aus sehen und bedienen können ) und dem Kontakt mit einer Vertrauensperson in Kuba selbst.
Die Vertrauensperson könnte dabei ihren Anteil verdienen.
Damit würden wir es wohl schon hinbekommen.

Meldet euch, wenn ihr meint das passt für euch und eure Kubaconnection. Heino (voipfan 2 )
xxxx

Edit Dirk : Bitte keine privaten Daten ins Forum stellen, danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 12:40
avatar  el-che
#31 RE: Que Hola??
avatar
Rey/Reina del Foro

@voipfan2...all diese kleinen kubanischen Geschäfte nicht extrapolieren, manche glauben das Mittelmeer entdeckt zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 23:54 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2021 23:55)
#32 RE: Que Hola??
avatar
neues Mitglied

`extrapolieren` das klingt irgendwie wissenschaftlich. Kleine kubanische Geschäfte extrapolieren - richtig niedlich.
Ich vermute mal, damit ist gemeint, dass hier keine Mailadresse oder Telefonnummer reingehört. Gut, verstanden.
Dass man mit Kuba keine Geschäfte machen kann, weiß ich sowieso schon lange. Geht immer schief.

Übrigens, wo das Mittelmeer liegt weiß ich auch. Irgendwo hinter den großen Bergen. Wo genau werde ich aber jetzt nicht mehr verraten.

Woher ich das weiß?

-- da stand ich einst am Mittelmeer, und hatte keine Mittel mehr --

Wäre doch ne prima Fußzeile, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 09:32
#33 RE: Que Hola??
avatar
neues Mitglied

Hallo Leute... bald gehts bei mir los... naja bald... Zumindest kann ein Monat schnell vorbei sein. Meine Schwester die auch mit mir fährt ist schon ganz nervös. Jeden Tag hat sie neue komische Ideen und Informationen.
Wir fliegen ja nach Holguin weil meine Familie in Santiago lebt. Ich bin daher immer mit Condor dort hin geflogen. Womit fliegt ihr so?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 15:43
avatar  el lobo
#34 RE: Que Hola??
avatar
Rey/Reina del Foro

.....auf die Straße wenn ich einen zuviel


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 16:05
avatar  dirk_71
#35 RE: Que Hola??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Spiralox im Beitrag #33
Wir fliegen ja nach Holguin weil meine Familie in Santiago lebt. Ich bin daher immer mit Condor dort hin geflogen. Womit fliegt ihr so?


Gern mit Air France, dann aber auch nach Havanna. Condor seit Ewigkeiten nicht mehr.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 16:33
avatar  santana
#36 RE: Que Hola??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

nach holguin gbs leider ein schlechtes flugangebot.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2021 13:13
#37 RE: Que Hola??
avatar
neues Mitglied

Ja das ist echt doof... Bisher habe ich auch nur Condor und ich glaube Air Canada (aber dann mit zwischenstop in Canada) gefunden. Bei meinen ersten malen bin ich erst nach Havanna und von dort mit dem Auto, und beim zweiten mal mit FLugzeug, nach Holguin bzw Santiago... Das war aber immer so stressig und nervig dann lieber direktflug nach Holguin... Mittlerweile wohnen zwar ein paar Verwandte von mir auch in Havanna aber der Großteil eben in Santiago und Umgebung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2021 14:00
#38 RE: Que Hola??
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt einen Direktflug von Europa nach Santiago.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!