Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos

  • Seite 1 von 4
12.08.2021 21:56
#1 Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Versorgungskollaps
Corona zerstört einen kubanischen Mythos

Das Gesundheitssystem auf Kuba galt in Lateinamerika lange als vorbildlich. Doch nun erlebt auch der Stolz der Sozialisten einen historischen Corona-Kollaps. Für das ohnehin angeschlagene Ein-Parteien-Regime in Havanna könnte das zum Verhängnis werden.

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...hen-Mythos.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 07:15 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2021 07:32)
avatar  tom2134
#2 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Forums-Senator/in

das ist schon immer ein falscher Mythos


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 07:34 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2021 07:34)
avatar  dirk_71
#3 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Immer mehr Mediziner in Kuba beschweren sich offen über das Regime
Automatische Übersetzung


Intensivmediziner im Krankenhaus Hermanos Amejeiras. Havanna Kuba reagiert auf Äußerungen des kubanischen Premierministers Manuel Marrero Cruz.
Er studierte an der Guantanamo University of Medical Sciences.
In den letzten Tagen habe ich viele Kritikpunkte des Gesundheitspersonals für ihre Aufmerksamkeit für die Bevölkerung gefunden.Ich habe sie bis heute nicht thematisiert Personal aufgrund des Unbehagens und der Beschwerden der Bevölkerung .... Wissen Sie, Herr Vizeminister, dass Ärzte in Kuba unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten !!!
Ich würde ihn gerne in einer Klinik einer Poliklinik sitzen sehen, mit 300 Leuten draußen, die auf medizinische Behandlungen warten, die es derzeit nicht gibt, oder um Rezepte bitten, um Medikamente zu kaufen, die es nicht gibt!
Logischerweise leidet man darunter nicht. Die einzige Krankheit, die es haben könnte, ist der Tropfen eines solchen Bauches!
Unser Gesundheitspersonal ist das einzige auf der Welt, das mehrere Jahre von seinen Familien getrennt ist, um unsere Lebensqualität zu verbessern.Viele Ehen werden zerstört bei diesem Abenteuer, das Sie "Solidarität" nennen.
Sie haben keine Ahnung, wie oft wir ohne Handschuhe mit Patienten umgehen müssen, oft werden wir von Blut und Erbrochenem schlammig, um unseren geliebten Hippokratischen Eid zu erfüllen !!! Es ist nicht so, dass wir matschig werden wollen, Herr Marrero !!! Ihre Verwaltung stellt uns nicht die notwendigen Mittel zur Verfügung!
Dieselbe Verwaltung, die sich darum kümmert, mehr Streifenwagen als Krankenwagen zu kaufen!
Die gleiche Verabreichung, die nicht in der Lage ist, Medikamente bereitzustellen, die als Krönung national hergestellt werden ... Beispiel Azithromycin !!! Sie müssen nicht die Seiten von revolico betreten, um sie zu suchen.. Also werde ich Ihnen den Preis nennen ... 3000 Pesos eine Blisterpackung mit 3 Tabletten Señor Marrero !!!
Machen Sie uns nicht für Ihre Mängel und Ihr Missmanagement verantwortlich !! Mach uns nicht verantwortlich für deine Korruption und deine Regierung, die zwischen Lügen zerbröckelt.
Sorgen Sie sich, wenn Sie ein Minimum an Liebe zur Menschheit haben für Menschen, die in Krankenhäusern aufgrund von Medikamentenmangel, Sauerstoffmangel, Mangel an Vorräten, mechanischen Beatmungsgeräten sterben, Sorgen Sie sich um das Essen der Ärzte! Für ihre Gehälter !! Für die Krankenhäuser, wo die Dächer fallen! Machen Sie sich Sorgen über die Anzahl der Krankenwagen, die nicht funktionieren, und wir leben davon, Erfindungen zu machen, damit sie funktionieren!
Sorgen Sie sich um den Kauf von Impfstoffen, die Ergebnisse zeigen !!! Und wenn Sie wissen möchten, wie Sie sich fühlen, lade ich Sie ein, 24 Stunden am Tag einen Anti-Covid-Anzug anzuziehen, manchmal ohne zu essen ... Und wenn Ihre Nase oder Ihr Arsch juckt, können Sie sie nicht kratzen !!! Sie haben nicht die geringste Ahnung, Herr Marrero, was es heißt, in Kuba Arzt zu sein! Wir haben auch Familie !!! Kinder, Eltern und Großeltern zu Hause die auf uns warten!!! Und doch hängen wir aus Liebe zu unserem Beruf die paar Handschuhe, die wir haben, nicht auf !!! Mit einem miserablen Gehalt, das nicht einmal reicht, um auf den Gemüsemarkt zu gehen!
Herr Vizeminister, jeder Arzt in diesem Land lebt besser vom Geschäft als vom Beruf ... Bitte stören Sie uns nicht mit Ihrem Unsinn, wenn wir noch arbeiten, dann aus Liebe, ein Gefühl, das Sie offensichtlich nicht verstehen. .. Hör auf, Unsinn zu reden. ..
Dieses Konzept, mit weniger mehr zu erreichen, ist philosophisch, buchstäblich und materiell in der Gesellschaft nicht anwendbar ...
Schuld wird nie zu Boden fallen ...
Der Schuldige sind Sie und Ihre Verwaltung, die entschlossen ist, das Unhaltbare zu unterstützen !!!
LAND UND LEBEN !!!



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 07:38
avatar  dirk_71
#4 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Automatische Übersetzung


😡😡Da Marrero hast du mich und tausende Kollegen durchgemacht, die alles für Kuba geben ... 🤬Respektmangel🤬
🔴Keine Bedrohungen des Gesundheitspersonals mehr, keine Hassbotschaften in sozialen Netzwerken, keine körperlichen Angriffe mehr. Wenn Sie sich so sicher sind, dass wir einen schlechten Job machen, laden wir Sie ein, unsere Anzüge anzuziehen und uns in diesem Kampf zu helfen, denn leider SIND WIR JEDEN TAG WENIGER DIE, DIE NOCH STEHEN. Welche Art von Person ist engagiert, uns gegenüber den Menschen zu kritisieren und in Verlegenheit zu bringen, die sich dieser Situation gestellt haben und nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Familienmitglieder zu Hause aufs Spiel setzen.
Wir laden Sie ein, auch nur eine Stunde in einer Dienststation zu sitzen und Patienten zu sehen, die aufgrund des Sauerstoffbedarfs sterben und einen als Arzt, der ihnen keinen Sauerstoff geben kann, erklären, warum sie sich manchmal Zeit nehmen, sich darum zu kümmern es gibt wenige ärzte für eine ganze wache, wo täglich hunderte von patienten gesehen werden, ohne auch nur eine pause zu essen, auf die toilette zu gehen (auch wir sind menschlich), mit wenig viel erreichen wollen und dann sagen, dass die Menschen beschweren sich über Misshandlungen und nicht über fehlende sanitäre Einrichtungen.



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 08:10
avatar  dirk_71
#5 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Automatische Übersetzung


Die Perspektive, die dem kürzlich abgeschlossenen Regierungsbesuch gestern in Cienfuegos gegeben wurde, ist wirklich peinlich, zumindest warten wir auf konkretere Lösungen, Lösungen für direkte Probleme, Antworten auf unterschiedliche Bedenken, die Gesundheitspersonal und die Bevölkerung im Allgemeinen interessieren würden in viel mehr (zumindest wurde das in der Presse veröffentlicht, wir wissen nicht, ob andere Themen privat diskutiert wurden).
Ich möchte einige Fragen stellen, die nicht beantwortet wurden und die heute ein ernstes Problem in unserem Zentrum darstellen, das eine angemessene Versorgung der Patienten, insbesondere der schwerkranken Patienten, gewährleisten würde:
- Ich fand die kurzfristige Lösung von Reagenzien nicht so notwendig, um durchzuführen: Leukogramm, Glykämie, komplettes Koagulogramm, Ionogasometrie unter anderem, mit denen die Intensivmediziner den ernsthaften Patienten nicht angemessen versorgen können, was in der populären Argor bedeutet, mit Blinden zu arbeiten.
- Ich habe keine Lösung gefunden, um bei Intensivpatienten eine Thoraxradiographie durchzuführen
- Ich habe keine Lösung für das Gerät gefunden, das CT (Somaton) durchführt, dass wir diesen Service seit mehreren Wochen nicht in unserem Zentrum haben.
- Wir arbeiten weiter ohne Medikamente, ich höre nicht auf, sie zu erwähnen, weil die Liste sehr umfangreich wäre. Denken Sie nur daran, dass es heute eine Todesursache in unserem Zentrum ist, ich habe gestern auch keine Lösung für dieses Problem gefunden.
- Ich warte seit Jahren auf die Verbesserung der Arbeitsbedingungen des gesamten Gesundheitspersonals und ihrer Ernährung, ich habe sie immer noch nicht gefunden.
- Ich sehe weiterhin Arbeitsmethoden, die auf schlampige, schlechte Verwaltungspraktiken hinweisen, die die Versorgungsqualität des Patienten beeinflussen.
- Ich frage mich täglich, ob heute nicht das höchste Gehalt, das es geben sollte, das eines Heilberuflers ist ???? Er ist heute noch weit unter einem Polizisten in der 12. Klasse, um nur ein Beispiel zu nennen.
- Wo ist die Aufmerksamkeit von politischen und Massenorganisationen auf Gesundheitsberufe, die dann auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen die in unserem Land bestehenden Defizite in Angriff nehmen müssen,
- wo dies?? die differenzierte Aufmerksamkeit gegenüber den Müttern, Vätern oder Arbeitnehmern im Allgemeinen, die heute in den Sektor integriert werden könnten und keine Lösungen für ihre Probleme sehen.
-.Warum Treffen hinter verschlossenen Türen; warum nicht zur Basis gekommen, zum Dialog !!! nicht mit Managern, wenn nicht mit denen, die wirklich am Fuße des Canyons stehen. Es wäre fruchtbarer gewesen, bereichernder ...
Wir hatten anderthalb Jahre Zeit, um uns vorzubereiten und wir nicht !!!!
Die Leute, Direktoren, hätten sich etwas mehr gewünscht, wenn diese Fragen direkt beantwortet würden
Heute ist der Gesundheitssektor meist müde, erschöpft, enttäuscht.
Die gestrige Plenartagung hätte mit Aufstehen und lautem Applaus enden sollen, denn in dieser Provinz tun wir alle unser Bestes, um aus dieser Situation herauszukommen, der Applaus in seiner Essenz gilt denjenigen, die sich selbst jetzt ohne Schutz durch seinem Volk dienen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 08:39
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Also könnte man es so verstehen, die vielen Corona Toten sind eher dem maroden Gesundheitssystem geschuldet?!
Das würde Sinn machen weil andere Länder haben nicht diese hohe Anzahl an Corona Toten.
Dort werden die Kranken besser versorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 16:53
avatar  dirk_71
#7 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Bericht eines Arzt aus einem kubanischen Krankenhaus.

Zuerst die Originalseite, darunter auf Deutsch mit dem Google Übersetzer

Testimonio desde la Zona Roja
https://jovencuba.com/testimonio-zona-roja/
Zeugnis aus der Roten Zone
https://translate.google.com/translate?h...io-zona-roja%2F

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 17:09
#8 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kann man nicht lesen ohne den Drang zu verspüren den Verantwortlichen in der Regierung mit Corona zu infizieren😠

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 17:15 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2021 17:17)
avatar  dirk_71
#9 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz ehrlich, so einen Drang hatte ich heute morgen.
In dem Video unten zeigt Eliécer Avila, dass es gestern im Onlineshop Supermarket23.com Medikamente für Dollar zu kaufen gab.
Man beachte, Online Shop aus Kuba, bei dem die Waren (Medikamente) bereits im Land sind.
Anstatt sie der notleidenden Bevölkerung zu geben, will das Regime lieber noch Geld damit machen.
Video beginnt direkt dort wo die Medikamente im VIdeo gezeigt werden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 17:53
avatar  Karo
#10 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

So werden aus Generälen Millionrios .....

.... jeder Dollar geht in deren Negocios vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 18:11
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#11 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #8
Das kann man nicht lesen ohne den Drang zu verspüren den Verantwortlichen in der Regierung mit Corona zu infizieren😠



Die werden Dankend annehmen, bei einer Überlebens Wahrscheinlichkeit von 99,96 Prozent.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 18:15
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#12 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #9
Ganz ehrlich, so einen Drang hatte ich heute morgen.
In dem Video unten zeigt Eliécer Avila, dass es gestern im Onlineshop Supermarket23.com Medikamente für Dollar zu kaufen gab.
Man beachte, Online Shop aus Kuba, bei dem die Waren (Medikamente) bereits im Land sind.
Anstatt sie der notleidenden Bevölkerung zu geben, will das Regime lieber noch Geld damit machen.




Während überall sonst auf der Welt die Medikamente kostenlos verteilt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 18:23
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#13 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Besser es werden Medikamente für Geld angeboten, als wie bisher in diesem Jahr, gar keine.



Hierzulande bekommt jeder, ob er will oder nicht, jetzt monatlich ein Medikament verabreicht.
Die Wirkung ist unglaublich, die Aktie von Biontech hat sich vervierfacht, die Marktkapitalisierung liegt schon bei 100 Mrd. USD.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 18:30
#14 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Forums-Senator/in

Nico, du einfach nur zynisch


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 19:00 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2021 19:01)
avatar  el lobo
#15 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Ne zynisch nicht aber den Rest erspar ich mir nachdem ich die FF Bude in B (wiedermal - 3Tage her) gesehen hab.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 09:23
avatar  dirk_71
#16 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Marrero, was für eine Empörung! Wie kann er uns Ärzte für seinen Unsinn verantwortlich machen! Ich erinnere Sie daran, dass es Bárbara Cruz war, Marketingdirektorin des Tourismusministeriums, die das Virus einlud, an unsere Küsten zu kommen. Sie haben Durán selbst dazu gebracht, den Hippokratischen Eid zu verletzen, um ihre lächerlichen Behauptungskampagnen zu unterstützen. Ärzte gehen jeden Tag Risiken ein, wir setzen unsere Angehörigen und alle, die uns wichtig sind, aus, um unsere Pflicht zu erfüllen, und Sie stimulieren uns stattdessen mit Vorwürfen, mit mehr Forderungen, mehr Ansprüchen und weniger Eingaben. Kuba stirbt nicht, Sie massakrieren es!

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 09:23
avatar  dirk_71
#17 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt nichts Besseres, als im Kampf gegen diese Krankheit, die alles beendet, auf der Hut zu sein, und für diejenigen, die sagen, dass wir nichts tun, ist alles, was passiert, unsere Schuld ... Nun, es ist nicht so, dass wir unser Bestes tun, um zu retten und Patienten helfen, egal was passiert, und riskieren, krank zu werden und unsere Familien krank zu machen, und so füllen sie sich den Mund, um zu sagen, dass alles unsere Schuld ist

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 09:39
avatar  dirk_71
#18 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Gefährte und lieber Marrero. Zuerst möchte ich Ihnen sagen, dass Sie eine große Respektlosigkeit sind. Viele Leute wissen, was ich in meiner Freizeit nach einer 24-Stunden-Wache in einem Isolationszentrum mache, wo man nicht weiß, wie viele Magi-Ärzte mich begleiten, um den Tod eines Patienten zu vermeiden. Ich schreibe diese Dinge nicht, aber ich war so beleidigt von dem Müll, dass du sagtest, dass ich wirklich innehalten und deinen Worten zuhören musste. Er lud Sie und das Personal ein, das Sie über die schlechte Versorgung des Gesundheitspersonals sagen, hier kommt nur 1 Stunde hinzu im Atemschutzkorps meines Allgemeinen Krankenhauses in Guantánamo, wo ich den Ärzten applaudiere, die im Dienst sind der Bevölkerung von der Knappheit von allem, was wir haben, zu erzählen. Aber schauen Sie genau hin, ein Arzt spricht mit Ihnen, der höchstens 6 Stunden am Tag schläft, der weint, weil ich aufgrund von Sauerstoffmangel heilbare Patienten verloren habe, der seine Jugend verlässt, um in meinem Guaso an viele Orte zu gehen, um A wenig Hilfe für ein Personal, das keine Medikamente hat. Und schau mal ehrlich, das ist keine Politik, was passiert, dass du meine Ärztebrüder beleidigt hast und wir sind mehr als verletzt. Eine Umarmung und Ruhe, die wir wissen, um der Bevölkerung zu zeigen, dass das Problem nicht wir sind. Gute Nacht.


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2021 09:34
avatar  dirk_71
#19 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Weitere Mediziner melden sich zu Wort.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2021 09:39 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2021 09:43)
avatar  dirk_71
#20 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Das gesamte Video von den Medizinern aus Holguin

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2021 10:57
avatar  dirk_71
#21 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2021 12:52
avatar  Luz
#22 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zynismus ist es, weiter an der Wirtschaftsblockade festzuhalten und vielleicht sogar noch deren Verschärfung bis zum Endsieg zu propagieren. Nicht alle der Coronatoten sterben wegen der Wirtschaftsblockade, aber Viele und das habt dann ihr mit eurem Gewissen zu vereinbaren.
http://www.cubadebate.cu/noticias/2021/0...ta-clara-video/


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2021 13:23
avatar  dirk_71
#23 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch wenn Du es konsequent ignorierst, medizinische Produkte sind vom Embargo ausgenommen, das wurde Dir hier schon mehrfach durch Quellen belegt.
Aber wie kannst Du, als "Vesteher" des Regimes es mit Deinem Gewissen vereinbaren, dass für den Unterdrückungsapperat genug Geld vorhanden ist, um diesen
mit den neusten Fahrzeuge auszustatten. Aber gleichzeitig aktuell in Holguin Pferdekutschen als Krankentransporte eingesetzt werden und dessen Fahrer sogar dafür eine offizielle Lizenz bekommen haben.

Das allein zeigt deutlich wo die Prioritäten des Regime liegen.





Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2021 13:59
#24 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann es den Revolutionsanhängern vor Augen führen und in den Kopf , sie werden es nie glauben bzw. verstehen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2021 15:39
avatar  dirk_71
#25 RE: Versorgungskollaps: Corona zerstört einen kubanischen Mythos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #22

http://www.cubadebate.cu/noticias/2021/0...ta-clara-video/


Noch etwas zu dem Link von Cubadebate.
Man beachte die Polizei im Video welches dort zu sehen ist.
Wenn alles so ruhig war in dem Hospital, wie Cubadebate behauptet. Was macht dann der Polizei Lada vor dem EIngang und die Polizei im Hospital. >

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!