Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein

14.07.2021 21:04
#1 Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Internetzensur
Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein

Durch den Eingriff von Behörden kann die kubanische Bevölkerung seit Tagen nur noch geringfügig soziale Netzwerke und Nachrichtendienste wie WhatsApp nutzen. Beobachter*innen vermuten einen Zusammenhang mit den Protesten, die derzeit die Regierung unter Druck setzen.

https://netzpolitik.org/2021/internetzen...ale-medien-ein/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 21:07
avatar  dirk_71
#2 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehe
https://netblocks.org/reports/social-med...otests-QAdrmwyl

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 21:48
avatar  un kilo
#3 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
super Mitglied

Völliger Quatsch ! Habe heute mit vielen verschiedenen Leute mit Whatsup telf.gechattet ! Es geht wieder alles perfekt !


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 21:52
avatar  dirk_71
#4 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Völliger Quatsch? Dann sag das mal meiner Frau, keiner ihrer Familie kann sich mit Whatsapp verbinden.
Mit allen ist maximal SMS möglich.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 21:57 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2021 21:58)
#5 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #3
Völliger Quatsch !

Da werden dir einige Residentes aus diesem Forum widersprechen, und auch bei mir funktioniert die Kommunikation über Whatsapp erst wieder, nachdem auf dem kubanischen Handy VPN, konkret Psiphon Pro, installiert wurde.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 22:01
avatar  Fulano
#6 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
Forenliebhaber/in

Völliger Quatsch ist der Post. Es geht nichts in der Region Matanzas und Villa Clara, ausser mit VPN


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 22:17
avatar  un kilo
#7 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
super Mitglied

ok...Habana geht auf jeden Fall ! Gerade gezählt 7 Kontakte heute mehrfach aus La Lisa , Vedado, Marianao 2 versch.Leute und Playa, alles über Whats up ! Bin ja April und Juni Habana gewesen ! Auch da habe immer für Revolico, Paypal, Ebay , Agoda usw.mit VPN gearbeitet ! Kennen die meisten Leute in Hav auch ! Übrigens Dubai , Feb. gewesen gab es noch vor kurzem mit Whats up probleme ! Anrufe über Whats up gehen dort auch nur mit VPN !


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 22:42
#8 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Du schreibst wirr! Geht es nun oder geht es nicht ohne VPN? @Chris sagt, es geht nicht.

Wenn deine Leute alle VPN kennen und du deshalb mit ihnen kommunizieren kannst, ist es ja schön für dich, ist aber hier nicht das Thema, ebensowenig wie Zensur in Ajatollah-Staaten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 07:00 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2021 07:02)
avatar  Guanabo
#9 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe seit gestern auch wieder "normalen" Kontakt nach La Lisa. Die App nennt sich "Psiphon" und erzeugt die entsprechenden VPN-Tunnel für das Handy. Kommunikation über "IMO" funktionierte damit wie immer. Meine Novia hat das entweder selbst hinbekommen oder machen lassen in einem privaten Telefonladen. Jedenfalls musste ich mich deswegen um nichts kümmern.

Nachtrag: Auch die Bonus-Handyaufladung von Montag über Papifon ist bei ihr eingetroffen bzw. gutgeschrieben worden auf ihr Konto.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 07:34
#10 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Guanabo im Beitrag #9
Habe seit gestern auch wieder "normalen" Kontakt


Ja, ich auch. Und auch genau so wie beschrieben. Auch ich habe ich keine Ahnung wie sie (meine Freundin) es gemacht hat. Wichtig und entscheidend ist, das es funz.!

Dieser Schweinestaat, erst kassieren, dann wieder kassieren - nämlich einkassieren! Die Daten-Verbindung, die er mir vorher verkauft hat.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 17:52
avatar  dirk_71
#11 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit heute mit Hilfe von Psiphon auch wieder in Kontakt

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 19:33
avatar  dirk_71
#12 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

El monopolio cubano Etecsa censura los SMS con las palabras "Psiphon" y "VPN"

Tras las protestas populares del pasado domingo, la Empresa de Telecomunicaciones de Cuba S. A (Etecsa) no solo ha censurado los servicios de mensajería instantánea como Telegram y WhatsApp, sino que también ha implementado un filtro que impide el envío de mensajes de solo texto entre móviles con las letras VPN (siglas en inglés de Red Privada Virtual) y el nombre de la herramienta Psiphon.
https://noticuba.tech/cuba/monopolio-cub...2eUcPYX_BEqp2ng

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2021 07:39
avatar  dirk_71
#13 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit gestern wurden die Blockaden des Internets wieder aufgehoben

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 14:25 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2021 14:28)
avatar  dirk_71
#14 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
Rey/Reina del Foro


Psiphon-Acceso.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 15:02
#15 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
super Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #13
Seit gestern wurden die Blockaden des Internets wieder aufgehoben



Ist das eine offizielle Meldung?
Die Etecsa Site https://www.etecsa.cu/ ist momentan nicht zu erreichen....
Ich habe Infos bekommen die von zeitlich limitierten Zugängen ohne VPN zum Internet schreiben, 2:00 pm a 4:00 pm, 7:00 pm a 8:00 pm y 11:00 pm a 1:00 am.
Die Info lässt sich aber nirgendwo verifizieren
hay bastante rumores y desinformaciones...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 15:05
#16 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
Rey/Reina del Foro

In Havanna soll es wieder ohne VPN gehen, in Santiago nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 15:17
#17 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Im moment gehts in CdA auch wieder. Hab Kontakt mit meiner Schwiegertochter und ihr geraten die Innenstadt heute zu meiden... Zum Glück ist der Weg von ihrem Krankenhaus nach Hause nicht weit..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 18:33
#18 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
super Mitglied

Trinidad auch Internetzugriff auf Soziale Medien ohne VPN..


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 18:38
#19 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Scheint seit heute in ganz Kuba wieder zu gehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 18:45
avatar  Achim
#20 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
neues Mitglied

Ja klar geht das seit heute wieder jeder muss oder soll sich die Demonstrationen von heute anschauen und im Netz verteilen


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 23:11
#21 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
super Mitglied

davon ab; wie das mit VPN geht weiss jetzt auch fast jeder...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 23:16
avatar  Guanabo
#22 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Samstagnacht (-abend) Zeit für ein bischen Cybersex.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 06:51
#23 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern (Sonntag) war's wieder eingeschränkt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 13:44
avatar  cohiba
#24 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23
Gestern (Sonntag) war's wieder eingeschränkt.


Kann ich so nicht bestätigen. Bei meiner Frau, die zurzeit in Havanna weilt, hat es endlich, auch ohne VPN , wieder funktioniert.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!