Kubas Flüchtlinge – von allen im Stich gelassen

06.09.2020 19:38
#1 Kubas Flüchtlinge – von allen im Stich gelassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Humanitäre Tragödie
Kubas Flüchtlinge – von allen im Stich gelassen

Kubanische Flüchtlinge ertrinken auf der Flucht nach Florida, stranden in Mittelamerika oder begehen Selbstmord in Abschiebehaft. Weder die Trump-Regierung noch Hilfsorganisationen greifen ein. Eine Ursache des Problems stammt aus der Obama-Zeit.

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...h-gelassen.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 21:31
avatar  Pauli
#2 RE: Kubas Flüchtlinge – von allen im Stich gelassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich dachte Obama wäre der gute hat schließlich den Friedensnobelpreis.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 21:33
#3 RE: Kubas Flüchtlinge – von allen im Stich gelassen
avatar
Forenliebhaber/in

Ich verstehe alle Menschen weltweit, die sich von einer Auswanderung in andere Länder eine bessere wirtschaftliche Zukunft erhoffen.
Auch verstehe ich aber alle Länder, die reine WIRTSCHAFTSflüchtlinge nicht oder nur unter bestimmten Kriterien oder nur limitiert in ihr Land einreisen lassen.

Hoffnung auf bessere ökonomische Chancen im Ausland ist aber kein Asylgrund.
Und abgesehen von den großen Lebensmittelproblemen in Kuba lässt‘s sich‘s dort durchaus aushalten.
Die ökonomischen Probleme in Kuba müssen vor Ort gelöst werden.

Auswanderung potentieller guter Arbeitskräfte verschärft das Problem vor Ort ... .
Im übrigen kenne ich mehrere Kuba-Flüchtlinge aus unserer Verwandtschaft, die in den USA todunglücklich geworden sind, Kriminalität, Krankenversicherung, Neid und Missgunst, ... .

Ganz abgesehen vom Heimweh.

Bessere Lebensmittelversorgung, Medikamente, Baumaterial - sehr viel mehr braucht es gar nicht für ein gutes und auskömmliches Leben in Kuba.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 21:40
#4 RE: Kubas Flüchtlinge – von allen im Stich gelassen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #2
Ich dachte Obama wäre der gute hat schließlich den Friedensnobelpreis.


Es würde hier im Forum zu weit führen, den Gesamtzusammenhang zu erörtern. Die Abschaffung der wet foot-dry foot Asyl-Gewährung war Teil eines großen Deals, damals vom Papst mit eingefädelt. Vorsichtige ökonomische Annäherung zwischen USA und Kuba, weniger Hindernisse für die katholische Kirche in Kuba, weniger Flüchtlinge aus Kuba nach USA, dies waren wesentliche Punkte des Deals. Ja, Obama war der Gute, erst recht gemessen an seinem psychisch kranken und deshalb gefährlichen und demagogischen Nachfolger Trump. Die politischen Zusammenhänge sind oft komplizierter, als sie vordergründig scheinen!

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 22:40
#5 RE: Kubas Flüchtlinge – von allen im Stich gelassen
avatar
super Mitglied

Ich kann es verstehen, mein Patenkind, ist jetzt Doctora mit 24, 6 Jahre Studium! Sie hat jetzt 50 Dollar Gehalt. 70 von mir dazu im Monat.
Sie möchte raus! Als junger Mensch mit Bildung? Du möchtest die Welt sehen, im Internet Zeitalter!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 22:44
#6 RE: Kubas Flüchtlinge – von allen im Stich gelassen
avatar
super Mitglied

Ja, 90 Prozent der Jugend, meiner Meinung nach, möchte Cuba verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 23:07 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2020 23:07)
#7 RE: Kubas Flüchtlinge – von allen im Stich gelassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santiagofun im Beitrag #6
Ja, 90 Prozent der Jugend, meiner Meinung nach, möchte Cuba verlassen.

Das kann man sich - insbesondere angesichts des Berufs - gut vorstellen.

Auch nach unseren Maßstäben gehören ja Ärzte nicht gerade zu den Hungerleidern.

Bei Friseurinnen dürfte es bei weitem nicht so deutlich sein.
Klar, dass gerade junge Leute der Wunsch nach Geld und Konsum ausgeprägt ist - ging uns ja nicht anders in.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 23:23
avatar  Pauli
#8 RE: Kubas Flüchtlinge – von allen im Stich gelassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santiagofun im Beitrag #5
Ich kann es verstehen, mein Patenkind, ist jetzt Doctora mit 24, 6 Jahre Studium! Sie hat jetzt 50 Dollar Gehalt. 70 von mir dazu im Monat.
Sie möchte raus! Als junger Mensch mit Bildung? Du möchtest die Welt sehen, im Internet Zeitalter!


Sicher, kann auch ich verstehen,aber man es auch akzeptieren wenn es Staaten gibt die keine Einwanderer haben wollen,oder nur Leute ins Land
lassen,die ihnen genehm sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 01:07
#9 RE: Kubas Flüchtlinge – von allen im Stich gelassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich mache für heute mal Schluss.

Wir können ja morgen weitermachen...N8!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 01:19
avatar  Pauli
#10 RE: Kubas Flüchtlinge – von allen im Stich gelassen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #9
Ich mache für heute mal Schluss.

Wir können ja morgen weitermachen...N8!



gute


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 01:35
#11 RE: Kubas Flüchtlinge – von allen im Stich gelassen
avatar
super Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #8
Zitat von Santiagofun im Beitrag #5
Ich kann es verstehen, mein Patenkind, ist jetzt Doctora mit 24, 6 Jahre Studium! Sie hat jetzt 50 Dollar Gehalt. 70 von mir dazu im Monat.
Sie möchte raus! Als junger Mensch mit Bildung? Du möchtest die Welt sehen, im Internet Zeitalter!


Sicher, kann auch ich verstehen,aber man es auch akzeptieren wenn es Staaten gibt die keine Einwanderer haben wollen,oder nur Leute ins Land
lassen,die ihnen genehm sind.



brauchen doch nur nach Deutschland zu kommen....wären mir zehnmal lieber als so manch andere daher gelaufene...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!