Galapagos-Inseln: Ecuador wirft chinesischer Fischereiflotte Abschaltung der Ortungssysteme vor

19.08.2020 12:58
#1 Galapagos-Inseln: Ecuador wirft chinesischer Fischereiflotte Abschaltung der Ortungssysteme vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Galapagos-Inseln: Ecuador wirft chinesischer Fischereiflotte Abschaltung der Ortungssysteme vor

Galapagosinseln Ecuador wirft chinesischer Fischereiflotte Abschaltung der Ortungssysteme vor
Schiffe einer chinesischen Fischereiflotte sollen nahe der unter Naturschutz stehenden Galapagosinseln ihre Ortungssysteme deaktiviert haben. Die ecuadorianischen Streitkräfte zeigen sich besorgt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...96-59935d08e3ba

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 13:15
avatar  Pauli
#2 RE: Galapagos-Inseln: Ecuador wirft chinesischer Fischereiflotte Abschaltung der Ortungssysteme vor
avatar
Rey/Reina del Foro

und ?? was schlägst du vor,wer soll sich darum kümmern ?? WHO,IWF,EU,USA,ec.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 14:25
#3 RE: Galapagos-Inseln: Ecuador wirft chinesischer Fischereiflotte Abschaltung der Ortungssysteme vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich frage mich, wie sich die Fischerei da rechnet? Da liegen immerhin 15.000 km zwischen China und den Galapagos.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 14:52 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 15:22)
avatar  Pauli
#4 RE: Galapagos-Inseln: Ecuador wirft chinesischer Fischereiflotte Abschaltung der Ortungssysteme vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #3
Ich frage mich, wie sich die Fischerei da rechnet? Da liegen immerhin 15.000 km zwischen China und den Galapagos.


Nun ja,mittlerweile liegen dort 325 Schiffe auf der Lauer,sagen wir mal jedes Schiff fängt 10 Tonnen Fisch pro Raubzug wären dies
3250 Tonnen pro Raubzug,wenn die Gelben clever sind werden die Fische auf sogenannte schwimmende Fischfabriken umgeladen,dort werden
die Fische sofort Verarbeitet und Eingefroren. Diese "Fischfabriken" können ungeheuerte Mengen an Fisch bunkern,wenn sie davon mehrere
Schiffe haben können sie so ein pendelverkehr aufziehen,die eigentliche Fangflotte bleibt so immer vor Ort ( in Internationalen Gewässer)
bis es Nacht wird ,dann ,wenn man sie nicht hindert ist das Meer dort in einigen Wochen leer.Man kann nur hoffen das die Marine
Ecuadors genug Schiffe hat um die See dort zu beschützen,aber das ist wohl eher ein Wunschtraum.

Ich hoffe nacht Trumps wiederwahl wird er sich mal den Chinesen annehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 20:40
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Galapagos-Inseln: Ecuador wirft chinesischer Fischereiflotte Abschaltung der Ortungssysteme vor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Pauli im Beitrag #2
und ?? was schlägst du vor,wer soll sich darum kümmern ?? WHO,IWF,EU,USA,ec.


Das Militär.
Ich habe mal eine Dokumentation über Raubfischerei in australischen Gewässern gesehen.
Früher gab es, wenn überhaupt eine Geldstrafe, wenn der Eigner ermittelt werden konnte.
Dann wurde das Militär damit beauftragt. Die haben einen großen Trawler, der von kriminellen Russen finanziert wurde und mit indonesischer Besatzung gefahren ist, bis in die Nähe der südafrikanischen Küste verfolgt. Dann gab es einen Warnschuss vor dem Bug und die Ankündigung das daß Schiff jetzt versenkt wird.
Die Besatzung möchte doch bitte das Schiff verlassen. Was die dann auch taten.
Dann wurde Feuer frei befohlen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 20:49 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2020 07:38)
avatar  Pauli
#6 RE: Galapagos-Inseln: Ecuador wirft chinesischer Fischereiflotte Abschaltung der Ortungssysteme vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #5
Hi@all!

Zitat von Pauli im Beitrag #2
und ?? was schlägst du vor,wer soll sich darum kümmern ?? WHO,IWF,EU,USA,ec.


Das Militär.
Ich habe mal eine Dokumentation über Raubfischerei in australischen Gewässern gesehen.
Früher gab es, wenn überhaupt eine Geldstrafe, wenn der Eigner ermittelt werden konnte.
Dann wurde das Militär damit beauftragt. Die haben einen großen Trawler, der von kriminellen Russen finanziert wurde und mit indonesischer Besatzung gefahren ist, bis in die Nähe der südafrikanischen Küste verfolgt. Dann gab es einen Warnschuss vor dem Bug und die Ankündigung das daß Schiff jetzt versenkt wird.
Die Besatzung möchte doch bitte das Schiff verlassen. Was die dann auch taten.
Dann wurde Feuer frei befohlen.

joerg


Wäre ich sofort dabei,auch ohne Warnschuss,nur eben sollte die Natur nicht darunter leiden ( Umweltschäden ) alles andere erledigt
sich von selbst.

XXXXXX


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!