Anschlag auf kub. Botschaft in Washington

01.05.2020 13:25 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 13:37)
#1 Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Rey/Reina del Foro

Unbekannter schoß gestern mit Sturmgewehr auf das Botschaftsgebäude:

http://www.granma.cu/mundo/2020-05-01/cu...5-2020-00-05-35

Update: Der Schütze ist wohl festgenommen worden. Foto von den Einschüssen:

https://rp-online.de/panorama/ausland/ma...ab_aid-50328853


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 19:45
#2 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kann ja wohl niemanden wundern in einem Land, wo 50 % der Bevölkerung - vorne weg der Präsident - in psychiatrische Behandlung gehören.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 19:51
avatar  Pauli
#3 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Das kann ja wohl niemanden wundern in einem Land, wo 50 % der Bevölkerung - vorne weg der Präsident - in psychiatrische Behandlung gehören.



immerhin,guter Schütze,aber den guten Marti hat er nicht getroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 20:02
avatar  Fulano
#4 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Forenliebhaber/in

Bist sicher? Guck mal auf dem Bild die Jackenmitte an


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 20:19
avatar  Pauli
#5 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #4
Bist sicher? Guck mal auf dem Bild die Jackenmitte an



nein bin ich nicht,daß "Loch" ist mir auch aufgefallen,was aber bedeuten würde,die Cubis haben an der Bronze gespart


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 20:36
avatar  Fulano
#6 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Forenliebhaber/in

Ja vielleicht Gips bronziert, Ansonsten sollte es abgeprallt sein


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 20:38
avatar  Jorge2
#7 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Rey/Reina del Foro

...der wollte doch nur die Tauben vom Marti-Denkmal vertreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 20:58
avatar  Turano
#8 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Jacke ist ja etwas dünneres Material ( dahinter nochmal Luft) und wenn ich die Einschlaggröße im Beton sehe hatte der schon was stärkeres in der Hand


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 21:03
avatar  Pauli
#9 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #8
Die Jacke ist ja etwas dünneres Material ( dahinter nochmal Luft) und wenn ich die Einschlaggröße im Beton sehe hatte der schon was stärkeres in der Hand


wenn es denn Beton ist,was ich allerdings nicht glaube.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 21:03
#10 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #5
Zitat von Fulano im Beitrag #4
Bist sicher? Guck mal auf dem Bild die Jackenmitte an



nein bin ich nicht,daß "Loch" ist mir auch aufgefallen,was aber bedeuten würde,die Cubis haben an der Bronze gespart


So eine Statue ist ja auch kein Brückenträger, der was aushalten muss, klar werden die dünnwandig gefertigt.

Wieso kriege ich bei Google bei "Bronze Statue" so'n Schweinekram angezeigt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 21:09
avatar  Pauli
#11 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #10
Zitat von Pauli im Beitrag #5
Zitat von Fulano im Beitrag #4
Bist sicher? Guck mal auf dem Bild die Jackenmitte an



nein bin ich nicht,daß "Loch" ist mir auch aufgefallen,was aber bedeuten würde,die Cubis haben an der Bronze gespart


So eine Statue ist ja auch kein Brückenträger, der was aushalten muss, klar werden die dünnwandig gefertigt.





Statue aus Gips und mit Bronze- Farbe eingesprüht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 21:20
avatar  Turano
#12 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #9


wenn es denn Beton ist,was ich allerdings nicht glaube.

Mit Beton meinte ich den Pfeiler daneben und die vergleichbaren Einschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 21:29
#13 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Das kann ja wohl niemanden wundern in einem Land, wo 50 % der Bevölkerung - vorne weg der Präsident - in psychiatrische Behandlung gehören.


Als Kenner der USA musst Du wohl die Wahrheit sagen!

Die US Mentalität und deren Realitäten sind gewaltig anders. Ein paar Psychos die herumballern sind verhältnismäßig gering wenn man die Relation der Waffen und Waffenbesitzer in Betracht zieht. In einem Land in dem man für eine Schreckschußpistole einen *kleinen Waffenschein* benötigt, muss ja zwangsläufig anders sein. Nicht vergessen, der Präsident macht genau das was er vor der Wahl versprochen hat, american first! Das seine Handlungen den Politischen Korrekten ein Dorn im Auge braucht man nicht erwähnen. Trump Bashing ist in der fernen BRD angesagt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 11:02
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Santa Clara im Beitrag #13
Die US Mentalität und deren Realitäten sind gewaltig anders. Ein paar Psychos die herumballern sind verhältnismäßig gering wenn man die Relation der Waffen und Waffenbesitzer in Betracht zieht.

ich stelle mir gerade vor, in Havanna wäre auf die US Vertretung geschossen worden. Was wohl Trump aber auch einige Foristen dazu zu sagen hätten? Das würde sich wohl signifikant unterscheiden zu den Verlautbarungen betreffend der Schüsse auf die kubanische Vertretung in den USA.
Aber wenn zwei dasselbe tun, dann ist es noch lange nicht dasselbe.

Zitat von Santa Clara im Beitrag #13
Nicht vergessen, der Präsident macht genau das was er vor der Wahl versprochen hat, american first!

was ihm ja mindestens betreffend der Pandemie gelungen ist, klar die Nummer 1:
https://www.worldometers.info/coronavirus/


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 11:40
#15 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Rey/Reina del Foro

Dass die Mehrheit der Anhänger Trumps bildungsferne Vollpfosten sind, ist - weltweit - bekannt.

Das erklärt auch hinreichend Deine Sympathie für ihn.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 12:24
#16 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Botschaftsangreifer ist aus Kuba und fürchtete das kubanische organisierte Verbrechen

Für den Angriff auf die kubanische Botschaft in Washington, den Havanna als terroristischen Akt bezeichnete, ist ein Kubaner verantwortlich, der in den USA Asyl sucht. Wie aus Gerichtsunterlagen hervorgeht, schoss er auf die Auslandsvertretung, weil er sie "erwischen wollte, bevor sie ihn erwischen".

https://www.kubakunde.de/neues/botschaft...erte-verbrechen

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 13:09
#17 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man das so liest, könnte man doch bezweifeln, dass die Waffengesetze in den USA wirklich der Weisheit letzter Schuss sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 13:38 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 13:49)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#18 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von pedacito im Beitrag #17
Wenn man das so liest, könnte man doch bezweifeln, dass die Waffengesetze in den USA wirklich der Weisheit letzter Schuss sind.

Das darf man nicht so eng sehen

Die wahre Freiheit besteht doch darin, das auch jeder der Stimmen im Kopf hört machen kann was er will.
Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
A. erzählte den Ermittlern, dass er in einer psychiatrischen Klinik behandelt worden sei, und seine Frau, eine Krankenschwester, habe ihm gesagt, er solle sich in Behandlung begeben, als er Stimmen in seinem Kopf hörte. Im März nach einem Besuch in einer psychiatrischen Einrichtung seien ihm Medikamente verschrieben worden, er habe aber "die Medikamenteneinnahme nicht vollständig eingehalten", hieß es in den Gerichtsunterlagen.
Dazu gehört eben auch, sich "verteidigungstechnisch" richtig auszurüsten:
Wie die US-Medien weiter berichten, kaufte sich A. in Texas eine Glock 19-Handfeuerwaffe, tauschte sie aber vor etwa einem Monat gegen eine AK-47 ein,


Irgendwie würde der Schütze vielleicht sogar ins Forum passen; "Kubaner und Verschwörungstheoretiker"


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 13:49 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 14:06)
avatar  jan
#19 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In der Schweiz haben, hatten sie ihr Gewehr im Kleiderschrank.
Ich glaube er war ein Offizier oder so?
Er war beschäftigt in einem Hotel in Bern und hatte sein Gewehr im Kleiderschrank auf dem Korridor.

In Belgien anfang der 80er, sah ich im Waffengeschäft "schöne Knarren, Pistolen"
Ja, können Sie kaufen. Melden Sie sich hier polizeilich an und nach 3 Tagen kommen Sie zu mir.

Ich nahm Abstand, da ich West-Berliner war und durch die DDR musste und in Berlin-Moabit immernoch die eingeölte Guillotine stand.
+++Schweiz:
Doch keine Tradition ist sakrosankt. 2007 beschließt das Parlament, den Soldaten keine Munition mehr nach Hause zu geben. Ein Jahr später erlässt die Armee den Ukas, fortan die Kasernen und Waffenplätze nicht mehr mit durchgeladener Waffe zu bewachen

Was soll das denn? Die Knarre Zuhause, aber keine Patronen.

04.05.2020 12:49
avatar  paisano
#20 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das Bild erinnert mich irgendwie an etwas anderes, ob sie diese Löcher wohl auch so konservieren?
|addpics|jwk-5-da93.jpg|/addpics|

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 20:21
#21 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Angriff auf Botschaft in Washington:
Kuba macht Rhetorik der US-Regierung mitverantwortlich

Vor zwei Wochen hat ein in Kuba geborener Mann in Washington auf die kubanische Botschaft geschossen. Die kubanische Regierung glaubt, dass ein «Diskurses des Hasses» in den USA dazu beigetragen hat. Es ist ein weiterer Rückschritt in den ohnehin angespannten bilateralen Beziehungen.

https://www.nzz.ch/international/angriff...huld-ld.1556337

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!