Kuba kann Kredite teils nicht bedienen

  • Seite 3 von 3
22.02.2020 19:56
#51 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #49
Aber ja, natürlich hat Kuba mit China und Russland sehr mächtige Freunde und die haben im Gegensatz zur EU keine Angst vom Imperium:

Undctrotzdem ist Kuba pleite und die "Blockade" alleine dran schuld.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 19:56
avatar  Turano
#52 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tigo ich glaube langsam du kriegst für den Satz von Ulbricht: "Keiner hat die Absicht eine Mauer zu errichten" die Gelder für das Zitat weil es von dir stammt....wie kann man so an ein System glauben in dem man nie unter gleichen Bedingungen gelebt hat??? Ich habe es erlebt und wurde enttäuscht und habe das heutige System in D. erlebt und wurde wieder enttäuscht, aber wie kann man so blind sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 20:17
avatar  Tigo
#53 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wer sagt den die Blockade sei alleine daran Schuld? Weder ich, noch die Granma, noch Diaz Canel, noch Raul, noch sonst jenand in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 20:20
avatar  Turano
#54 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es geht um deine engstirnige Sicht zu diesem System, das mit der Mauer war nur ein Versuch dich zu verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 23:59 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 00:00)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#55 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tigo im Beitrag #49
Sein Artikel könnte ich locker zerpflücken...


das würde ich Dir sofort glauben, das hat ja schon jemand anders gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=Kqp3S1ZUuqU

Zeyer war wohl schon als PR-Berater der Banken in der Schweiz (=Bankenbüttel / Lobbyist) tätig, tut aber so, als ob er der einzige Glaubwürdige wäre. D.h. er hat sich den Banken vermietet und macht dies sogar heute noch. Scheint "kaufbar" zu sein, laut Schawinski.
Davor war er für die NZZ als Journalist in Cuba; Frage von Schawinski: " Was haben sie dort studiert? Sozialismus, kubanische Frauen und was noch?"

Objektive Quelle geht anders...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 00:34 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 00:34)
#56 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #55
Objektive Quelle geht anders...

Nun mein lieber Ralf, nach der Kritik am Autor, die dir gegönnt sei, gibt es auch inhaltlich etwas, wo der Autor komplett falsch liegt?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 00:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#57 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #56
Zitat von Ralfw im Beitrag #55
Objektive Quelle geht anders...

Nun mein lieber Ralf, nach der Kritik am Autor, die dir gegönnt sei, gibt es auch inhaltlich etwas, wo der Autor komplett falsch liegt?


Hast Du Dir Schawinski angeschaut? Auch sind seine Beiträge zur Schweizer Nationalbank innhaltlich jenseits von "Gut und Böse", da liegt er völlig daneben, wohl getrieben von seinem Rolle als Bankenbüttel (=bezahlter Lobbyist der Banken).


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 01:00
#58 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #57
Hast Du Dir Schawinski angeschaut? Auch sind seine Beiträge zur Schweizer Nationalbank innhaltlich jenseits von "Gut und Böse", da liegt er völlig daneben, wohl getrieben von seinem Rolle als Bankenbüttel (=bezahlter Lobbyist der Banken).

Das interessiert mich nur am Rande. Mir geht es um den Kuba-Artikel. Dort kann ich keine wesentlichen Fehler finden. Du offensichtlich auch nicht, weil du weiterhin auf andere Themen abzuweichen versuchst.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 01:05 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 01:08)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#59 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #58
Zitat von Ralfw im Beitrag #57
Hast Du Dir Schawinski angeschaut? Auch sind seine Beiträge zur Schweizer Nationalbank innhaltlich jenseits von "Gut und Böse", da liegt er völlig daneben, wohl getrieben von seinem Rolle als Bankenbüttel (=bezahlter Lobbyist der Banken).

Das interessiert mich nur am Rande. Mir geht es um den Kuba-Artikel. Dort kann ich keine wesentlichen Fehler finden. Du offensichtlich auch nicht, weil du weiterhin auf andere Themen abzuweichen versuchst.

Die Quelle ist generell unglaubwürdig, da mache ich mir nicht die Mühe dies auf die einzelnen Punkte runterzubrechen. Vielleicht hat er sogar valide Punkte, ich mache mir aber nicht die Mühe bei diesem Autor. Bei seinen Artikeln ist meistens unklar was er als versteckter Lobbyist und was als unabhängiger Journalist schreibt.
Auch Trump kommt zwischendurch mit Punkten die durchaus stimmen, es käme mir aber trotzdem nie im Leben in den Sinn Trump als verlässliche Quelle zu zitieren. Falls Du dazu in der Lage bist, dann kann ich Dir nur gratulieren.

Dass Du den Bankenbüttel verteidigst ehrt Dich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 01:17 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 01:19)
#60 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #59
Die Quelle ist generell unglaubwürdig, da mache ich mir nicht die Mühe dies auf die einzelnen Punkte runterzubrechen. Vielleicht hat er sogar valide Punkte, ich mache mir aber nicht die Mühe bei diesem Autor.

Vielleicht solltest du dann generell die Füße still halten? Auch wenn dir der Autor unseriös erscheint, mir ist die Plattform der Veröffentlichung bekanntlich auch nicht geheuer, aber mir sind beim Lesen des Artikels keine groben Fehler aufgefallen. Dir offensichtlich auch nicht. Nur gefällt dir das politisch nicht, deswegen muss gegen den Autor gestänkert werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 01:20
avatar  Trieli ( gelöscht )
#61 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Einige Zahlen sind dazu sind aber ja belegt und recherchierbar. Also ganz unglaubwürdig ist der Artikel daher nicht.
Und wenn man sich sich die aktuelle Situation auf Kuba anguckt, dann hilft auch das Geld aus Russland für die Eisenbahn und Waffen relativ wenig.
Was soll denn befördert werden, wenn nichts produziert wird.
Mich macht es aktuell nur traurig, daß selbst für Geld nur wenig zu bekommen ist und da will ich garnicht wissen, wie es den Menschen geht, die außerhalb der Touri-Gegenden leben. 😢


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 01:24 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 01:24)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#62 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Und am Meisten macht mir Angst, wenn das so weiter geht und die Situation irgendwann mal eskaliert. Friedlich können die ja anscheinend nicht. Nicht der Kubaner ausserhalb der Regierung und die Regierung schon garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 01:34
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#63 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #60

Vielleicht solltest du dann generell die Füße still halten? Auch wenn dir der Autor unseriös erscheint, mir ist die Plattform der Veröffentlichung bekanntlich auch nicht geheuer, aber mir sind beim Lesen des Artikels keine groben Fehler aufgefallen. Dir offensichtlich auch nicht. Nur gefällt dir das politisch nicht, deswegen muss gegen den Autor gestänkert werden.


Also empfiehlst Du Zensur wenn der Autor eines Artikels der in Dein Weltbild passt kritisiert wird?

Wäre dann ja wie in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 01:37
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#64 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #61
Also ganz unglaubwürdig ist der Artikel daher nicht.


auch Trump zwitschert manchmal Sachen die sich irgendwie belegen lassen, würdest Du Dich nun auf einen solchen Tweet stützen und verteidigen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 01:57
avatar  Trieli ( gelöscht )
#65 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Klar. Ich filtere für mich immer die glaubwürdige Dingen raus und am
Ende gibt es aus verschiedenen Quellen ein halbwegs glaubhaftes Bild. Die ich aber auch immer durch 2-3 andere Quellen abchecke.
Da das aber immer viel Zeit kostet selektiere ich schon sehr was ich überhaupt hinterfrage. Und momentan liegt da mein Fokus eher auf der deutschen Politik und was Kuba angeht verlasse ich mich auf Aussagen von Familie und Freunden.
Und die Zahlen in dem Bericht lassen sich ja in 5 Min. recherchieren, plus den Berichten und das man sich denken kann warum
China und Russland mal wieder massiv in Kuba investieren, zeichnet kein gutes Bild für die Zukunft. Also von unabhängig sind sie ja weiter entfernt als jemals.
Allerdings lese ich weder auf Facebook noch Twitter politische Statements. Bei Twitter bin ich nicht und bei FB nur rein privat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 21:26
avatar  tom2134
#66 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von nwn im Beitrag #45
Hier ein Bericht ueber die Schulden Cubas in den letzten 60 Jahren:
https://www.achgut.com/artikel/der_schul...e_weisse_flagge
NWN


Sind denn die hier dargebotenen Fakten auch korrekt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 22:01
#67 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #66
Sind denn die hier dargebotenen Fakten auch korrekt?

Ja. Da sie aber aus Sicht der Diktaturversteher aus nicht seriöser Quelle kommen, darfst du sie keinesfalls glauben, auch wenn sie sich in null komma nix durch reines Googeln aus unterschiedlichsten Quellen von rinks bis lechts bestätigen lassen würden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 23:23
avatar  tom2134
#68 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Forums-Senator/in

Einen Satz fand ich cool:

Aber viele Kubaner stellen sich zunehmend die Frage, worin genau eigentlich der Unterschied besteht zwischen Sozialismus und Tod.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 21:17
#69 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Pariser Club bietet Kuba nur ein einjähriges Moratorium an

Kubas reiche Gläubiger kommen der Bitte des Landes um zweijährigen Zahlungsaufschub und Befreiung von Strafzahlungen nicht nach.

https://www.kubakunde.de/neues/pariser-c...s-moratorium-an

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 09:19
avatar  tom2134
#70 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Forums-Senator/in

"...und danach werden nur noch 1,5 % der Gesamtschuld fällig."

Und nicht mal das können sie zurück zahlen. Oder vielleicht wollen sie nicht und pokern? Mir jedenfalls ein Rätsel warum überhaupt irgendjemand dem kub. Staat Geld geliehen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 09:25
avatar  Pauli
#71 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #70
"...und danach werden nur noch 1,5 % der Gesamtschuld fällig."

Und nicht mal das können sie zurück zahlen. Oder vielleicht wollen sie nicht und pokern? Mir jedenfalls ein Rätsel warum überhaupt irgendjemand dem kub. Staat Geld geliehen hat.



dieser jemand wurde bestimmt für seine dienste sehr gut entlohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 10:37
avatar  tom2134
#72 RE: Kuba kann Kredite teils nicht bedienen
avatar
Forums-Senator/in

Oh, vielleicht sollte ich mich auch als Devisenbeschaffer andienen. Ein Treuhandkonto auf den Phillippinen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!