Kubanisches Medikament hilft gegen Coronavirus

11.02.2020 18:23
avatar  Tigo
#1 Kubanisches Medikament hilft gegen Coronavirus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

https://www.plenglish.com/index.php?o=rn...avirus-in-china


China hat anscheinend 2 Milliarden Dosen davon bei Kuba bestellt. Das wäre dan ein riesen Einkommen für Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 18:35
avatar  cohiba
#2 RE: Kubanisches Medikament hilft gegen Coronavirus
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Tigo im Beitrag #1
https://www.plenglish.com/index.php?o=rn&id=51873&SEO=antiviral-from-cuba-among-drugs-used-against-coronavirus-in-china


China hat anscheinend 2 Milliarden Dosen davon bei Kuba bestellt. Das wäre dan ein riesen Einkommen für Kuba!


Im Bericht steht etwas von joint venture. Nimmt mich wunder, in welcher Zeit Kuba eine solche Menge herstellen kann? Kann mir nicht vorstellen das Kuba diese Produktionskapazitäten und die dazu nötigen Rohmaterialien hat.

Lass mich aber gerne positiv überraschen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 18:44
#3 RE: Kubanisches Medikament hilft gegen Coronavirus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #1
China hat anscheinend 2 Milliarden Dosen davon bei Kuba bestellt. Das wäre dan ein riesen Einkommen für Kuba!

Wenn man Kubas Produktionskapazitäten kennt, wird diese Menge wohl innerhalb von 10 Jahren nicht produziert. Desweiteren dürfte bei der Beschreibung der "Fähigkeiten" dieses antiviralen Wundermittels wohl viel Propaganda, oder nenen wir es im Wirtschaftssprech Marketing-Blabla dabei sein. Kennt man ja auch von anderen kubanischen Mitteln, die zwar als Wundermittel gegen Krebs usw. gehyped werden, aber noch nicht mal klinische Studien hinter sich gebracht haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 19:19 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2020 19:21)
avatar  dirk_71
#4 RE: Kubanisches Medikament hilft gegen Coronavirus
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut meiner Frau (einer Biochemikerin) ist das sehr wohl möglich, hängt davon ab wieviel sie für die Produktion noch auf Lager haben
und in welcher Form das Medikament zur Verfügung gestellt werden soll.

Zudem wird es wohl in China produziert.

Zitat

«La planta chino-cubana Changheber en Jilin produce desde el primer día del Año Nuevo Lunar, el Interferon alpha (IFNrec) con el uso de tecnología cubana.
http://www.granma.cu/mundo/2020-02-06/in...2-2020-10-02-56

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 19:21
#5 RE: Kubanisches Medikament hilft gegen Coronavirus
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum kommt dann nichts in den Medien davon? Wäre ja ein Erfolg...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 19:48
avatar  Tigo
#6 RE: Kubanisches Medikament hilft gegen Coronavirus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es geht schon langsam durch die Medien....

Aber die Meisten sind halt wie ehb und statt sich zu freuen kotzt es sie an, dass Kuba was gelingt...also versuchen sie mit aller Kraft es runterzuspielen oder es sogar als Marketing balbalba abzustempeln...

Die Chinesen haben das Medikament sicher nicht gewählt weil es aus Kuba kommt, sondern weil es aktuell hilft. Vor allem gegen die Atemnot.

Und richtig, es wird in einem kubanischen Joint Venture in China und nicht in Kuba hergestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 06:11
avatar  santana
#7 RE: Kubanisches Medikament hilft gegen Coronavirus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

es wäre ja super,wenn Cuba ein medikament hätte,nur mir fehlt der glaube.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 08:25
avatar  MarionS
#8 RE: Kubanisches Medikament hilft gegen Coronavirus
avatar
Forenliebhaber/in

Interferon alpha 2b wurde in einem Labor der Uni Zürich entdeckt und von Schering vermarktet. Also in dem Sinne für mich kein kubanisches Medikament. @Tigo müsste eigentlich stolz sein, denn: wer hats erfunden? Die Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 09:13
avatar  MarionS
#9 RE: Kubanisches Medikament hilft gegen Coronavirus
avatar
Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 13:56
avatar  Tigo
#10 RE: Kubanisches Medikament hilft gegen Coronavirus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Obwohl es den gleichen Namen hat, reden wir nicht vom selben. In China wird das kubanische Interferon verwendet. Hier die Geschichte dazu:

http://www.cubadebate.cu/especiales/2020...nologia-cubana/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!