Kuba hat das zweitschnellste Internet Lateinamerikas

01.12.2019 16:38 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2019 17:02)
avatar  Tigo
#1 Kuba hat das zweitschnellste Internet Lateinamerikas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Gemäß Speedtest belegt Kuba den 64. Platz weltweit und den 2. Platz in Lateinamerika. ✊

http://www.cubadebate.cu/noticias/2019/1...segun-speedtest

Die Zeiten als Kuba eine Internetwüste war sind definitiv vorbei.

Deuts


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 18:35
avatar  ich
#2 RE: Kuba hat das zweitschnellste Internet Lateinamerikas
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Tigo im Beitrag #1
Gemäß Speedtest belegt Kuba den 64. Platz weltweit und den 2. Platz in Lateinamerika. ✊

http://www.cubadebate.cu/noticias/2019/1...segun-speedtest

Die Zeiten als Kuba eine Internetwüste war sind definitiv vorbei.

Deuts


Naja ...

25.11. 22:37: 1,79 MBit/s down, 0,04 MBit/s up, Ping 127 ms, Jitter 11 ms
15.11. 04:22: 8,70 MBit/s down, 1,58 MBit/s up, Ping 92 ms, Jiitter 1 ms
08.11. 21:57: 2,03 MBit/s down, 0,01 MBit/s up, Ping 147 ms, Jitter, 79 ms
08.11. 00:36: 0,65 MBit/s down, 0,01 MBit/s up, Ping 132 ms, Jitter 12 ms

Einzig der Messwert (wohl alle CET) am 15.11. ist einigermaßen akzeptabel. Downstream geht, Upstream ist fast immer ein Witz. Vor allem der Jitter ist erbärmlich. Dadurch ist das tatsächliche Antwortverhalten sehr viel schlechter als selbst die schlechten Messwerte erwarten lassen.

Alle Testserver in FL aus Holguin cerca Parque Calixto Garcia connectet. In Deutschland bekommt man solche miesen Ergebnisse nicht mitten im Stadtzentrum sondern in der Bahn oder im Hochharz. Und Deutschland ist in Sachen Netzausbau ein Entwicklungsland. Wobei das fast eine Beleidigung ist. Die meisten afrikanischen Länder haben ein deutlich besser ausgebautes Mobilfunknetz wie wir.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 18:47
#3 RE: Kuba hat das zweitschnellste Internet Lateinamerikas
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 18:50
#4 RE: Kuba hat das zweitschnellste Internet Lateinamerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, Cuba hat Festnetzinternet ja auch quasi übersprungen (wird DSL überhaupt noch weiter ausgebaut?) und lieber gleich in mobile/3G/4G investiert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 18:59
avatar  Tigo
#5 RE: Kuba hat das zweitschnellste Internet Lateinamerikas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kuba ist mit den Chinesen bereits 5G und 6G am analysieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 23:15
avatar  ich
#6 RE: Kuba hat das zweitschnellste Internet Lateinamerikas
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von ich im Beitrag #2
15.11. 04:22: 8,70 MBit/s down, 1,58 MBit/s up, Ping 92 ms, Jiitter 1 ms

Einzig der Messwert (wohl alle CET) am 15.11. ist einigermaßen akzeptabel. [...] Alle Testserver in FL aus Holguin cerca Parque Calixto Garcia connectet.


Sorry. Falscher Fehler. Holguin Centro ist IMMER Scheiße. Am 15.11. war ich im Hotel an der Playa Guardalavaca. Da läuft das Netz immer ziemlich akzeptabel. Deswegen die guten Werte. An den Stränden klappt das, selbst an der Playa Herradura. Und vielerorts in Havanna. Vermutlich überall, wo ein erhöhtes Touristenaufkommen vermutet wird. Der Rest ist runtergeregelt und es läuft wie hier in der Bahn. Schlimmer geht ja nimmer.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2019 08:21 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2019 08:23)
avatar  reyney
#7 RE: Kuba hat das zweitschnellste Internet Lateinamerikas
avatar
Forenliebhaber/in

Nauta hogar, also über die Leitung zu Hause, ist definitiv kein großer Genuss in Kuba und positiv betrachtet: ausbaufähig.
Das LTE-Netz ist allerdings wo bereits vorhanden (alle Provinzhauptstädte) wirklich auch international allererste Sahne.

Der Artikel bezieht sich explizit auf das mobile Internet. 28 Mbit kriegt man im Schnitt locker über LTE rein, ich hab sogar schon mal 124 Mbit erreicht, was mehr als doppelt so schnell ist wie meine DSL-Leitung in Deutschland. Ich war also noch nie so schnell im Netz unterwegs wie in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2019 14:36
#8 RE: Kuba hat das zweitschnellste Internet Lateinamerikas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #4
Naja, Cuba hat Festnetzinternet ja auch quasi übersprungen (wird DSL überhaupt noch weiter ausgebaut?) und lieber gleich in mobile/3G/4G investiert.

Du meinst, dort wird dann demnächst Game- und Videostreaming über Mobilfunk angeboten, zusammen mit bezahlbaren Datenflats ohne Volumenbegrenzung?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!