Lufthansa Santa Clara?

24.11.2019 15:52 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 16:17)
avatar  Polo
#1 Lufthansa Santa Clara?
avatar
super Mitglied

Kann jemand erklären, warum die Lufthansa ausgerechnet Santa Clara anfliegt?

https://cubaheute.de/2019/11/04/lufthansa-santa-clara/

Danke im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 17:16
#2 RE: Lufthansa Santa Clara?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die hatten mich gefragt und da Cienfuegos von dort schnell erreichbar ist, habe ich mich dafür entschieden.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 18:12
#3 RE: Lufthansa Santa Clara?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Polo im Beitrag #1
Kann jemand erklären, warum die Lufthansa ausgerechnet Santa Clara anfliegt?

https://cubaheute.de/2019/11/04/lufthansa-santa-clara/

Danke im voraus.

weil Condor nicht mehr fliegt


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 18:51
#4 RE: Lufthansa Santa Clara?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Polo im Beitrag #1
Kann jemand erklären, warum die Lufthansa ausgerechnet Santa Clara anfliegt?

https://cubaheute.de/2019/11/04/lufthansa-santa-clara/

Danke im voraus.

Schreib doch mal an die Lufthansa.

Die sind genau der richtige Ansprechpartner - und die kennen das "Warum?".

Wenn Du es dann weißt, kannst Du es uns ja auch wissen lassen.

_______________________________________________________

Die Realität ist in Wirklichkeit oft eine Illusion.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 23:48 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 23:50)
avatar  Timo
#5 RE: Lufthansa Santa Clara?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es fliegt nicht Lufthansa Santa Clara an, sondern Eurowings. Die Flüge werden nur auch mit einem Code-Share der LH angeboten, weil das ab diesem Winter mit allen EW Langstrecken so ist. Die Headline ist einfach Irreführend.

Eurowings ist auch in diesem Jahr schon nach SNU gefolgen, um die Nachfrage nach Hotels auf den Cayos dort zu bedienen. Der Flug ist also so gesehen nix neues.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 01:01
#6 RE: Lufthansa Santa Clara?
avatar
Cubaliebhaber/in

Spannender als die Cayos-Zubringerflüge für All Inclusive-Touris finde ich die Frage, wie sich im Nachgang der Thomas Cook-Pleite die HAV- und VRA-Flugangebote entwickeln werden. Gibt ja - auch nach AirBerlin - praktisch keinen Wettbewerb mehr zu diesen Destinationen. Notfalls muss man zukünftig immer mehr auch über Iberia, Air Europa oder andere Umwege und Umsteigeflughäfen vernünftige Verbindungen suchen, ggf. kaum mehr einigermaßen Preis-/Leistungs-vernünftige Direktflüge mehr ... .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 04:17
#7 RE: Lufthansa Santa Clara?
avatar
Forenliebhaber/in

Die Headline finde ich nicht irreführend. Ich bin diesmal mit Lufthansa von Frankfurt nach Havanna geflogen.
Hinflug Lufthansa nach Panama. Von Panama mit Copa Airlines nach Havanna. Rückflug wird mit Euro Wings nach Düsseldorf sein. Dann geht's von Düsseldorf nach Frankfurt mit Lufthansa. Ein Freund Flug ein Tag später und ist zurück geflogen mit Edelweiss.
Lufthansa kombiniert die verfügbaren Teilstrecken unter ihrer Flagge.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 11:27
avatar  Timo
#8 RE: Lufthansa Santa Clara?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also für mich als Airliner ist die Überschrift irreführend. Wenn ich lese Lufthansa fliegt nach Santa Clara, dann erwarte ich dass ein original Lufthansa-Jet dort landet, und nicht Eurowings.

Andernfalls kann man behaupten Lufthansa fliegt nach Lima und Quito, weil die Lufthansa Copa und Avianca Flüge die dort landen, unter LH Code verkauft. Das macht aber keinen Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 11:50
#9 RE: Lufthansa Santa Clara?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mimimimimi

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 13:03
#10 RE: Lufthansa Santa Clara?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #8
Also für mich als Airliner ist die Überschrift irreführend. Wenn ich lese Lufthansa fliegt nach Santa Clara, dann erwarte ich dass ein original Lufthansa-Jet dort landet, und nicht Eurowings.

Soweit ich das ursprünglich gelesen habe, ist es tatsächlich Lufthansa, die die Strecke betreibt, nur halt mit nem EW-Flieger. Da kann die Überschrift nix zu, dass LH solche Konstruktionen macht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 13:53
avatar  Timo
#11 RE: Lufthansa Santa Clara?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann die Flüge auf der LH-Website gar nicht finden - vielleicht hast du das mehr Glück?

Mir werden nur Umsteigeverbindungen angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 18:45
avatar  Ralfw
#12 RE: Lufthansa Santa Clara?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #8
Also für mich als Airliner ist die Überschrift irreführend. Wenn ich lese Lufthansa fliegt nach Santa Clara, dann erwarte ich dass ein original Lufthansa-Jet dort landet, und nicht Eurowings.


sehe ich auch so, Lufthansa fliegt ja nicht selber nach Santa Clara sondern verkauft Plätze dahin. Ich habe aber auf der Lufthansa Homepage den Flug nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 19:37 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2019 19:38)
avatar  Timo
#13 RE: Lufthansa Santa Clara?
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch bei Eurowings selber kann ich den Flug nicht finden. Nicht, dass der ganze Artikel eine Ente ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 19:39
#14 RE: Lufthansa Santa Clara?
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 07:48
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Lufthansa Santa Clara?
avatar
( gelöscht )

Ich habe jeden Wochentag ausprobiert. Immer diesselbe Meldung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 17:00
avatar  Karo
#16 RE: Lufthansa Santa Clara?
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!