Erste Trans-Ehe auf Kuba geschlossen

20.07.2019 00:05
avatar  reyney
#1 Erste Trans-Ehe auf Kuba geschlossen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Erste Trans-Ehe auf Kuba geschlossen
Wie das Zentrum für Sexualbildung (CENESEX) bekannt gab, hat am vergangenen Dienstag in Havanna das erste transsexuelle Paar Kubas geheiratet. In einer Pressemitteilung erklärte das Institut, dass "die Eheschließung im Rahmen der geltenden kubanischen Gesetze erfolgte, da beide Ehepartner bei ihrer Geburt als männlich bzw. weiblich registriert wurden, auch wenn dies heute nicht mehr ihrer geschlechtlichen Identität entspricht".



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 13:42
#2 RE: Erste Trans-Ehe auf Kuba geschlossen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also hat ein Mann eine Frau geheiratet, nur war der Mann eine Frau und die Frau ein Mann?

Also früher war sicher nichts alles besser, aber vieles doch einfacher...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!