Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?

16.06.2019 19:35
avatar  Polo
#1 Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
super Mitglied

Ich lese immer öfter, es geht bergab in Kuba, kein Brot, Entlassungen, usw.

Liebe Kubafreunde, jetzt müssen ihr ran.
Überweisungsbeträge erhöhen, Mehr Pakete schicken, Etecsa unterstützen, im Urlaub Arbeitseinsatz statt Rum saufen.

Adelante!

Vorschläge sind willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 19:40
#2 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Letzteres ist was für die Cuba-Sí-Fraktion.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 19:45
avatar  Polo
#3 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
super Mitglied

Danke für die Idee, den Vorschlag


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 20:34
#4 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Polo im Beitrag #1

Ich lese immer öfter, es geht bergab in Kuba, kein Brot, Entlassungen, usw.


Laut Aussage de Foristen,die dor leben,ist alles in bester Ordnung.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 20:35
avatar  Karo
#5 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Polo im Beitrag #1
Ich lese immer öfter, es geht bergab in Kuba, kein Brot, Entlassungen, usw.

Liebe Kubafreunde, jetzt müssen ihr ran.
Überweisungsbeträge erhöhen, Mehr Pakete schicken, Etecsa unterstützen, im Urlaub Arbeitseinsatz statt Rum saufen.





Viel Theorie ....Arbeitseinsätze für was....den arbeitslosen Jungen die Arbeit wegnehmen ???

Mein Projekt "Wasserversorgung für ganzen Bario" wurde nur behindert, dem System ist lieber man schickt GELD.......wieviel davon kommt dann bei der Bevölkerung an ??? NULL Vertrauen in das System ! (gibt zwar einen der diverses macht, aber es ist nicht SEIN Geld, und lebt dabei nicht schlecht )

Bin ganz sicher Kubafreund, aber nicht Systemfreund, wäre alles ausserhalb jeglicher Übersicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 08:21
avatar  Lutz
#6 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
super Mitglied

Du kannst schon mal mit gutem Beispiel vorrangehen, ich würde gerne Fotos sehen wie du Zuckerrohr schneidest.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 09:13
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#7 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Macht viele Kinder, dann werden Eure Bemühungen potenziert fortgesetzt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 19:43
avatar  Trieli ( gelöscht )
#8 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich verstehe, ehrlich gesagt, den Thread-Titel und dann den ersten Post nicht.
Zeichnet sich Freundschaft dadurch aus, indem ich die staatliche kubanische Telefongesellschaft unterstütze? 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 10:09
avatar  Jorge2
#9 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
Rey/Reina del Foro

POLO - Du brauchst doch bloß eine cubana heiraten, oder auch nur eine novia, dann kannst Du dir sicher sein, dass Deine fulas "unterstützen".


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 14:46 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 14:47)
#10 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das weiß er doch, er wollte doch nur einen Scherz machen, schließlich lebt er en un pueblo cómico


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 11:43
avatar  jojo1
#11 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Letzteres ist was für die Cuba-Sí-Fraktion.


In Kuba muss sich das System grundlegend ändern.

Nur gehts es hier oft viel zu sehr darum, Castros Verbrechen am eigenen Volk nicht sehen zu wollen.
Dies oft deshalb, weil man in Kuba Familie oder zumindest seinen Arbeitsplatz hat, usw...

Nur in der Realität ist dieses Systemmodell - auch durch die von Kuba verantwortete Krise in Venezuela - weitgehend am Ende.

Die aktuelle Situation in Kuba ist zumindest so, dass man dort nicht (mehr) normal leben kann.
Und dann wollen Rentner nach Kuba auswandern ? Besser wäre es die Familie nach Deutschland zu holen.

Die aktuelle Situation in Kuba ist zumindest aktuell ein ziemliches Deseaster - es fehlt sogar an einfachsten Medikamenten.


Dann wird immer behauptet, Kuba wäre ein so friedliches Land. Auch dies stimmt nicht pauschal.

Und Kubaner schreiben in diesem Forum ohnehin viel zu wenig, und wenn dann wurde teils bestritten, dass Sie Kubaner sind. Die Exil-Kubaner in den USA sind aber ganz offensichtlich in großer Mehrheit für einen demokratischen Systemwechsel in Kuba.

Kuba ist trotzdem ein sehr schönes Land ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:27 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 12:29)
avatar  caleton
#12 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
super Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #11
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Letzteres ist was für die Cuba-Sí-Fraktion.


In Kuba muss sich das System grundlegend ändern.



Nur in der Realität ist dieses Systemmodell - auch durch die von Kuba verantwortete Krise in Venezuela - weitgehend am Ende.


?????

Die aktuelle Situation in Kuba ist zumindest aktuell ein ziemliches Deseaster - es fehlt sogar an einfachsten Medikamenten.


Nach neuesten Berichten im öffentlich-rechtlichen fehlen hier ebenso wichtige Medikamente.(Narkose - Betäubungsmittel, Ibu usw.)
Vorgestern erst gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 13:33 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 13:34)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #11
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Letzteres ist was für die Cuba-Sí-Fraktion.


In Kuba muss sich das System grundlegend ändern.

Nur gehts es hier oft viel zu sehr darum, Castros Verbrechen am eigenen Volk nicht sehen zu wollen.
Dies oft deshalb, weil man in Kuba Familie oder zumindest seinen Arbeitsplatz hat, usw...

Nur in der Realität ist dieses Systemmodell - auch durch die von Kuba verantwortete Krise in Venezuela - weitgehend am Ende.

Die aktuelle Situation in Kuba ist zumindest so, dass man dort nicht (mehr) normal leben kann.
Und dann wollen Rentner nach Kuba auswandern ? Besser wäre es die Familie nach Deutschland zu holen.

Die aktuelle Situation in Kuba ist zumindest aktuell ein ziemliches Deseaster - es fehlt sogar an einfachsten Medikamenten.


Dann wird immer behauptet, Kuba wäre ein so friedliches Land. Auch dies stimmt nicht pauschal.

Und Kubaner schreiben in diesem Forum ohnehin viel zu wenig, und wenn dann wurde teils bestritten, dass Sie Kubaner sind. Die Exil-Kubaner in den USA sind aber ganz offensichtlich in großer Mehrheit für einen demokratischen Systemwechsel in Kuba.

Kuba ist trotzdem ein sehr schönes Land ...



ewas obiges mit dem Thread Thema zu tun hat? Da braucht es schon extrem viel Phantasie.

Mindestens wird so sichergestellt, dass kein Kubafreund dazu etwas hier schreiben wird; die sind eher auf der Flucht vor dem Forum


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 14:06
#14 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #11
In Kuba


Du schreibst ca. 1 Million mal immer dieselbe Leier, unendlich viele Zeilen ohne irgendeinen tatsächlich neuen oder interessanten oder zumindest lustigen Punkt hinzuzufügen, mal könnte das auch "ein Thema zuspammen" nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 14:11 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 14:15)
#15 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #13

ewas obiges mit dem Thread Thema zu tun hat? Da braucht es schon extrem viel Phantasie.

Mindestens wird so sichergestellt, dass kein Kubafreund dazu etwas hier schreiben wird; die sind eher auf der Flucht vor dem Forum


Erst Mal hätte Polo " Kubafreunde" genauer diffinieren müssen!

Weil ich das Land, die Bevölkerung und meine Familie mag- bin ich ein Kubafreund

Ich mag aber weder die cub. Regierung noch das System: - Kubahasser

Was bin ich nun?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 14:14 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 14:16)
avatar  jan
#16 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Was bin ich nun?


immer yuma, LK

Was willst du werden?

Was ist ivh?

21.06.2019 14:23
#17 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #16

Zitat

Was bin ich nun?


immer yuma, LK

Was willst du werden?

Was ist ivh?




Was meinst Du?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 22:41 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2019 22:44)
avatar  jojo1
#18 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #15



Weil ich das Land, die Bevölkerung und meine Familie mag- bin ich ein Kubafreund

Ich mag aber weder die cub. Regierung noch das System: - Kubahasser

Was bin ich nun?


Die Regierung in Kuba hat ein hochgradig unproduktives und bürokratisches System geschaffen, mit der Möglichkeit, dass sich Einige im obersten Militär- und Staatsapparat im großem Umfang bereichern konnten und weiter bereichern können.

Dazu gehören z.B. auch die Kinder der oberen Staatsführung, die z.B. genug Geld haben, privat mit Autos zu handeln und sich am Strand neue Villen zu bauen... Das Kapital dafür kommt, in dem mir persönlich gut bekannten Fall, eindeutig aus kubanischen Staatskassen.

Dies Alles findet man in ähnlicher Form aber auch in lateinamerikanischen Nachbarländern.

Viel schlimmer sind jedoch die politischen Morde des Regimes - mit dem letzten bekannten Fall Oswaldo Payá. Das dessen mutmaßliche Ermordung vom Regime als Unfall dargestellt wird, macht den Sachverhalt nicht besser. Ganz abgesehen davon, hat es seit der Machtübernahme von Fidel Castro eine ganze Reihe von vergleichbaren Fällen gegeben: Sobald jemand dem Regime oder Fidel wirklich gefährlich wurde, hatte er einen Unfall oder wurde zum Tode verurteilt. Das Regime konnte sich eindeutig nur deshalb seit 2 Generationen an der Macht halten.

Die Tochter von Oswaldo Payá setzt seine Arbeit so gut wie möglich mit CubaDecide fort ( u.a. gibt es auch eine Spendenseite auf deren Homepage ).

Aber was passiert hier im Forum ? Es wurde unter Hinweis auf die neue kubanische Verfassung die Todesstrafe für Frau Payá angekündigt, wenn Sie sich weiter für Demokratie einsetzt. De-Facto geht Sie natürlich (nur) das Risiko Ihrer Ermordung ein. Dieses Risiko wird bei Ihr dann sehr hoch werden, sollte Sie einmal deutlich erfolgreicher sein als bisher.

Aber es ist schon erstaunlich, dass derartige Forderungen nach Ihrer Tötung hier im Forum von einem weiter aktiven Mitglieder verbreitet werden ( dürfen ). Der Beitrag wurde zwar entfernt, aber mein Eindruck ist doch, dass man hier den staatlichen kubanischen Terror ( der auch nach Venezuela exportiert wurde ) und deren ausländische Unterstützer nicht ernst nimmt oder massiv unterschätzt.

Deshalb schreibe auch so gerne kubafremde Themen über deutsche Politik, da entscheiden wenigstens echte Wahlen und nicht Gewehrpatronen wer das Land regiert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 22:56
#19 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Grauen ist zurück.......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 23:12
#20 RE: Kubafreunde, gibt es die überhaupt im Forum ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #18
Zitat von falko1602 im Beitrag #15

Weil ich das Land, die Bevölkerung und meine Familie mag- bin ich ein Kubafreund
Ich mag aber weder die cub. Regierung noch das System: - Kubahasser
Was bin ich nun?


Die Regierung in Kuba hat ein hochgradig unproduktives und bürokratisches System geschaffen, mit der Möglichkeit, dass sich Einige im obersten Militär- und Staatsapparat im großem Umfang bereichern konnten und weiter bereichern können.

Dazu gehören z.B. auch die Kinder der oberen Staatsführung, die z.B. genug Geld haben, privat mit Autos zu handeln und sich am Strand neue Villen zu bauen... Das Kapital dafür kommt, in dem mir persönlich gut bekannten Fall, eindeutig aus kubanischen Staatskassen.

Dies Alles findet man in ähnlicher Form aber auch in lateinamerikanischen Nachbarländern.

Viel schlimmer sind jedoch die politischen Morde des Regimes - mit dem letzten bekannten Fall Oswaldo Payá. Das dessen mutmaßliche Ermordung vom Regime als Unfall dargestellt wird, macht den Sachverhalt nicht besser. Ganz abgesehen davon, hat es seit der Machtübernahme von Fidel Castro eine ganze Reihe von vergleichbaren Fällen gegeben: Sobald jemand dem Regime oder Fidel wirklich gefährlich wurde, hatte er einen Unfall oder wurde zum Tode verurteilt. Das Regime konnte sich eindeutig nur deshalb seit 2 Generationen an der Macht halten.

Die Tochter von Oswaldo Payá setzt seine Arbeit so gut wie möglich mit CubaDecide fort ( u.a. gibt es auch eine Spendenseite auf deren Homepage ).

Aber was passiert hier im Forum ? Es wurde unter Hinweis auf die neue kubanische Verfassung die Todesstrafe für Frau Payá angekündigt, wenn Sie sich weiter für Demokratie einsetzt. De-Facto geht Sie natürlich (nur) das Risiko Ihrer Ermordung ein. Dieses Risiko wird bei Ihr dann sehr hoch werden, sollte Sie einmal deutlich erfolgreicher sein als bisher.

Aber es ist schon erstaunlich, dass derartige Forderungen nach Ihrer Tötung hier im Forum von einem weiter aktiven Mitglieder verbreitet werden ( dürfen ). Der Beitrag wurde zwar entfernt, aber mein Eindruck ist doch, dass man hier den staatlichen kubanischen Terror ( der auch nach Venezuela exportiert wurde ) und deren ausländische Unterstützer nicht ernst nimmt oder massiv unterschätzt.

Deshalb schreibe auch so gerne kubafremde Themen über deutsche Politik, da entscheiden wenigstens echte Wahlen und nicht Gewehrpatronen wer das Land regiert.


Am Thema bzw. an Falkos Frage völlig vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!