Deutsche Ausgabe der Granma 25 Jahre

17.05.2019 15:38
#1 Deutsche Ausgabe der Granma 25 Jahre
avatar
Rey/Reina del Foro

Deutsche Ausgabe der Granma Internacional begeht Jubiläum

Vor genau 25 Jahren ist die erste Ausgabe der kubanischen Tageszeitung Granma internacional in deutscher Sprache als monatliche Ausgabe erschienen.
Der Wunsch, aus Kuba ungefiltert auch Nachrichten und Informationen aus offiziellen Quellen und Originalstimmen von wichtigen Persönlichkeiten zu erhalten, war immer wieder geäußert worden. (extra für die Glaskugel)
Die heutige Vorsitzende des Netzwerk Cuba, Angelika Becker: "Auch heute noch herrscht in den westlichen Medien die Einseitigkeit und Verzerrung der kubanischen Realitäten vor, kommen fast ausschließlich Probleme und Systemgegner zu Wort und Bild. Offizielle oder wissenschaftliche Stimmen und Ansichten werden kaum zitiert."

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!