Kubas Investitionsbedarf lockt deutsche Unternehmen

20.02.2008 18:52
avatar  Chris
#1 Kubas Investitionsbedarf lockt deutsche Unternehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubas Investitionsbedarf lockt deutsche Unternehmen

Nach dem formellen Rückzug Fidel Castros stehen ausländische Unternehmen in den Startlöchern. Sie hoffen, dass sich Kuba wirtschaftlich öffnet. Erste Anzeichen dafür gibt es. Größtes Hindernis ist die US-Embargopolitik.


Bunt und lebensfroh - So präsentiert sich der Karibikstaat gerne

Das Echo der Weltpresse auf den Rückzug des Comandante Castro war gewaltig. Die Online-Ausgabe der Zeitung der Kommunistischen Partei Kubas "Granma" listete in einem ausführlichen Artikel all die "bedeutenden" Medien der Welt auf, die sich Fidel Castros Verzicht auf die Ämter des Staatschefs und des Oberkommandierenden der Armee widmeten. Von CNN bis China Daily, alle hätten sie in "aller Ausführlichkeit" über die Ankündigung am 19. Februar 2008 berichtet. Stolz schwingt zwischen den Zeilen mit, darüber, dass ein eigentlich so kleines und wirtschaftlich eher unbedeutendes Land die Schlagzeilen der Welt beherrschte.


Fidel Castro ist müde (Archivbild 2006)

Der Hamburger Wirtschaftsanwalt und Vorsitzende der Deutsch-Kubanischen Wirtschaftsvereinigung, Frank Seifert, sieht ...
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3139000,00.html



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 23:22
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#2 RE: Kubas Investitionsbedarf lockt deutsche Unternehmen
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Bereits im letzten Jahr machte D 10mal mehr Umsatz mit Kuba als unter rosa-grün.
Und würde sich Angela nicht andauernd im After von George aufwärmen, würde es noch mehr sein.
Die Wirtschaft sollte am besten in dieser Beziehung der Regierung mehr Feuer unterm Hintern machen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!