Prórroga

  • Seite 3 von 5
12.05.2019 15:53
#51 RE: Prórroga
avatar
super Mitglied

Der Mann ist sehr sehr miserabel, TACAÑo und nein,sie hat selbe bezahlt und er wird jetzt auch nicht bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 16:02 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 16:02)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#52 RE: Prórroga
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Felicita im Beitrag #51
Der Mann ist sehr sehr miserabel, TACAÑo und nein,sie hat selbe bezahlt und er wird jetzt auch nicht bezahlen.

dann passen sie ja zusammen, er "miserabel und tacaño" und sie "strohdumm".


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 16:06
avatar  jan
#53 RE: Prórroga
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dumm fi...t gut
Hast du Schweizer das nicht gewusst?

12.05.2019 16:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#54 RE: Prórroga
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #53
Dumm fi...t gut
Hast du Schweizer das nicht gewusst?

und wenn es dann noch günstig ist, dann macht er alles richtig


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 16:32
#55 RE: Prórroga
avatar
Top - Forenliebhaber/in

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 16:34
#56 RE: Prórroga
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...Schönen MUTTERTAG auch...

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 16:36
avatar  MarionS
#57 RE: Prórroga
avatar
Forenliebhaber/in

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 19:44
avatar  Trieli ( gelöscht )
#58 RE: Prórroga
avatar
Trieli ( gelöscht )

Da das Problem bereits am 04.05. bekannt war, fehlt mir da jegliches Mitleid.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 20:55
#59 RE: Prórroga
avatar
super Mitglied

Danke. Ich selbe habe mit Unterlagen kein Problem . Schöne Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 22:15
avatar  caleton
#60 RE: Prórroga
avatar
super Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #47
Zitat von shark0712 im Beitrag #46
@Felicita
Alle haben es gesagt. Es war genug Zeit, sich vorab die Prorroga zu holen. Sowas ist einfach nur DUMM. Und soviel DUMMHEIT muß bestraft werden. Hätte gern das Geschrei am Check in Schalter erlebt, mit all den Schuldzuweisungen an Condor, Cuba, Kubaforum und nicht zu vergessen Angela Merkel 😅


vielleicht ist es ihr ja auch egal? Marido oder sonstiger Yuma hat das Ticket bezahlt und sollte nun auch das nächste Ticket zahlen. Damit spielt es ja nicht wirklich eine Rolle für sie; Yuma arbeitet ja sowieso und hat damit zuviel Geld. Da kommt es auf ein Ticket mehr oder weniger doch nicht an.


Glaube so dumm war es gar nicht, hier gibt es zumindest genug zu essen. Event. so geplant ....??? Oder in der Hoffnung das man(Frau)hier bleiben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 22:50
avatar  Trieli ( gelöscht )
#61 RE: Prórroga
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich habe es jetzt so interpretiert, daß sie in Deutschland lebt und sie zu Besuch nach Kuba wollte. Pass ist ja schon seit Anfang des Jahres abgelaufen, also kann es kein Touri-Visum sein. Der Pass muß ja für die Dauer des Touri-Visums gültig sein. Der Typ zahlt nicht. Also wurde die Reise selbst erarbeitet. Dann ist es selten dämlich es in 8 Tagen nicht zu schaffen den Pass zu verlängern. Geld für Hin- und Rückflug ist damit futsch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 22:51
avatar  Trieli ( gelöscht )
#62 RE: Prórroga
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Felicita: Dich meinte ich ja nicht, sondern deine Bekannte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 23:32
avatar  MarionS
#63 RE: Prórroga
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn der Mann geizig ist (zumindest in ihren Augen) ist das eine Sache, die ja evtl. auch Gründe hat, aber wenn er "miserabel" ist, dann sollte sie vielleicht an eine Trennung denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 06:44
#64 RE: Prórroga
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #63
Wenn der Mann geizig ist (zumindest in ihren Augen) ist das eine Sache, die ja evtl. auch Gründe hat, aber wenn er "miserabel" ist, dann sollte sie vielleicht an eine Trennung denken.


Da wird wohl die " Garantiezeit" noch nicht abgelaufen sein.
Zum streiten braucht es aber immer zwei....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 17:33 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2019 17:34)
#65 RE: Prórroga
avatar
Forums-Senator/in

Einer in Deutschland lebenden kubanischen Freundin (kubanische und deutsche Staatsbürgerschaft) ist letzten Sommer mit Condor das gleiche passiert - allerdings versehentlich und nicht mit Ansage. Sie hat dann den nächsten Flug gebucht - da war nur noch Business Class frei...

Meine Frau (ebenfalls kubanische und deutsche Staatsbürgerschaft) hatte einen Flug für den folgenden Sonntag gebucht und - nachdem ihre Freundin ihr Leid geklagt hatte - schockiert feststellen müssen, dass auch ihre Prorroga abgelaufen war. Am nächsten Tag (Dienstag) ist sie mit dem Zug zur Botschaft nach Wien gefahren und hat den Pass verlängern lassen. Nicht auszudenken, welchen Aufwand, Ärger und Zusatzkosten wir gehabt hätten, wenn sie mit unseren beiden Kindern am Check-in abgewiesen worden wäre.

Wir buchen übrigens den Flug immer auf ihren deutschen Namen/Passnummer. Beim Check-in werden dann beide Pässe kontrolliert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 19:30
avatar  Trieli ( gelöscht )
#66 RE: Prórroga
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wieso mußt du bei einer Flugbuchung die Passnummer angeben? Mußte ich noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 19:41
#67 RE: Prórroga
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #66
Wieso mußt du bei einer Flugbuchung die Passnummer angeben? Mußte ich noch nie.


Beim buchen wohl nicht, er meint wohl den Amisicherheitstick😁

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 10:06
#68 RE: Prórroga
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #67
Beim buchen wohl nicht, er meint wohl den Amisicherheitstick😁
Genau, die APIS-Daten. Ich gebe die immer direkt nach der Buchung ein, damit ich es nicht vergesse.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 14:16
#69 RE: Prórroga
avatar
super Mitglied

Sie fliegt heute.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 15:48
avatar  Bernd
#70 RE: Prórroga
avatar
spitzen Mitglied

@Felicita
Meine Frau ist mit Condor von Frankfurt nach Holguin mit nicht abgelaufenen Pass, aber abgelaufener prorrogar eingereist.
Sie musste nur innerhalb 3 Tagen zur Immi. War kein Problem in Frankfurt beim Check-in.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2019 00:47
#71 RE: Prórroga
avatar
Rey/Reina del Foro

@Bernd
Da hat deine Frau viel Glück gehabt. Verlassen würde ich mich auf so ein Roulettespiel nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2019 15:35
#72 RE: Prórroga
avatar
super Mitglied

Sehr sehr große Glück. @Bernd viel Glück hatte ihre Frau.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 12:08
#73 RE: Prórroga
avatar
Forums-Senator/in

Wir sind dieses Risiko nicht eingegangen. Die Ausstellung in Berlin hat eine Stunde gedauert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 19:07 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 19:08)
avatar  bärbel
#74 RE: Prórroga
avatar
super Mitglied

Hallo
möchte das Thema nochmals aufnehmen.
Wie sind denn nun die Erfahrungswerte?
Ich denke mit deutschem Pass hier ausreisen und mit gültigem cubanischem Pass welcher leider seit fünf Monaten nicht prolongiert wurde einreisen in Cuba.
Ja oder Nein?
Die Prórroga geht doch immer auf der Immigrationsstelle oder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 19:14 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 19:19)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#75 RE: Prórroga
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von bärbel im Beitrag #74
Hallo
möchte das Thema nochmals aufnehmen.
Wie sind denn nun die Erfahrungswerte?
Ich denke mit deutschem Pass hier ausreisen und mit gültigem cubanischem Pass welcher leider seit fünf Monaten nicht prolongiert wurde einreisen in Cuba.
Ja oder Nein?
Die Prórroga geht doch immer auf der Immigrationsstelle oder?

das ist Sache:
Prórroga
und
Prórroga (3)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!