USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba

  • Seite 4 von 7
02.05.2019 22:01
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#76 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #75
Die EU unkt nur so rum, weil sie die Profite ihrer Unternehmer schützen möchte.

d.h. die Gründe für die EU-Reaktion sind genau so edel wie die Gründe der US Regierung das Embargo zu verschärfen. D.h. alle Beide genügen hohen moralischen und ethischen Werten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 08:54
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#77 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #73

Zitat
Kuba unter Druck

Die US-Regierung hat nie dagewesene Sanktionen gegen die Karibikinsel verhängt. Kuba steht mit dem Rücken zur Wand.

https://www.fr.de/wirtschaft/kuba-unter-druck-12238661.html



Was für ein Arsch, dieser Trump.

Als ich ich noch jung war hat man aufgehört zu kämpfen wenn jemand am Boden lag.
Heute wird nachgetreten.

Das US Goverment kommt mir vor wie der Schulhof Schläger der alle mobt die nicht zu seinen Freundeskreis gehören.
Und die "Freunde" bekommen auch Ihr Fett weg.

Zitat

Grenell droht beteiligten Firmen erneut mit Sanktionen

Der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, hat Sanktionsdrohungen gegen deutsche Unternehmen erneuert, die sich an der Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 beteiligen.



Zitat

https://www.focus.de/politik/deutschland...d_10663131.html



Wer brauch Feinde, wenn er solche Freunde hat.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 09:21 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 09:24)
#78 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #77


Was für ein Arsch, dieser Trump.

Als ich ich noch jung war hat man aufgehört zu kämpfen wenn jemand am Boden lag.
Heute wird nachgetreten.


Wer brauch Feinde, wenn er solche Freunde hat.

joerg





Wird Zeit , dass der cub, President eine Rede hält nach den Format von Adenauer hält ; " Völker der Welt, schaut auf dieses Land ",

aber ich denke mal alle Rechnugen der Amis nach dem 2WK aufmachten, gingen nicht auf und auch hier werden die Intimfeinde der USA , wie RUS und China ihre Chance nutzen. Dafür muss ich nicht Politik studiert haben um mir das vorstellen zu können.

Meine Unterstützung hat Kuba und sage so nicht, dass sind innere Angelegenheiten, wie in Venezuela. Wo kämen wir ihn, wenn jeder nach Lust und Laune interveniert, wo würde die Grenze gezogen.. Wenn RUS das in der Ukraine gemacht, da wird dann gejault ohne Ende.

Die einzige Rechtfertigung wäre, wenn eine Regierung einen Genozid gegn das eigene Volk vollführt. Meine Meinung. Gibt natü4lich sicher auch andere.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 09:46
#79 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Angst vor der wirtschaftlichen und millitärischen Macht der USA
sind im Moment noch zu gross! Wenn der Trumpel aber so weiter macht, wird das
in die Hose gehen!! Wer einmal lügt, dem traut man nicht!

Bricht Verträge, verprellt "Freunde" etc...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 12:25
avatar  tom2134
#80 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Forums-Senator/in

wo macht Kuba 91 Mrd Dollar BSP ??

http://tiny.cc/a6f45y


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 12:28
#81 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #77
Was für ein Arsch, dieser Trump.

Seine Politik kommt aber in Florida recht gut an, leider. Mann liest sehr häufig Kommentare wie "Trump 4 más!"

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 12:44
#82 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn die Democrats nicht wieder so eine Schrott-Kandidatin wie Hillary aufstellen, sollten es keine weiteren vier Jahre werden. Langfristig würde ich mir ja AOC als Presidenta gefallen, aber sie wäre wohl kaum mehrheitsfähig in den US of A. Sie ist aber schon .


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 13:01
avatar  tom2134
#83 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Forums-Senator/in

du wirst es erleben, die wählen den Trump wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 15:08
#84 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

solch ein Mann ist Präsident von Amerika.....?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 15:10 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 15:11)
#85 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 15:15
#86 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #77


Was für ein Arsch, dieser Trump.

Als ich ich noch jung war hat man aufgehört zu kämpfen wenn jemand am Boden lag.
Heute wird nachgetreten.





solch ein Mann ist Präsident der USA.......



ich kann mich nur kopfschüttelnd abwenden


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 15:20
avatar  Pauli
#87 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #86



solch ein Mann ist Präsident der USA.......


ich kann mich nur kopfschüttelnd abwenden



du bist eben nur ein Straßenjunge


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 15:29
avatar  Timo
#88 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #81
Zitat von nico_030 im Beitrag #77
Was für ein Arsch, dieser Trump.

Seine Politik kommt aber in Florida recht gut an, leider. Mann liest sehr häufig Kommentare wie "Trump 4 más!"



Ich war in Kuba als Trump gewählt wurde. Im Parque Palatino brach Jubel aus als das Ergebnis in der Nacht angekündigt wurde. Ich war entsetzt.

Na ja, jetzt haben sie den Salat!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 23:45 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 23:47)
#89 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

das ist ja geil - als Erstes wird ein US-Unternehmen verklagt...

Kreuzfahrtunternehmen „Carnival“ verklagt

Der britisch-amerikanische Konzern betreibt unter seinen Marken AIDA Cruises, Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland-America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line weltweit mehr als 100 Schiffe, die Hauptverwaltung befindet sich in Miami, Florida.

Ganzer Artikel: hier

Allerdings sieht man auch, wohin die Reise geht, sollten die Amis wieder auf Cuba das Sagen haben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 23:58
avatar  Timo
#90 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wundert mich nicht. Es geht ja in erster Linie nicht darum ausschließlich nicht-Us Investoren zu schädigen, sondern dem Regime in Havanna seine Devisenquellen trockenzulegen.

Da kann es jeden Treffen. Und Carnival hat ihren Sitz in Miami - der Höhle des Löwen! Die waren den Exilkubaner schon lange ein Dorn in Auge - seit die die Kreuzfahrten nach Kuba 2015 angefangen haben. Da war damals in Miami sehr kontrovers. .


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 00:07
avatar  Turano
#91 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Außerdem noch britisch-amerikanisch. Die Zigarrenfirma Imperial Brands ( GB ) plant ja auch den Handel mit kubanischer Ware einzustellen. So wird der Druck natürlich erhöht.Interessant wird es wenn die Bacardi Nachfahren gegen Pernot klagen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 00:11
#92 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #90
Es geht ja in erster Linie nicht darum ausschließlich nicht-Us Investoren zu schädigen, sondern dem Regime in Havanna seine Devisenquellen trockenzulegen. Zustimmung

Die waren den Exilkubaner schon lange ein Dorn in Auge - seit die die Kreuzfahrten nach Kuba 2015 angefangen haben. Da war damals in Miami sehr kontrovers. .DIE Exilcubis gibt es schon lange nicht mehr. Das sehe ich wesentlich differenzierter. Erst seit Trump haben die Alten wieder Auftrieb, leider eigentlich. Ein für america21 sehr objektiver Bericht - da er sich auf andere Quellen stützt, hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 00:17 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 00:18)
avatar  Turano
#93 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Naja ist ja logisch, wenn ich mich eventuell grad selbst so über Wasser halten kann in den Staaten, will ich natürlich nicht ständig Geld schicken. Da wäre ein Systemwechsel willkommen, aber nicht wegen des Wechsels ,sondern wegen der persönlichen Erleichterung.Schließlich darf ich ja bei der lieben Verwandtschaft nicht als gescheitert dastehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 00:27
avatar  Timo
#94 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit Exilkubaner meinte ich diejenigen in Miami für die das Helms Burton Gesetz gemacht wurde - die Hardliner Fraktion. Die hat sich auch damals ordentlich über die Kreuzfahrten von Carnival echauffiert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 00:28
#95 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Na das glaube ich allerdings

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 11:04
#96 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #89
das ist ja geil - als Erstes wird ein US-Unternehmen verklagt...

Komisch, auf Fratzenbuch freuen sich die Linkslinken auch mächtig drüber, dass es als erstes ein US-Unternehmen trifft. Kuba kann sich aber ohne die Kreuzfahrten seine prestigeträchtigen Tourismusrekorde in den Wind schreiben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 16:26
#97 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sammelklage gegen Hotelgruppen auf Kuba

Zu den Einrichtungen, die von der Anwaltskanzlei Rivero Mestre verklagt wurden, gehören unter anderem die Grupo Hotelero Gran Caribe, Corporación de Comercio und Turismo Internacional Cubanacán S.A., Grupo de Turismo Gaviota S.A. und Corporación Cimex S.A. Zudem kündigten die Nachkommen des Grundbesitzers Rafael Lucas Sánchez Hill Klagen vor US-Gerichten gegen die spanische Hotelkette Melia Hotels International an. Demnach stehen die Hotels Sol Río de Luna y Mares und Paradisus Río de Oro auf einem 40.000 Hektar großen Gelände in Holguín, das der Familie vom kubanischen Staat entzogen/enteignet wurde.

Ganzer Artikel: hier

Gemäß Glaskugel sind das sicher Alles Leute, die die Demokratie auf Cuba wollen und sich für wirtschaftliche Hilfe einsetzen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 16:59
avatar  Trieli ( gelöscht )
#98 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wieso verklagen sie eine Firma, die überhaupt nicht als Eigentümer geführt wird? Sol Rio de Luna y Mares und das Rio de Oro stehen offiziell auf dem Land der Grupo Turismo Gaviota und ist nur an Sol-Melia vermietet/verpachtet. Und ein Mieter/Pächter muss sich doch nicht darum kümmern, ob der Vermieter überhaupt rechtmässiger Besitzer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 18:06
#99 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz einfach: Die Hotelbetreiber profitieren vom unrechtmäßig enteigneten Besitz, und das sogar wissentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 18:10
#100 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

So einfach ist es für die Amis, meinst du wohl Meines Wissens steht im Helms Burton III lediglich, dass die neuen "Besitzer" enteigneten Landes verklagt werden dürfen - also Gaviota in diesem Fall (was ja auch passiert)...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!