USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba

  • Seite 3 von 7
21.04.2019 14:42
#51 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Da gebe ich dir recht, war schon ein großer Fehler in der DDR, dass Ärzte schlechter bezahlt wurden als Müllfahrer. Was allerdings trotzdem nicht heisst, dass es ihnen schlecht ging, und das ist ebenso auf Cuba der Fall - da triffts andere viel härter, soviel Ehrlichkeit sollte auch sein... ich habe mich nur gegen die typische Pauschalisierung gewehrt...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 14:45
#52 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
neues Mitglied

Zitat von santiaguera im Beitrag #45
So einfach wie das hier immer dargestellt wird ist das nicht. Meine Mutter ist gerade aus Palm Beach zu Besuch und da wird viel diskutiert. Mein Cousin hat in Cuba Medizin studiert, seine Frau Zahnmedizin und beide sind jetzt auch in Florida. Keine leichte Entscheidung, das Studium abzubrechen, aber sie wollen ein selbstbestimmtes Leben führen. Er montiert in Florida Fenster. Warum darf ein Arzt oder Zahnarzt im Rest der Welt gut verdienen und in Cuba nichts. Weil das Studium nichts kostet?. Es kostet ihn 10 Jahre der besten Zeit seines Lebens. In Deutschland sind die Jungen nach Berlin, weil sie nicht 18 Monate zu Bundeswehr wollten, in Cuba musst du 10 Jahre nach Moa.


Seit wann studieren Mediziner in Kuba 10 Jahre?? Nirgendwo auf der Welt studieren Mediziner 10 Jahre. 4 Jahre ist in Kuba das Studium, dass ausserdem nicht mit einem Studium der Medzin in Amerika oder Europa vergleichbar ist. Deswegen muss er es halt nochmal nachholen in Amerika oder Europa.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 17:07
#53 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Du hast keine Ahnung von einem Medizinstudium in Cuba. Ein Medizinstudent darf nach dem achten Semester nicht mehr aus dem Land und muss nach dem Studium 10 Jahre für nichts arbeiten, wo man ihn gerade einsetzt. Wenn du keine Beziehungen hast sitzt du eben im letzten Kaff.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 18:01
avatar  Tigo
#54 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Santuaguera, DU hast keine Ahnung... Deine Polemik "für nichts" kannst du dir sparen... Es wird niemand gezwungen in Kuba Medizin zu studieren und die Bedingungen sind für alle schon im Vorraus klar. Trotzdem gibt es in Kuba mehr Leute die Medizin studieren, als in jedem anderen Land. Gibt anscheinend genug die zum Glück anders Denken als du....

Und Sissy...man kann auch Oberarzt sein und Casabesitzer... Casabesitzer delegieren eh praktisch alle ihre Arbeit ab..da bleibt also genug Zeit zu arbeiten...


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 18:07
#55 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Und wie lange hast Du Schlaumeier in Cuba Medizin oder irgendwas anderes studiert?.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 18:17
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#56 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tigo im Beitrag #54
Es wird niemand gezwungen in Kuba Medizin zu studieren und die Bedingungen sind für alle schon im Vorraus klar.

auch wenn einem die Regeln nicht gefallen, diese Aussage ist zu 100% korrekt
Es ist halt der Versuch von Cuba die Abwanderung der Ärzte in den Griff zu kriegen.

Ich kenne 4 Ärzte die legal ausgewandert sind und nun als Ärzte in der Fremde arbeiten. 2 in Spanien, einer in Ecuador und 1 in Paraguay; es kommt also vor.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 18:40
#57 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Die Frage ist, ob es in Cuba das Mediziner-Gen gibt oder der Container, die Casa und das Auto bei der Rückkehr die Studienentscheidung beeinflusst haben. Schätze Tigo stimmt für die genetische Veranlagung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 18:43 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2019 18:48)
#58 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich frage mich hier manchmal, ob studieren wirklich für alles der heilige Gral ist. Wenn es wenigstens Medizin oder ein techn. oder naturwissenschaftliches oder sonstiges nützliches, wie Agrarwissenschaft ist. Es gibt aber sicher hier wie in Cuba jede Menge Leute die irgendwas studieren, da wäre mir ein gut ausgebildeter Elektriker z.B lieber , der wirklich was sichtbar erschafft und nicht nur blöd rum schwafelt.

Ich denke auch in Cuba kann man was machen wenn man sich nicht nur vom Staat alimentieren läßt und den ganzen Tag vor der " caja tonda " Telenovelas glotzt.

Jeder der irgendwas kann in Cuba, gleich ob KFZ Mechaniker, Schreiner, Elektroniker, egal was ist gefragt wird gesucht, umworben hat einen gesellschaftlich anerkannten Status und wird je nach Region für cub. Verhältnisse nicht so schlecht bezahlt, als dass er nicht auch sich ein bisschen mehr als das nötigste leisten kann und dass ohne den Leistungsstress hier, die Mobbing und Entlassungsängste und meistens oft auch ohne Steuer.

Ich habe vor 30 Jahren viel weniger im Jahr umgesetzt als Student als heute, aber alles war steuerfrei mit viel weniger Stress, Verantwortung und Risiko und viel mehr Freizeit. Nur mal so als Anstoß. Der reine Geldbetrag den man hier und in Kuba verdient ist nur ein Parameter von vielen. Man kann nicht alles daran festmachen.

Ich sehe oft junge Leute im Nachbardorf, die wohl Ahnung von Handys haben. Sie sitzen den ganzen Tag in ihrer Casa mit tausenden von Elektronikteilen, der Fernseher läuft natürlich, haben immer volle Hütte an Kunden, müssen sicher Null Werbung machen. es gibt immer wohl mehr Kunden als Konkurrenten, so dass man keine Angst um Arbeit haben muss. Ich glaube über Steuer muss man nicht reden. Es sind keine Ladenlokalmieten von zig Tausend Euro in Fussgängerzonen nötig und keine Garantien von 2 Jahre. Also mit einem Wort. Ein viel angenehmeres Arbeiten. Ich habe nie einen gefragt was er verdient, aber ich könnte mir vorstellen, dass es schon 300 - 400 CUC im Monat sein könnte. Für sich in de Täsch zur freien Verfügung. Dies ist nur ein Beispiel. Was ich sah, ist das jeder gefragt ist der wirklich was reales kann und davon auch dann leben kann. Natürlich bekommt keiner 80000 € im Jahr für schlau rumquatschen wie in D.

Auch bei Ärzten habe ich schon gehört, dass sie immer extra Geld bekommen von Leuten die dringend Hilfe brauchen und es auch bezahlen können und wenn sie da arbeiten wo auch mal ein Touri kommt soll es noch besser aussehen. Also keinen den ich kannte machte einen Job nur weil er auf das staatliche Geld aus war. Es war immer der Job hinter dem Job. Also genau das Gegenteil wie in D. Hier wird einem 40000 € im Jahr vor die Nase gehalten als Gehaltsdurchschnitt und nach Abzug der Steuern und allen indirekten Steuern wundern sich viele warum am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 20:06 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2019 20:06)
#59 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #54
Es wird niemand gezwungen in Kuba Medizin zu studieren und die Bedingungen sind für alle schon im Vorraus klar.

Sie sind aber gezwungen in einer Diktatur zu leben und sich den Bedingungen ihrer Sklavenhalter zununterwerfen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 20:52 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2019 20:55)
#60 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat
USA riskieren Kuba-Krise mit EU

Die Drohungen der USA gegen europäische Unternehmen in Kuba sind Ausdruck einer zunehmend aggressiven Geopolitik der Trump-Regierung



https://www.heise.de/amp/tp/features/USA...EU-4403744.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 21:27
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#61 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #59
Zitat von Tigo im Beitrag #54
Es wird niemand gezwungen in Kuba Medizin zu studieren und die Bedingungen sind für alle schon im Vorraus klar.

Sie sind aber gezwungen in einer Diktatur zu leben und sich den Bedingungen ihrer Sklavenhalter zununterwerfen.

es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie Leute aus der Ferne messerscharf erkennen wie die Bevölkerung (genaugenommen hier die Ärzteschaft) in Cuba tickt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 21:31 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2019 21:34)
#62 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #61
es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie Leute aus der Ferne messerscharf erkennen wie die Bevölkerung (genaugenommen hier die Ärzteschaft) in Cuba tickt.

Die psychoanalytische Seite hab ich doch gar nicht betrachtet, sondern nur die objektiven Voraussetzungen?! 🤔

Muss jetzt aber erst mal die Pulle leeren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 21:39
avatar  Pauli
#63 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #62


Muss jetzt aber erst mal die Pulle leeren.


bestimmt Eierlikör nach DDR-Tradition


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 10:16
avatar  jojo1
#64 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #59
Zitat von Tigo im Beitrag #54
Es wird niemand gezwungen in Kuba Medizin zu studieren und die Bedingungen sind für alle schon im Vorraus klar.

Sie sind aber gezwungen in einer Diktatur zu leben und sich den Bedingungen ihrer Sklavenhalter zununterwerfen.


Ein Studium der Medizin bringt in Kuba dqnn große Vorteile, wenn man auch eine Fremdsprache lernt und dann ins westliche Ausland auswandert, um dort in einem Krankenhaus zu arbeiten. Mediziner und Informatiker sind wohl die einzige kubanische Berufsgruppe, bei der dies funktionieren kann.

Das Embargo wird außerdem auch von jüngeren Nachfahren der Exilkubaner in den USA aktiv unterstützt.
Und selbst direkt aus Kuba gibt es immer wieder die Zustimmung das Embargo zu verschärfen, um das Regime zu Fall zu bringen. =》 Es funktioniert nur nicht, Sanktionen gegen die Wirtschaft eines ganzen Landes treffen auch und gerade immer die ärmsten Bevölkerungsteile, die auch wegen den verschärften Sanktionen etwas mehr hungern müssen.

Die Politik Obamas war erfolgreicher, und auch Obama war ein absoluter Gegner des Regimes in Kuba - er hat nur mit anderen Motteln gearbeitet. Nach meiner bescheidenen Auffassung würde die Fortsetzung seiner Politik schneller zur Demokratie in Kuba führen.

Nur keine Diktatur existiert ewig: Viele Exilkubaner ( mit sehr viel im den USA erarbeitetem Vermögen ) werden nach einem Ende des jetzigen Regimes auch massiv in Kuba investieren - mit dem Ergebnis, dass Kuba dann Lebensmittel, anstatt Chicas exportieren wird !

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 10:24
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#65 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #64
er hat nur mit anderen Motteln gearbeitet.


http://woerterbuchnetz.de/PfWB/call_wbgu...=&lemid=PM02964

mit was sich Obama alles beschäftigt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 10:42
#66 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #64
... Mediziner und Informatiker sind wohl die einzige kubanische Berufsgruppe, bei der dies funktionieren kann....

Auch wenn das zwei Berufsgruppen sind...
Ich kenne einige Medizinstudenten und meine Novia ist Informatikingenieur. Es gibt sehr gute Gründe, warum diese beiden Ausbildungen in Europa nicht als gleichwertig anerkannt werden.

Das Niveau entspricht nicht dem hiesigen. Meine Bekannten bereiteten sich auf die Prüfung vor in etwas, was bei uns der Anatomie entspricht. Es hat einen anderen Namen und ist nicht ganz das gleiche. Ich konnte es gar nicht fassen, dass ich immer noch in vielem mehr wusste als die Studenten, obwohl mein Studium Jahrzehnte her ist. Ich weiß nicht, was da wie vermittelt wird.

Dazu kommt, da die Technik Jahrzehnte hinterher hinkt. Solche Alltäglichkeiten wie einen Ureterkatheter kennen die Kollegen dort nur theoretisch. Denn praktisch und am. Menschen zu sehen, ließ alle Urologen und Studenten und sonstige Interessierte im Militärkrankenhaus Santa Clara zusammenströmen.

Der technische Rückstand ist in der Informatik noch dramatischer.

Beide Studien sind gute Grundlagen, das hier noch mal zu studieren, aber mehr auch nicht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 12:47 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2019 12:49)
avatar  dirk_71
#67 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #66
Zitat von jojo1 im Beitrag #64
... Mediziner und Informatiker sind wohl die einzige kubanische Berufsgruppe, bei der dies funktionieren kann....

Auch wenn das zwei Berufsgruppen sind...
Ich kenne einige Medizinstudenten und meine Novia ist Informatikingenieur. Es gibt sehr gute Gründe, warum diese beiden Ausbildungen in Europa nicht als gleichwertig anerkannt werden.
.....

Der technische Rückstand ist in der Informatik noch dramatischer.

Beide Studien sind gute Grundlagen, das hier noch mal zu studieren, aber mehr auch nicht.



Nein, bei Informatik ist das wahrlich nicht so extrem wie bei der Medizin.

Bei der Informatik ist die Technik sekundär, solange man nicht sehr hardwarenah programmiert. Dort geht es viel mehr um die Sprachen.
Sprachen wie Cobol, C++ (#), Java (Javasrcript), Php oder Perl oder SQL sind die Grundlagen für einen Informatiker und diese sind
teilweise sehr alt.
Dabei ist es wichtig min. 2 Sprachen sehr gut zu beherrschen, jede weitere Sprache lernt man dann recht leicht.
Es geht danach nur noch um die Synthax, die Logik dahinter ändert sich kaum.
Der Bedarf an Informatikern ist derzeit so hoch, dass diese Grundlagen ausreichend sind, um im Ausland Fuss zu fassen.
Nicht umsonst kenne ich einige kubanische Informatiker die hier ohne Probleme Arbeit gefunden haben und inzwischen
hier (in Europa) gutes Geld verdienen. Teilweise sind diese sogar mit einem Arbeitsvisum hierhin gekommen.
Ein weiteres Studium war nicht von Nöten. Bei dem Beruf ist das tägliche Leben das Studium.
Man muss dort jeden Tag neue Sprachen, Techniken oder Architekturen lernen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 13:33
avatar  tom2134
#68 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #64

Nach meiner bescheidenen Auffassung würde die Fortsetzung seiner Politik schneller zur Demokratie in Kuba führen.



ja, so sehe ich das auch. Die Umarmungspolitik Obamas führte zu unglaublichen Erleichterungen im täglichen Leben und Wirtschaften der Kubaner, weil das System nicht mehr oder deutlich weniger aggressiv war. Ich rieb mir damals die Augen.

Jetzt, 3 Jahre später: alles wieder weg. Noch härter wie vorher minus Venezuela.

Jetzt wollen in Holguin alle weg, über Gibara. mit einem Boot ins int. Gewässer und dann per Anhalter durch die Galaxy: Donde quiere meno Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 18:09
#69 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
CUBA STUDY GROUP STATEMENT ON NEW CUBA SANCTIONS
April 22, 2019

WASHINGTON D.C. – The Cuba Study Group believes the new restrictions on travel and remittances announced by the United States against Cuba last week are unwise and counterproductive. They will severely hurt the Cuban people and all sectors of civil society on the island, including dissidents and the growing private sector. While the declared intent of the measures is to improve prospects for democracy, they are likely to have the very opposite effect.

https://mailchi.mp/39e76a595385/cuba-stu...anctions-347267

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 22:42
avatar  jojo1
#70 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #68
Zitat von jojo1 im Beitrag #64

Nach meiner bescheidenen Auffassung würde die Fortsetzung seiner Politik schneller zur Demokratie in Kuba führen.



ja, so sehe ich das auch. Die Umarmungspolitik Obamas führte zu unglaublichen Erleichterungen im täglichen Leben und Wirtschaften der Kubaner, weil das System nicht mehr oder deutlich weniger aggressiv war. Ich rieb mir damals die Augen.

Jetzt, 3 Jahre später: alles wieder weg. Noch härter wie vorher minus Venezuela.

Jetzt wollen in Holguin alle weg, über Gibara. mit einem Boot ins int. Gewässer und dann per Anhalter durch die Galaxy: Donde quiere meno Cuba.



Obama hat tatsächlich auch und gerade die Opposition in Kuba unterstützt - die ionntemauch wegen seiner Politik in Luba besser arbeiten. Die jetzige US-Regierung bringt bisher nichts zustande, Sie droht mit einem Militäreinsatz, was sehr kontroproduktiv ist - damit droht man nicht, wenn man es m.E. niemals umsetzen kann und will.

Zur Qualifikation des Studiums in Kuba:

1) Die Ausbildung der kubanischen Mediziner kann ich beurteilen. Aber ian deutschen Universitäten lernen die Medizinstudenten auch viel Unsinn, wie die wirkungsfreie "Hokuspokusmedizin" mit Zuckerwasser 😁 . Ich glaube wirklich, dass in allen sozialistischen Ländern die Medizinerausbildung vom Prinzip her besser ist, da diese sich mehr naturwissenschaftlichen Tatsachen orientiert. Deshalb sind zumimdest die Ärzte mit Studium in der Ex-DDR oft besser als die Westdeutschen Ärzte die an alles Mögliche glauben.

2) Die Informatikerausbildung ist m.E. und nach meiner beschränkten Kenntnis in Kuba teils sehr gut. Und hardwarenahe Progrsmmierung ist eben auch keine primäre Aufgabe von Informatikern, somdern oft von "Elektrikern" wie mir. Irgendwie haben die mir bekannten Informatiker aber zumindest die neuesten Laptops zum Arbeiten genutzt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 22:45
avatar  jojo1
#71 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #68
Zitat von jojo1 im Beitrag #64

Nach meiner bescheidenen Auffassung würde die Fortsetzung seiner Politik schneller zur Demokratie in Kuba führen.



ja, so sehe ich das auch. Die Umarmungspolitik Obamas führte zu unglaublichen Erleichterungen im täglichen Leben und Wirtschaften der Kubaner, weil das System nicht mehr oder deutlich weniger aggressiv war. Ich rieb mir damals die Augen.

Jetzt, 3 Jahre später: alles wieder weg. Noch härter wie vorher minus Venezuela.

Jetzt wollen in Holguin alle weg, über Gibara. mit einem Boot ins int. Gewässer und dann per Anhalter durch die Galaxy: Donde quiere meno Cuba.



Obama hat tatsächlich auch und gerade die Opposition in Kuba unterstützt - diese konnte auch wegen seiner Politik in Kuba besser arbeiten. Die jetzige US-Regierung bringt bisher nichts zustande, Sie droht mit einem Militäreinsatz, was sehr kontraproduktiv ist - damit droht man nicht, wenn man es m.E. niemals umsetzen kann und will.

Zur Qualifikation des Studiums in Kuba:

1) Die Ausbildung der kubanischen Mediziner kann ich nicht beurteilen. Aber an deutschen Universitäten lernen die Medizinstudenten auch viel Unsinn, wie die wirkungsfreie "Hokuspokusmedizin" mit Zuckerwasser 😁 . Ich glaube wirklich, dass in allen sozialistischen Ländern die Medizinerausbildung vom Prinzip her besser ist, da diese sich mehr an naturwissenschaftlichen Tatsachen orientiert. Deshalb sind zumimdest die Ärzte mit Studium in der Ex-DDR oft besser als die Westdeutschen Ärzte, die teils an alles Mögliche glauben.

2) Die Informatikerausbildung ist m.E. und nach meiner beschränkten Kenntnis in Kuba teils sehr gut. Und hardwarenahe Programmierung ist eben auch keine primäre Aufgabe von Informatikern, sondern oft von "Elektrikern" wie mir. Irgendwie haben die mir bekannten Informatiker aber zumindest die neuesten Laptops zum Arbeiten genutzt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 02:03
avatar  Timo
#72 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessante Meinung über die Situation der spanischen Hotelkonzerne im Hinblick auf die verschärften Sanktionen.

Zitat

Cuba, turismo de sol y… problemas

Los hoteleros españoles están en apuros, y es que asociarse a una dictadura tiene sus inconvenientes

https://www.vozpopuli.com/opinion/Cuba-s...1238276486.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 22:21
#73 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba unter Druck

Die US-Regierung hat nie dagewesene Sanktionen gegen die Karibikinsel verhängt. Kuba steht mit dem Rücken zur Wand.

https://www.fr.de/wirtschaft/kuba-unter-druck-12238661.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 14:52
avatar  dirk_71
#74 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wegen Kuba-Gesetz EU wirft USA Bruch des Völkerrechts vor


Mogherini ist der Ansicht, dass durch das Gesetz unnötige Spannungen verursacht werden.

US-Präsident Trump aktiviert ein Gesetz, das Klagen gegen ausländische Unternehmen zulässt, die von früherem US-Besitz in Kuba profitieren. Die EU-Außenbeauftragte Mogherini wirft den USA deshalb Vertragsbruch vor - und droht bereits mit Gegenmaßnahmen.

Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini hat den USA wegen neuer gesetzlicher Maßnahmen gegen Kuba einen Bruch des Völkerrechts und von Verträgen mit der Europäischen Union vorgeworfen. "Dadurch werden unnötige Spannungen verursacht sowie das Vertrauen und die Vorhersehbarkeit in der transatlantischen Partnerschaft untergraben", erklärte Mogherini im Namen der EU. Sie drohte zugleich mit Gegenmaßnahmen.
https://www.n-tv.de/politik/EU-wirft-USA...le21000706.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 17:06
avatar  Timo
#75 RE: USA verschärfen Handelsembargo gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die EU unkt nur so rum, weil sie die Profite ihrer Unternehmer schützen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!