Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf

  • Seite 3 von 4
10.05.2019 22:11
#51 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=sputnik-wulf|p8084479]

Bei der Wurst soll es ja Geschenke für die Familie sein. Ich esse sie auch nie, aber eher weil ich keine Zeit habe die guten ital. Sachen zu besorgen. Sie schmecken echr fantastisch. Möchte halt den kulinarischen Horizont der Cubis erweitern.


Das ist zwar rührig von dir aber meiner Erfahrung nach nicht sinnvoll.
Erstens,wenn du wieder weg bist gibt es diese Sachen nicht mehr aber du hast Wünsche geweckt.
Zweitens,ein Teller Reis mit Bohnen,ein Stück Totgebratenes Schwein dazu,Tomatensalat, ist
das Kulinarische Highlight der meisten Cubis.
Drittens,wenn du da bist finanzier Rindfleisch, ebenfalls hart und Trocken verbraten,sie werden
dich lieben.

Mittlerweile beschränken meine Frau und ich uns auf die Mitnahme von Gewürzen und Bolognese
Soße, das findet wirklich Zuspruch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 13:25
#52 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #50

Bei der Wurst soll es ja Geschenke für die Familie sein. Ich esse sie auch nie, aber eher weil ich keine Zeit habe die guten ital. Sachen zu besorgen. Sie schmecken echr fantastisch. Möchte halt den kulinarischen Horizont der Cubis erweitern.

Hab ich auch gedacht. Ich habe eine Churizo Wurst für 25 CUC im Chopi gekauft.
Als dann die Liebe sie in die Suppe gewürfelt gab, hatte ich fast einen Herzinfarkt.
Für das gleiche Geld kaufe ich jetzt lieber ein Ovejo.


..
Freundin in D, die immer 4 Monate wartet bis du zurückkehrst ?

Wie jetzt, du machst 10 Monate Pause.





joerg


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 14:29
avatar  el lobo
#53 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #50
Möchte halt den kulinarischen Horizont der Cubis erweitern.
..


Glaub eher NICHT das Dir das gelingen wird Con Griz wird auf immer an erster Stelle stehen
Diese Hoffnung hatte ich damals beizeiten aufgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 01:28
avatar  Gerd18
#54 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bei der Salami-Toleranz im Zoll könnte sich bald was ändern. Der Virus der Afrikanischen Schweinepest (ASP) ist in nicht erhitztem Fleisch, Schinken und auch luftgetrockneter Wurst monatelang haltbar. Derzeit sind vor allem China (mittlerweile alle Provinzen) und Osteuropa betroffen. Die Schweinezüchter in den großen ASP-freien Regionen (u.a. Westeuropa, Nordamerika) freuen sich über die gestiegenen Fleischpreise. Das kann sich aber schnell ändern, wenn sich die hochansteckende und nicht impffähige Seuche weiter ausbreitet.

Ich will niemandem seine italienischen Spezialitäten madig machen. ASP ist für Menschen absolut ungefährlich. Aber Aufgabe der Zöllner ist es nun mal die Räucherschinken und Salamis zu konfiszieren. Dass die Vernichtung der Waren wahrscheinlich im eigenen Magen stattfindet ist sekundär. Der Virus wird übrigens beim Darmdurchgang abgetötet (außer bei Schweinen).


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 02:50 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 02:52)
#55 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #52
Hi@all!


Wie jetzt, du machst 10 Monate Pause.





joerg[/quote]

Da haben wir aneinander vorbei geredet.

Du hast doch in #48 geschrieben: " Da kann ich ja gleich mit meiner dt. FREUNDIN nach Kuba fliegen ". Daraus habe ich geschlossen, dass du in D eine Freundin hast, die immer 4 Monate in D auf dich wartet wenn du so lange in Kuba bist. Habe ich das falsch verstanden ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 03:02 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 03:03)
#56 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #53
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #50
Möchte halt den kulinarischen Horizont der Cubis erweitern.
..


Glaub eher NICHT das Dir das gelingen wird Con Griz wird auf immer an erster Stelle stehen
Diese Hoffnung hatte ich damals beizeiten aufgegeben.


Also alle Sachen, ohne Ausnahme, die ich bisher mitgebracht habe wurden letztendlich mit großer Begeisterung vertilgt. Selbst so Sachen wie Erdbeerkonfitüre, Milchpulver für den Kaffee oder Tacos mit verschiedenen Dips die ich so mal als Gag im Vorbeigehen mitnahm, wurden zwar erst ein wenig skeptisch beäugt, dann aber schnell aufgebraucht. Beim nächsten Besuch, wo ich es wegließ, da ich kein übergroßes Verlangen meiner Family verspürte, wurde ganz enttäuscht gefragt wo den diese leckeren Sachen seien.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 09:29 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 09:29)
#57 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #55

Du hast doch in #48 geschrieben: " Da kann ich ja gleich mit meiner dt. FREUNDIN nach Kuba fliegen ". Daraus habe ich geschlossen, dass du in D eine Freundin hast, die immer 4 Monate in D auf dich wartet wenn du so lange in Kuba bist. Habe ich das falsch verstanden ?


Was Du verstehst ist Dir überlassen.

Eigentlich geht der Spruch so:" Dann könnte ich auch auch mit einem Bier in eine Kneipe gehen".

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 23:29 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 23:30)
#58 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #57
Hi@all!


Eigentlich geht der Spruch so:" Dann könnte ich auch auch mit einem Bier in eine Kneipe gehen".

joerg



Verstehe. Eine Redewendung wie "Wasser in den Rhein", "Eulen nach Athen" oder "Samoware nach Tula" tragen,

Hättest nur statt "ich", " man" schreiben müssen .


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 23:38 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 23:39)
#59 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber nochmal zum Handgepäck. Da mein Koffer schon ziemlich voll ist, wollte ich eventuell ein bischen Mehl, Reis und verschiedene Süswaren wie Schockolade und Chupa-Chupa ins Handgepäck rein packen. Ausserdem wollte ich noch einen 20er Pack von AA und AAA Batterien sowie einen 5er Pack Ersatzklingen für einen Gilette Mach 5 Nassrasierer dazu tun. Wäre da irgendwo ein Problem ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 04:42
#60 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Sicher nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 07:30
avatar  R.Bost
#61 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #59
. Ausserdem wollte ich noch einen 20er Pack von AA und AAA Batterien ?


nimm lieber Akkus und ein kleines Ladegerät mit, das ist nachhaltiger.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 08:55
#62 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von R.Bost im Beitrag #61
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #59
. Ausserdem wollte ich noch einen 20er Pack von AA und AAA Batterien ?


nimm lieber Akkus und ein kleines Ladegerät mit, das ist nachhaltiger.

r.



Im Prinzip ja, bei Fernbedienungen z.B. macht auch eine Einmal Batterie Sinn.

Gehe aber davon aus das ein ein Teil deiner aufladbaren Akkus im Müll landet.
Ist Teil des Lern Prozess.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 23:36 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 23:36)
#63 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Forenliebhaber/in

@sputnik
Ich habe inzwischen eine Anglerweste mit gaaaanz vielen Taschen.
Da kannste die Batterien und anderes schweres Zeugs reinladen.
Ist kein Handgepäck, Du gdhst ungewogen durch ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 23:59 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 00:00)
#64 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #60
Sicher nicht.


Bistr da sicher. Im Mehl könnte was versteckt sein. Die Rasierklingen könntr man vielleicht aus dem Rahmen pullen und als Waffe gebrauchen und 40 Batterien. Wo die Gesellschaften doch so Angst vor Batterien haben.

Überhaupt wäre da die Frage ob die Aduana es nicht als Handelsware sieht und nicht als Eigengebrauch. Habe gerade KDLs Liste nicht zur Hand.

Seit sie mir die Nutella aus dem Handgepäck nahmen, bin ich etwas verunsichert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 00:03 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 00:04)
#65 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von R.Bost im Beitrag #61
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #59
. Ausserdem wollte ich noch einen 20er Pack von AA und AAA Batterien ?


nimm lieber Akkus und ein kleines Ladegerät mit, das ist nachhaltiger.

r.



Du meinst die wiederaufladbaren Batterien? Das habe ich in Zukunft mal vor. Hatte immer nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass nach kurzer Zeit die Batterien an Einsatzdauer erheblich abbauten. Hatte jetzt die Normalen genommen, da die Hausmarke "aro" bei der Metro sehr günstig im Angebot war.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 00:08
#66 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #63
@sputnik
Ich habe inzwischen eine Anglerweste mit gaaaanz vielen Taschen.
Da kannste die Batterien und anderes schweres Zeugs reinladen.
Ist kein Handgepäck, Du gdhst ungewogen durch ;-)


Gute Idee. Werde mir mal eine besorgen. Rein technisch, unabhängig vom Gewicht zählt es aber zum Handgepäck und da ist ja die Frage hier im Thread was alles dort rein darf und dir nicht in D od. In Cu abgenommen wird oder anders gesagt, welche Sachen haben im Koffer bessere Druchkommens Chancen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 00:09
#67 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #62
Hi@all!



Gehe aber davon aus das ein ein Teil deiner aufladbaren Akkus im Müll landet.


joerg



Wieso ????


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 09:26
avatar  kdl
#68 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #32

Carnes congeladas, refrigeradas y frescas de cualquier especie.

Embutidos y jamones;

Wenn das Fleisch also eingeschweisst ist, fällt es aus der Liste heraus .....

Wie kommst du eigentlich zu dieser Erkenntnis? Vom zitiertem Text ausgehend sicherlich nicht, Oder?
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 09:34
avatar  kdl
#69 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #40

In der Liste wird von frischen Produkten geschrieben.
Also Umkehrschluss: eine eingeschweißte Wurst ist nicht frisch....

Hast du bemerkt, dass nach der Aufzählung der Frischen Produkte ein Punkt ist und die Würste in der nächsten Zeile mit Großbuchstaben beginnend, aufgelistet werden? Sicher werden eingeschweißte Würste oft durchgelassen, aber deine Liste erzählt was anderes.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 09:43
#70 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
super Mitglied

Es geht durch, was der Zöllner durchlässt. Die Liste ist wurscht. Ob die Wurst eingeschweißt oder nicht war, hatte noch nie Auswirkung darauf, ob sie in der Tonne landete. Allgemein ist der Zoll aber relativ grosszügig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 10:28
#71 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #67
Zitat von nico_030 im Beitrag #62
Hi@all!



Gehe aber davon aus das ein ein Teil deiner aufladbaren Akkus im Müll landet.


joerg



Wieso ????


Gewohnheit, Unkenntnis, Ignoranz?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 11:12
avatar  Ralfw
#72 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #70
Es geht durch, was der Zöllner durchlässt. Die Liste ist wurscht. Ob die Wurst eingeschweißt oder nicht war, hatte noch nie Auswirkung darauf, ob sie in der Tonne landete. Allgemein ist der Zoll aber relativ grosszügig.

Du meinst wohl "grosszügig gegen einen kleinen Obolus"


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 11:31
#73 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
super Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #72
Zitat von farandula im Beitrag #70
Es geht durch, was der Zöllner durchlässt. Die Liste ist wurscht. Ob die Wurst eingeschweißt oder nicht war, hatte noch nie Auswirkung darauf, ob sie in der Tonne landete. Allgemein ist der Zoll aber relativ grosszügig.

Du meinst wohl "grosszügig gegen einen kleinen Obolus"

Nein, obwohl ich dort relativ oft vorbeikomme, war es weder nötig, noch hätte ich es mir ehrlich gesagt auch getraut, eine Bestechung anzubieten. Bestechung sollte ausserdem die wirklich letzte Wahl der Mittel sein, und wegen einer Wurst fange ich damit nicht an. Trotz breiter Kritik hier im Forum an einem System der Bestechlichkeit scheinen insbesondere diejenigen hier mitzumachen (Baumaterial, etc.), die ununterbrochen mit langem Finger auf Kuba zeigen. Das sie Teil des Problems sind, kommt ihnen nicht in den Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 13:50
#74 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #71
Hi@all!


Gewohnheit, Unkenntnis, Ignoranz?

joerg




Verstehe. Du meinst, dass die Cubis die moderne Technologie nicht auf die Reihe kriegen.

Sind die im Oriente so bildungsfern ?

Also meiner Family würde ich diesen Technologietransfer zutrauen


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 13:55
avatar  Ralfw
#75 RE: Was man alles so als Handgepäck mitnehmen darf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #73
Zitat von Ralfw im Beitrag #72
Du meinst wohl "grosszügig gegen einen kleinen Obolus"

Nein, obwohl ich dort relativ oft vorbeikomme, war es weder nötig, noch hätte ich es mir ehrlich gesagt auch getraut, eine Bestechung anzubieten. Bestechung sollte ausserdem die wirklich letzte Wahl der Mittel sein, und wegen einer Wurst fange ich damit nicht an. Trotz breiter Kritik hier im Forum an einem System der Bestechlichkeit scheinen insbesondere diejenigen hier mitzumachen (Baumaterial, etc.), die ununterbrochen mit langem Finger auf Kuba zeigen. Das sie Teil des Problems sind, kommt ihnen nicht in den Sinn.


das gilt sicher für Yuma (aka "Pepe" ), während die Cubis unter sich da ganz anders drauf sind....

ist aber natürlich nichts im Vergleich mit dem was ich in Mexico so (zum Glück nur am Rande) mitgekriegt habe...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!