Rafael Serrano

  • Seite 1 von 2
25.12.2018 14:50
avatar  Chaval
#1 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #55
In meinen 30 Jahren waren fast ausnahmslos alle System-Verteidiger die ich kennengernt habe, gnadenlose Nutznießer des Selbigen, gepaart mit einer an den Tag gelegten
Doppelmoral!
Rafael Serrano, presentador del Noticiero de la Televisión Cubana, rumbo a Miami para pasar la Navidad

El presentador del Noticiero de la Televisión Cubana, Rafael Serrano, ha sido captado en el aeropuerto de La Habana este lunes rumbo al sur de la Florida. El simpatizante y defensor del Gobierno de la Isla ha escogido ese destino para pasar las navidades y esperar el Año Nuevo.

[.....]

https://www.cibercuba.com/noticias/2018-...on-cubana-rumbo

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 18:49
#2 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #89
El presentador del Noticiero de la Televisión Cubana, Rafael Serrano, ha sido captado en el aeropuerto de La Habana este lunes rumbo al sur de la Florida. El simpatizante y defensor del Gobierno de la Isla ha escogido ese destino para pasar las navidades y esperar el Año Nuevo.


Boah, was für ein Riesenskandal
Darf er keine Freunde oder Verwandte im Ausland haben?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 20:06 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2018 20:11)
avatar  Timo
#3 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #91
Zitat von Chaval im Beitrag #89
El presentador del Noticiero de la Televisión Cubana, Rafael Serrano, ha sido captado en el aeropuerto de La Habana este lunes rumbo al sur de la Florida. El simpatizante y defensor del Gobierno de la Isla ha escogido ese destino para pasar las navidades y esperar el Año Nuevo.


Boah, was für ein Riesenskandal
Darf er keine Freunde oder Verwandte im Ausland haben?





Er erzählt doch den Kubaner jeden Tag wie schlimm und böse die USA sind, das sie für die Misere in Kuba verantwortlich sind, dass sie der Erzfeind des kubanischen Volkes sind, dass sie Kuba auslöschen möchten.

Und dann verbringt der Mann bei dem Todfeind Kubas seine unbeschwerten Ferien. Als hoher Kader muss er auch nicht von einem mickrigen Lohn leben wie der Rest der Kubaner, sondern kann sich einen Urlaub in Miami Leisten. Toller Sozialismus.

Für Pedacito aber ganz normal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 21:41
#4 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #92
Er erzählt doch den Kubaner jeden Tag wie schlimm und böse die USA sind, das sie für die Misere in Kuba verantwortlich sind, dass sie der Erzfeind des kubanischen Volkes sind, dass sie Kuba auslöschen möchten.

Ist halt sein Job als Nachrichtensprecher. 😉

Ist auch nicht das erste Mal, dass er nach Miami reist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 22:06
#5 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde auch, so Leute machen ihren Job - er z.B. liest Nachrichten und Kommentare vor - nicht mehr und nicht weniger. In der Position wird er sicherlich auch mehr Vorteile genießen als ein 18 CUC Fabrikarbeiter.

Ansprüche an sich selbst und an andere gibt es in der Politik häufig - egal in welcher Gesellschaftsform. Ist oft nicht mehr als selbstrechtfertigende Heuchelei.

Also, was solls.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 23:33 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2018 23:35)
avatar  Tigo
#6 Rafael Serrano
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Timo, manchmal weiss ich nicht ob ich an deinem Intelellekt zweifeln soll, oder ob du halt wirklich einfach nur so verbittert und verbissen bist....

Allen Anschein nach, kennst du nichtmal die Standpunkte Kubas betreffend USA....

Wo bitte sagt Kuba, dass die USA der Erzfeind des kubanischen Volkes sei? Hast du wirklich schon Nachrichten in Kuba geschaut. Kuba kritisiert einzig und allein den US Imperialismus und die verlogene und voller doppelmoral nur so sprudelnde POLITIK und die Vergewaltigung aller möglichen Menschenrechte seitens der USA, gepaart mit der unglaublichen Arroganz diese zu kritisieren falls ein Land aus politischen Gründen fertig gemacht werden soll...sonst natürlich nicht. Die US-Amerikaner sind unsere Hermanos, genauso wie jedes andere Volk auf der Welt... vielleicht durch die geographische Lage und Geschichte sogar noch näher.... Nicht nur Camilo und Fidel waren vielmals in den USA. Schon Mariana Grajales hat alle ihre Kinder in die USA geschickt. Ich sage sogar das wenn möglich JEDER Kubaner mal länger in die USA sollte. Das ist unglaublich wichtig.

Lustig ist deine Argumentation, dass er eben NICHT in die USA darf.... Demnach dürftest du aber ja niemehr nach Kuba reisen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 23:36 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2018 23:37)
#7 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Dabei ist doch USA Bashing auch in Deutschland gerade in.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 00:40 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 00:48)
avatar  Timo
#8 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #96
Timo, manchmal weiss ich nicht ob ich an deinem Intelellekt zweifeln soll, oder ob du halt wirklich einfach nur so verbittert und verbissen bist....

Allen Anschein nach, kennst du nichtmal die Standpunkte Kubas betreffend USA....

Wo bitte sagt Kuba, dass die USA der Erzfeind des kubanischen Volkes sei? Hast du wirklich schon Nachrichten in Kuba geschaut. Kuba kritisiert einzig und allein den US Imperialismus und die verlogene und voller doppelmoral nur so sprudelnde POLITIK und die Vergewaltigung aller möglichen Menschenrechte seitens der USA, gepaart mit der unglaublichen Arroganz diese zu kritisieren falls ein Land aus politischen Gründen fertig gemacht werden soll...sonst natürlich nicht. Die US-Amerikaner sind unsere Hermanos, genauso wie jedes andere Volk auf der Welt... vielleicht durch die geographische Lage und Geschichte sogar noch näher.... Nicht nur Camilo und Fidel waren vielmals in den USA. Schon Mariana Grajales hat alle ihre Kinder in die USA geschickt. Ich sage sogar das wenn möglich JEDER Kubaner mal länger in die USA sollte. Das ist unglaublich wichtig.

Lustig ist deine Argumentation, dass er eben NICHT in die USA darf.... Demnach dürftest du aber ja niemehr nach Kuba reisen!


Tigo, wo habe ich geschreiben, dass er NICHT in die USA darf?

Es scheint dir wirklich nicht möglich sein, damit aufzuhören anderen Mitgliedern Dinge in den Mund zu legen die sie so nie gesagt haben.

Hast du eigentlich mal über deine eigene Doppelmoral nachgedacht? Du faselst hier ständig was vom Sozialismus, haust aber für eine Party das vielfaches eines kubanischen Durchschnittslohn auf den Kopf, während ein paar Kilometer weiter Leute in erbärmlichen Häusern leben, die auch mal gerne über ihren Köpfen zusammenbrechen.

Und keine Sorge, Tigo, ich hab erstmal nicht mehr vor nach Kuba zu reisen, war oft genug da.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 15:42 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 15:43)
#9 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #92
Er erzählt doch den Kubaner jeden Tag wie schlimm und böse die USA sind


Du erzählst doch den Foristen hier auch jeden Tag, wie schlimm und böse das System in Kuba ist, und hast dort auch schon (hoffentlich) unbeschwerte Ferien verbracht.

Ich kann die Politik der Regierung in Washington verdammen und trotzdem mit Amis befreundet sein, die OK sind, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 18:56
avatar  Timo
#10 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro



ECEFF070-12F5-4BC9-A9C0-5A18658B7C8F.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 19:02 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 19:29)
avatar  Pauli
#11 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

der mit Schnäutzer ist dein Amigo ??


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 10:43
#12 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

https://www.trendingenmiami.com/conoce-a...JWGx9au3ogj7dSk




Ich bin etwas verwundert, diese Nachricht ist nicht im Kubaforum! Oder habe ich das überlesen?
Eigentlich eine Fake Meldung und kaum vorstellbar, doch diese Meldung war flächendeckend zu lesen. Sogar Yusnaby Perez berichtete. Heute sah las ich in einem Miami Blatt, das er sogar einen Asylantrag gestellt hätte, aber sonst nirgendwo anders! Die meisten cubanichos schlafen wohl noch!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 10:57
avatar  Timo
#13 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch, das war hier schon Thema im No Hay Pan thread. Vielleicht können die Mods es ja sogar verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 11:08
avatar  dirk_71
#14 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 12:52
avatar  Chaval
#15 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #5
Ich finde auch, so Leute machen ihren Job - er z.B. liest Nachrichten und Kommentare vor - nicht mehr und nicht weniger.


Nicht mehr und nicht weniger? Liest also einfach nur Nachrichten vor, völlig geschäftsmäßig und emotionslos????

Dann schau dir mal die letzten Sekunden dieses Videos an:

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 13:29 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 13:30)
avatar  Timo
#16 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

In Chavals Video gibt es sich als 150 prozentiger Kommunist, hat aber, wenn es stimmt, was die lustige Tunte in Dirks Video sagt, ein Haus in Miami.

Also wenn ich im 30 CUC Lohn-Kommunismus als Nachrichtensprecher sovie Asche verdienen würde, dass ich ein Haus in Miami kaufen könnte, würde ich auch den Hyper-Kommunisten mimen und bereitwillig die Propaganda des Regimes verbreiten.

Er muss ja nicht wirklich den Kommunismus leben, er muss nur von ihm sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 13:58 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 13:59)
#17 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #15
Nicht mehr und nicht weniger? Liest also einfach nur Nachrichten vor, völlig geschäftsmäßig und emotionslos????

Natürlich liest er nicht emotionslos ab, aber auch das gehört in solchen Ländern zum Job eines Nachrichtensprechers. Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.
Von den nordkoreanischen Nachrichtensprechern kann er in der Hinsicht allerdings noch einiges lernen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 14:47
avatar  Turano
#18 Rafael Serrano
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sudel- Ede vom Schwarzen Kanal war auch nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 14:52
avatar  Tigo
#19 Rafael Serrano
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hat Marxismus/Kommunismus etwas mit armsein zu tun? Was mit wenig verdienen? Kubas Wirtschaft lässt leider keine hohen Löhne zu. Ich kenne kubanische Diplomaten, die verdienen einen Scheiss. Hier ist der Unterschied zu den kapitalistischen Ländern. In den kapitalistischen Ländern werden die Systemunterstützer mit Geld auf Kurs gehalten. Wieviel verdienen Spitzenpolitiker in Europa oder USA? Wieviel in Kuba?

Denkt ihr weil Serrano Nachrichtensprecher ist bekommt er Millionen? Er wird wohl einer der am schlechtesten bezahlten Nachrichtensprecher der Welt sein... Trotzdem kann er Millionär sein vielleicht? Weiset du was seine Töchter machen Timo? Die sind nämlich finanziell ziemlich erfolgreich in Miami.

Solange der gute Mann keine Produktionsmittel besitzt und somit Menschen ausbeutet sehe ich kein Widerspruch zu seiner politischen Ideologie.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 14:54
avatar  Chaval
#20 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #17
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

Weil du nicht mit dem Herzen dabei bist, was das Thema der Diktatur in Kuba betrifft.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 15:02 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 15:05)
avatar  Chaval
#21 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #19
Solange der gute Mann keine Produktionsmittel besitzt und somit Menschen ausbeutet sehe ich kein Widerspruch zu seiner politischen Ideologie.
Nüchtern betrachtet kann man das so sehen.

Aber wenn man das Thema Kuba mit dem Herzen betrachtet und für sich selbst gewisse ethisch-moralische Standards gelten lässt, dann steigt in einem die kalte Wut hoch, weil es auf dieser Insel eben unzählige Serranos auf allen Ebenen der Gesellschaft gibt.

Deshalb kann ich die Wut all derer verstehen, die in den letzten sechs Jahrzehnten unter diesem System gelitten haben und im Fernseher sehen mussten, wie ein Rafael Serrano Tag für Tag voller Pathos die neuesten Märchen des Regimes verkündet hat.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 15:27 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 15:27)
avatar  Tigo
#22 Rafael Serrano
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die die wütend sind sind wohl einfach nur neidisch.... Hier in Kuba ist niemand wütend...Jeder versteht hier, wenn man von der Familie unterstützt wird. Niemand hat hier den Anspruch man müsse in Armut leben um ein guter Revolutionär zu sein. Wütend sind nur einige wenige Miami Fanatiker wie Marco Rubio. Dem seine Familie ist vor dem Batistaregime 1956 aus Kuba geflüchtet und er in den USA geboren. Seine Wut ist einzig und allein politischer Opportunismus.

Ah und wütend sind natürlich auch Moralisten wie du Chaval. Bist du auch wütend auf deine Parteigenossin Sawsan Chebli die stolz mit ihrer Rolex auf Social Media posiert?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 15:34
avatar  Timo
#23 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Tigo in Kuba werden viele Menschen miserabel bezahlt. Menschen die eigentlich sehr wichtig für jede Gesellschaft sind. Ärzte, Lehrer, Professoren, Polizisten, Anwälte, Krankenschwestern.

Eigentlich erhalten fast alle Staatsangestellten einen Lohn der nicht zum Leben ausreicht. Das heißt für die meisten Kubaner bedeutet Sozialismus sehr wohl „arm sein“.

Für den Führsprecher im TV der sozialistischen Ideologie in Kuba anscheinend nicht. Für ihn gelten Anscheinend andere Regeln.

Was hat das mit der Gleichheit zu tun, um die es im Sozialismus angeblich geht? Die scheint nur für das normale Volk zu gelten, dass mit Niedriglöhnen und Mini-Renten über die Runden kommen muss.

Das zeigt eindeutig wie Verlogen das kubanische System ist. Der gemeine Volk kann sehen wie es klarkommt, aber wer mächtig ist, dem geht es richtig gut. Nix anderes als im Kapitalismus. Nur mit Einparteiendiktatur und noch geringeren Löhnen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 15:34 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 15:36)
#24 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #19
Wieviel verdienen Spitzenpolitiker in Europa oder USA? Wieviel in Kuba?

Soweit ich weiß, pflegen Spitzenpolitiker und deren Familien auch in Kuba einen vergleichsweise luxuriösen Lebensstil mit Partys, bei denen sich die von dir geschilderte B-Day-Party bescheiden ausnimmt..

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 15:36
avatar  Chaval
#25 Rafael Serrano
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #22
Hier in Kuba ist niemand wütend...
Genau, so wie es in Kuba an jeder Ecke Brot, Kartoffeln und alle wichtigen Dinge des Lebens zu erschwinglichen Preisen gibt.
So wie in Havanna die Bushaltestellen leer sind, weil alle paar Minuten ein Bus vorbeikommt.
So wie die Bevölkerung massenhaft, frei, basisdemokratisch über die neue Verfassung debattiert hat.

Tigo, falls Serrano eines Tages in Miami bleibt, solltest du seinen Job als oberster Märchenerzähler übernehmen!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!