Ecuadors Chance

09.12.2018 15:58 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2018 15:59)
#1 Ecuadors Chance
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Ecuadors Chance

Nach 18 Monaten unter Präsident Lenín Moreno erinnert immer weniger an einen "bolivarischen" Staat

Von Carla Bonilla, Sebastian Grundberger
Konrad-Adenauer-Stiftung

https://amerika21.de/dokument/219043/ecuadors-chance

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 19:04
#2 RE: Ecuadors Chance
avatar
Rey/Reina del Foro

Guter Artikel, sicher viel Wahres dran, aber man merkt natürlich überdeutlich die Nähe zur Adenauer-Stiftung. Leider. Typisches Schwarz-Weiß Denken, schade eigentlich. Schlecht=Correa Gut=Moreno. Kein Wort über das auch nicht gerade einfache Erbe, welches Correa übernommen hatte. Bei all der Beweihräucherung Morenos wird sogar erwähnt, dass die Zustimmung zu seiner Politik von 70 auf gerade einmal 34.5% dramatisch gesunken ist - Erklärung: "bei all seinen Erfolgen ist er nun auch in den Mühlen der politischen Ebene" angelangt - bisschen einfach...Und dass er "bat", sein komplettes Kabinett möge doch den Rücktritt einreichen, da es mit seinen Vorschlägen zu Veränderungen 2019 so gar nicht einverstanden ist, spricht in dem Fall auch eher für autoritär und nicht demokratisch...Dass seit seinem Amtsantritt Assange fürchten muss, ausgeliefert zu werden, wird auch mit kenem Wort erwähnt - dafür die wieder ganz nahe Anbindung an die USA

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 19:20
#3 RE: Ecuadors Chance
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab mich vor allem gewundert, dass A21 einen KAS-Artikel übernimmt. Hatte die eigentliche Herkunft zunächst überlesen und mich über das Correa-Bashing etwas gewundert. Sonst wird dort eigentlich Lenin 😅 als neoliberal gebasht, der das Erbe Correas verspiele.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!