Havannas Retter

17.11.2018 19:36
#1 Havannas Retter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Havannas Retter
Die Wände bröckeln, die Balkone brechen ab. Trotzdem herrscht Aufbruchsstimmung in Havannas Altstadt. Mutige richten hier private Geschäfte, Galerien und Werkstätten ein.

https://www.zeit.de/entdecken/reisen/mer...zentrum-havanna

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 19:52
avatar  jojo1
#2 RE: Havannas Retter
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wenn Sie zu erfolgreich sind wird Ihnen die Weiterarbeit, wie auch immer, verboten.
Das ist die Realität im heutigen Kuba.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 21:44
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Havannas Retter
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #2
Und wenn Sie zu erfolgreich sind wird Ihnen die Weiterarbeit, wie auch immer, verboten.
Das ist die Realität im heutigen Kuba.



ktiegst Du eigentlich jedes Mal eine Erektion wenn Du wieder zum Thema Cuba hier "rumgrantelst"?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 04:08
avatar  jojo1
#4 RE: Havannas Retter
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist einfach nur mal wieder dumm, was geantwortet wird,

Denn die Realität ist aktuell wirklich, dass man den Kubanern regelrecht die Existenzgrundlage bei vielen legalen privaten Geschäften entzieht, siehe:

Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast (4)

Es ist an sich klar, dass das Regime in Kuba Devisen braucht - dies schlichtweg weil pro Jahr mehrere Milliarden US-Dollar aus Venezuela fehlen.

Die Regierung wird jetzt in allen Bereichen, wo Geld und Devisen in größerem Umfang erwirtschaftet werden könnten, versuchen diese mit sehr hohen Voraus-Abgaben zu belegen.

Deshalb werden auch in Havanna Viele wieder aufgeben müssen - das Land kommt so nur wirtschaftlich nie voran.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 05:14
avatar  santana
#5 RE: Havannas Retter
avatar
Top - Forenliebhaber/in

leider hat jojo in vielen seinen beiträgen recht und entspricht der Wahrheit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 11:25
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: Havannas Retter
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #4

Denn die Realität ist aktuell wirklich, dass man den Kubanern regelrecht die Existenzgrundlage bei vielen legalen privaten Geschäften entzieht, siehe:


ach, Du kennst die wahren Hintergründe , das hätte ich ja eigentlich wissen müssen, dass Du uns da wieder einmal voraus bist.

Wie konnte ich nur an Deinem Status als Forums-Wissi und 00-Jojo zweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 11:47
#7 RE: Havannas Retter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #4
Denn die Realität ist aktuell wirklich, dass man den Kubanern regelrecht die Existenzgrundlage bei vielen legalen privaten Geschäften entzieht, siehe:
Traum im Sozialismus zerplatzt - Auswanderer im Knast (4)
Naja, das Beispiel ist nun gerade kein Beispiel - schau' dir mal das Video von Jopus dazu an, da sehe ich auf Anhieb, dass es der Typ eben gerade nicht legal gemacht hat Stichwort Prostitution...auch das andere Video, welches dort gedreht wurde, war sicher illegal...claro, es wird schwer gemacht, aber Manche können auch einfach den Hals nicht voll genug kriegen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!