Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.347 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
jojo1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
07.11.2018 19:48

Auf Rückflügen aus der Karibik oder Nordamerika nach Europa habe ich mir im Winter ausnahmelos immer eine mittlere Erkältungerkrankung zugezogen. Dies trotz ausreichender Kleidung wie Winterjacke usw.

Auf dem Hinflug tritt diese Problematik aber bei mir nie auf.

Was hilft nun mutmaßlich dagegen ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

cabeza mala
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
07.11.2018 19:57

Hier bleiben,dann hast du das Problem mit dem Rückflug nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
07.11.2018 20:00

😂��😂😂😂

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

Pauli
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
07.11.2018 20:02

Zitat von cabeza mala im Beitrag #2
Hier bleiben,dann hast du das Problem mit dem Rückflug nicht.

oder Rückflug erst im Mai, alternativ heißer Tee mit Zitrone und Rum

cardenas
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#5 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
07.11.2018 20:33

Ingwertee
Mir geht es eher umgekehrt, oft habe ich die erste
Woche auf Cuba schnupfen.

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
07.11.2018 21:00

jojo, das gönne ich keinem Menschen. Ein Tipp für die Zukunft, mach mal am letzten Tag vor dem Abflug richtig Party. Reichlich Rum und Bucanero (oder Cristal) zur Entspannung . Anschließend regt SCHWITZEN zusätzlich deine Abwehrkräfte an ........... Pack bitte deinen Koffer im Voraus .

jojo1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
07.11.2018 21:06

Ja, etwas Rum usw. hilft bestimmt etwas. Nur das ich in Kuba niemals etwas trinke, wenn ich noch autofahren darf. Und auf einen kubanischen Fahrer - oftmals ohne ausreichende Fahrpraxis - verzichte ich lieber.

Mutmaßlich sollte ich nach Ankunft in Europa auch erstmal im nächsten Föughafenhotel ausschlafen und nicht gleich zur Arbeit gehen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
07.11.2018 21:19

Dann solltest du Tee mit Honig trinken. In STGO kenne ich einen Fahrer, der hat Benzin im Blut, er fährt total cool (Peugeot 308). Dazu muss ich sagen, ich bin der schlechteste Beifahrer der Welt.

caleton
Offline PM schicken
super Mitglied

#9 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
07.11.2018 21:29

Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Dann solltest du Tee mit Honig trinken. In STGO kenne ich einen Fahrer, der hat Benzin im Blut, er fährt total cool (Peugeot 308). Dazu muss ich sagen, ich bin der schlechteste Beifahrer der Welt.

Armer Reiner ....,kennt doch jedes Schlagloch ! Wäre es nicht besser dein Fahrer hätte genug Benzin im Tank ?

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
07.11.2018 21:35

Der Cubaner heißt aber nicht Reiner. Er heißt Carlos .

(Reiner Ast fährt Polo)

l1
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#11 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
08.11.2018 08:22

Ich denke es liegt an der Klimaanlage im Flieger. Die Luft hat zu wenig Feuchtigkeit und wenn die Atemwege zu trocken sind haben die Viren leichtes Spiel. Öfter mal einen warmen Tee, wenn´s denn einen gibt und alternativ vieleicht ein Meerwassernasenspray?

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#12 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
08.11.2018 10:07

Vorsicht! Jetzt wird dir unser Timo widersprechen .

Sisyphos
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
08.11.2018 10:43

Zitat von Varna 90 im Beitrag #12

Der trockenen Luft in einem Flugzeug kann er wohl kaum widersprechen. Ich habe auch regelmäßig nach längeren Flügen Probleme mit der Nase bis hin zu Schnupfen. Das muss an der Luft liegen, an der Richtung oder dem Ziel des Fluges liegt es jedenfalls nicht und auch nicht an der Jahreszeit. Wenn ich nur lange genug in einem Flieger sitze, ist meine Nase mitgenommen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#14 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
08.11.2018 11:32

Zitat von Sisyphos im Beitrag #13
Zitat von Varna 90 im Beitrag #12

Der trockenen Luft in einem Flugzeug kann er wohl kaum widersprechen. Ich habe auch regelmäßig nach längeren Flügen Probleme mit der Nase bis hin zu Schnupfen. Das muss an der Luft liegen, an der Richtung oder dem Ziel des Fluges liegt es jedenfalls nicht und auch nicht an der Jahreszeit. Wenn ich nur lange genug in einem Flieger sitze, ist meine Nase mitgenommen.

Trocken ist die Luft am Flugzeug mit nur rund 2-3% Luftfeuchtigkeit, das stimmt. Dagegen hilft viel trinken.

Allerding ist die Keimbelastung in der Kabinenluft geringer als am Boden, da die Klimaanlage die ganze Luft alle 5 Minuten ausstauscht und durch Frischluft ersetzt, die in 10km höhe angesaugt wird, wo es keinerlei Keime gibt.

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#15 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
08.11.2018 11:59

Das hat ja dann nichts mit Viren direkt zu tun. Und die Daunenwinterjacke von jojo hilft auch nicht wirklich .

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#16 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
08.11.2018 14:44

Zitat von jojo1 im Beitrag #1

mehr schnackseln
erhöht Blutdruck und Puls und bringt die Seele ins Gleichgewicht. Als Resultat hat Deiner Körper eine höhere Widerstandskraft.

Mocoso
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#17 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
08.11.2018 14:58

Zitat von Ralfw im Beitrag #16

mehr schnackseln
erhöht Blutdruck und Puls und bringt die Seele ins Gleichgewicht. Als Resultat hat Deiner Körper eine höhere Widerstandskraft.

Ist wohl im Prinzip richtig, daß das auch die Luftfeuchtigkeit im Flieger erhöhen würde, aber ob es nicht zu Problemen mit der Crew/den Mitfliegern kommen wird? Denen wird jojo's Schnupfen eher egal sein.

G.B.Shaw: Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#18 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
08.11.2018 15:15

Dann werden die Pferdedecken verteilt !

jojo1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#19 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
08.11.2018 17:13

Zitat von Mocoso im Beitrag #17
Zitat von Ralfw im Beitrag #16

mehr schnackseln

Ist wohl im Prinzip richtig, daß das auch die Luftfeuchtigkeit im Flieger erhöhen würde, aber ob es nicht zu Problemen mit der Crew/den Mitfliegern kommen wird? Denen wird jojo's Schnupfen eher egal sein.

Ihr habt dabei nur alle vergessen, dass ich eine Eunuche bin...

Interessanterweise habe ich dss Problem immer auf dem Rückflug.

--

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#20 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
08.11.2018 17:16

Zitat

ich eine Eunuche bin

eine weibliche?

jojo1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#21 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
08.11.2018 17:47

M.E. ist bei mir der Temperaturunterschied das Problem.
In Kuba ist es sehr warm und beim Ankunft in Mittleeuropa ist es richtig kalt im Januar.
Dazu kommt die extreme Übermüdung bei Ankunft - am Besten sollte ich mir direkt nach Ankunft ein Hotelzimmer buchen und erstmal ein paar Stunden schlafen.

--

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#22 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
08.11.2018 18:08

Zitat von jojo1 im Beitrag #21
Dazu kommt die extreme Übermüdung bei Ankunft - am Besten sollte ich mir direkt nach Ankunft ein Hotelzimmer buchen und erstmal ein paar Stunden schlafen.

oder Du buchst Dir einen Liegesitz, soll es in den meisten Fliegern geben.
Lass Dir sagen, man kann da durchaus gut schlafen.

Castaneda
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#23 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
08.11.2018 19:32

Möglichst über einen längeren Zeitraum immer wieder Vitamin C zu dir nehmen (am Besten als Obst) und sobald du gelandet bist eine Ingwer-Wurzel aufschneiden und als Tee trinken. Sofort nach der Landung warme Klamotten und auch Zuhause eher zu warm angezogen, genügend schlafen und min. 1 Tag Puffer (besser 2) vor der Arbeit, dann sollte es eigentlich klappen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)