Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?

07.11.2018 19:48
avatar  jojo1
#1 Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Rückflügen aus der Karibik oder Nordamerika nach Europa habe ich mir im Winter ausnahmelos immer eine mittlere Erkältungerkrankung zugezogen. Dies trotz ausreichender Kleidung wie Winterjacke usw.

Auf dem Hinflug tritt diese Problematik aber bei mir nie auf.

Was hilft nun mutmaßlich dagegen ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 19:57
#2 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier bleiben,dann hast du das Problem mit dem Rückflug nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 20:00
#3 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

😂��😂😂😂

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 20:02
avatar  Pauli
#4 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #2
Hier bleiben,dann hast du das Problem mit dem Rückflug nicht.


oder Rückflug erst im Mai, alternativ heißer Tee mit Zitrone und Rum


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 20:33
#5 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ingwertee
Mir geht es eher umgekehrt, oft habe ich die erste
Woche auf Cuba schnupfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 21:00
#6 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo, das gönne ich keinem Menschen. Ein Tipp für die Zukunft, mach mal am letzten Tag vor dem Abflug richtig Party. Reichlich Rum und Bucanero (oder Cristal) zur Entspannung . Anschließend regt SCHWITZEN zusätzlich deine Abwehrkräfte an ........... Pack bitte deinen Koffer im Voraus .


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 21:06 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2018 21:07)
avatar  jojo1
#7 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, etwas Rum usw. hilft bestimmt etwas. Nur das ich in Kuba niemals etwas trinke, wenn ich noch autofahren darf. Und auf einen kubanischen Fahrer - oftmals ohne ausreichende Fahrpraxis - verzichte ich lieber.

Mutmaßlich sollte ich nach Ankunft in Europa auch erstmal im nächsten Föughafenhotel ausschlafen und nicht gleich zur Arbeit gehen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 21:19
#8 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann solltest du Tee mit Honig trinken. In STGO kenne ich einen Fahrer, der hat Benzin im Blut, er fährt total cool (Peugeot 308). Dazu muss ich sagen, ich bin der schlechteste Beifahrer der Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 21:29
avatar  caleton
#9 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Dann solltest du Tee mit Honig trinken. In STGO kenne ich einen Fahrer, der hat Benzin im Blut, er fährt total cool (Peugeot 308). Dazu muss ich sagen, ich bin der schlechteste Beifahrer der Welt.



Armer Reiner ....,kennt doch jedes Schlagloch ! Wäre es nicht besser dein Fahrer hätte genug Benzin im Tank ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 21:35 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2018 21:37)
#10 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Cubaner heißt aber nicht Reiner. Er heißt Carlos .

(Reiner Ast fährt Polo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 08:22
avatar  Lutz
#11 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich denke es liegt an der Klimaanlage im Flieger. Die Luft hat zu wenig Feuchtigkeit und wenn die Atemwege zu trocken sind haben die Viren leichtes Spiel. Öfter mal einen warmen Tee, wenn´s denn einen gibt und alternativ vieleicht ein Meerwassernasenspray?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 10:07
#12 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vorsicht! Jetzt wird dir unser Timo widersprechen .


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 10:43
#13 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #12
Vorsicht! Jetzt wird dir unser Timo widersprechen .

Der trockenen Luft in einem Flugzeug kann er wohl kaum widersprechen. Ich habe auch regelmäßig nach längeren Flügen Probleme mit der Nase bis hin zu Schnupfen. Das muss an der Luft liegen, an der Richtung oder dem Ziel des Fluges liegt es jedenfalls nicht und auch nicht an der Jahreszeit. Wenn ich nur lange genug in einem Flieger sitze, ist meine Nase mitgenommen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 11:32
avatar  Timo
#14 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #13
Zitat von Varna 90 im Beitrag #12
Vorsicht! Jetzt wird dir unser Timo widersprechen .

Der trockenen Luft in einem Flugzeug kann er wohl kaum widersprechen. Ich habe auch regelmäßig nach längeren Flügen Probleme mit der Nase bis hin zu Schnupfen. Das muss an der Luft liegen, an der Richtung oder dem Ziel des Fluges liegt es jedenfalls nicht und auch nicht an der Jahreszeit. Wenn ich nur lange genug in einem Flieger sitze, ist meine Nase mitgenommen.


Trocken ist die Luft am Flugzeug mit nur rund 2-3% Luftfeuchtigkeit, das stimmt. Dagegen hilft viel trinken.

Allerding ist die Keimbelastung in der Kabinenluft geringer als am Boden, da die Klimaanlage die ganze Luft alle 5 Minuten ausstauscht und durch Frischluft ersetzt, die in 10km höhe angesaugt wird, wo es keinerlei Keime gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 11:59
#15 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hat ja dann nichts mit Viren direkt zu tun. Und die Daunenwinterjacke von jojo hilft auch nicht wirklich .


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 14:44
avatar  Ralfw
#16 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Was hilft nun mutmaßlich dagegen ?

mehr schnackseln
erhöht Blutdruck und Puls und bringt die Seele ins Gleichgewicht. Als Resultat hat Deiner Körper eine höhere Widerstandskraft.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 14:58 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2018 14:59)
avatar  Mocoso
#17 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #16
Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Was hilft nun mutmaßlich dagegen ?

mehr schnackseln
erhöht Blutdruck und Puls und bringt die Seele ins Gleichgewicht. Als Resultat hat Deiner Körper eine höhere Widerstandskraft.


Ist wohl im Prinzip richtig, daß das auch die Luftfeuchtigkeit im Flieger erhöhen würde, aber ob es nicht zu Problemen mit der Crew/den Mitfliegern kommen wird? Denen wird jojo's Schnupfen eher egal sein.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 15:15
#18 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann werden die Pferdedecken verteilt !


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 17:13
avatar  jojo1
#19 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #17
Zitat von Ralfw im Beitrag #16
Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Was hilft nun mutmaßlich dagegen ?

mehr schnackseln
erhöht Blutdruck und Puls und bringt die Seele ins Gleichgewicht. Als Resultat hat Deiner Körper eine höhere Widerstandskraft.


Ist wohl im Prinzip richtig, daß das auch die Luftfeuchtigkeit im Flieger erhöhen würde, aber ob es nicht zu Problemen mit der Crew/den Mitfliegern kommen wird? Denen wird jojo's Schnupfen eher egal sein.



Ihr habt dabei nur alle vergessen, dass ich eine Eunuche bin...

Interessanterweise habe ich dss Problem immer auf dem Rückflug.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 17:16
avatar  jan
#20 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

ich eine Eunuche bin


eine weibliche?

08.11.2018 17:47
avatar  jojo1
#21 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

M.E. ist bei mir der Temperaturunterschied das Problem.
In Kuba ist es sehr warm und beim Ankunft in Mittleeuropa ist es richtig kalt im Januar.
Dazu kommt die extreme Übermüdung bei Ankunft - am Besten sollte ich mir direkt nach Ankunft ein Hotelzimmer buchen und erstmal ein paar Stunden schlafen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 18:08
avatar  Ralfw
#22 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #21
Dazu kommt die extreme Übermüdung bei Ankunft - am Besten sollte ich mir direkt nach Ankunft ein Hotelzimmer buchen und erstmal ein paar Stunden schlafen.

oder Du buchst Dir einen Liegesitz, soll es in den meisten Fliegern geben.
Lass Dir sagen, man kann da durchaus gut schlafen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 19:32 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2018 19:33)
#23 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
avatar
Forums-Senator/in

Möglichst über einen längeren Zeitraum immer wieder Vitamin C zu dir nehmen (am Besten als Obst) und sobald du gelandet bist eine Ingwer-Wurzel aufschneiden und als Tee trinken. Sofort nach der Landung warme Klamotten und auch Zuhause eher zu warm angezogen, genügend schlafen und min. 1 Tag Puffer (besser 2) vor der Arbeit, dann sollte es eigentlich klappen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!