Hype um kostenlosen Internetzugang

08.08.2018 11:11 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2018 11:12)
avatar  kdl
#1 Hype um kostenlosen Internetzugang
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hallo,
im Moment verbreitet sich in Kuba die App "Your Freedom", die über Mobile Daten total kostenlosen Zugang ins Internet ermöglicht. Voraussetzung ist, dass das Handy den Mobilfunkstandard H+ unterstützt.
Schaun wir mal, wie lange das gut geht. Im Moment, so habe ich mir sagen lassen, kann Etecsa noch nichts dagegen unternehmen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 12:52
#2 RE: Hype um kostenlosen Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Du meinst den "Your Freedom VPN-Client" oder ist das eine andere in Kuba selbst zusammengestrickte App?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 13:07 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2018 13:16)
avatar  kdl
#3 RE: Hype um kostenlosen Internetzugang
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #2
Du meinst den "Your Freedom VPN-Client" oder ist das eine andere in Kuba selbst zusammengestrickte App?

Genau der ist es. Funktioniert super! Mobile Daten und die App aktivieren, und schon kann es losgehen. Handysaldo und Nauta-Internetsaldo werden dabei nicht belastet.
Kann so eine App irgendwie gestört oder anderweitig unbrauchbar gemacht werden? Ich verstehe davon zu wenig.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 13:32
#4 RE: Hype um kostenlosen Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar könnte Etecsa ihre Bezahlschranke abdichten, wenn sie wollten. Trotz App müssen die Daten ja von deinem Handy über Mobilfunk und dann über die Server von Etecsa fließen und von da in die Welt hinaus.

Aber wie heißt der alte Dealer-Spruch? Der erste Schuss ist gratis. Vielleicht ist es Etecsa gar nicht so unrecht, wenn die Leute sich an ständig verfügbaren Online-Zugang gewöhnen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 14:42
avatar  kdl
#5 RE: Hype um kostenlosen Internetzugang
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #4
Vielleicht ist es Etecsa gar nicht so unrecht, wenn die Leute sich an ständig verfügbaren Online-Zugang gewöhnen...

Glaube ich nicht, denn wenn die das laufen lassen, wird ja keiner mehr sein Nauta-Internetkonto aufladen, ergo hohe Einbußen für Etecsa.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 14:47
#6 RE: Hype um kostenlosen Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Schwer vorstellbar das sie nichts abbuchen. In Deutschland bei Vodafone sieht man den Verbrauch auch verzögert.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 14:50 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2018 14:54)
#7 RE: Hype um kostenlosen Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #5
Glaube ich nicht, denn wenn die das laufen lassen,


Nur solange der Dienst neu ist bzw. eingeführt wird. Auf Dauer wird die Lücke in der Bezahlschranke geschlossen werden...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 15:02 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2018 15:07)
avatar  kdl
#8 RE: Hype um kostenlosen Internetzugang
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #6
Schwer vorstellbar das sie nichts abbuchen. In Deutschland bei Vodafone sieht man den Verbrauch auch verzögert.

Da ja bei Mobilen Daten das Handykonto belastet wird, sollte es schon eine zeitnahe Abrechnung geben. Wenn ich über Mobile Daten z.B. meine Mails aufrufe, sehe ich den Verbrauch ja auch sofort am Saldo. Meine Große ist seit 2 Tagen mit der App ununterbrochen im Internet und ihr Handysaldo war vorher schon fast auf Null.
Naja, wie schon gesagt, schaun wir mal, wie lange das gut geht.
Mich betrifft es ja nicht, da mein Uralt-Handy das H+-Netz nicht empfängt
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 15:16
#9 RE: Hype um kostenlosen Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gerade mal die Prima losgeschickt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 16:49
#10 RE: Hype um kostenlosen Internetzugang
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 17:02
avatar  Pauli
#11 RE: Hype um kostenlosen Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #9
Habe gerade mal die Prima losgeschickt.


wie lang braucht die denn ??
was nichts kostet taugt auch nichts


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 22:36
#12 RE: Hype um kostenlosen Internetzugang
avatar
Forenliebhaber/in

Wie ich sehe, hat es mehr damit zu tun, wie die Kubaner die Restriktionen "ihres" Internets umgehen können.
Dass dabei Daten verbraucht werden und das Konto belasten, ist aus meiner Sicht nicht zu umgehen.
Oder sollte der Tunnel so gut sein, dass er am Zähler von Etecsa vorbei Tunnelt?

The description of Your Freedom VPN Client
It is you who pays for your internet then who are they to stop you from watching anything you want to watch? Yes, it is the time break these shackles and watch anything you want to enjoy your internet using this beautiful VPN app which unblocks all the sites you want to visit from anywhere. This is your freedom to access anything you want to watch, anything you want to learn and anything you want to hear using the internet from your android device. Are you ready to break these bans and start surfing the internet freely? If yes, then install this app right now by downloading the free APK from our device and continue surfing the internet freely.

The app provides more than 39 tunnels from more than 10 countries where there are no bans on the internet. The app has the ability to unblock all the sites based on HTTP, FTP, UDP, and DNS. Now get the full freedom to access any site on the internet using any of the VPN for any of these countries and enjoy your freedom on the internet.

If this is the app you have always been looking for, then install it right now by downloading the free APK from our site and begin the fun.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 22:50
#13 RE: Hype um kostenlosen Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt doch offiziell noch gar kein mobiles Internet in Kuba. Deshalb ist wohl auch noch kein Zähler aktiviert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 08:43
avatar  kdl
#14 RE: Hype um kostenlosen Internetzugang
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #13
Es gibt doch offiziell noch gar kein mobiles Internet in Kuba. Deshalb ist wohl auch noch kein Zähler aktiviert.

Genau das ist des Rätsels Lösung!!!
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 11:19
avatar  kdl
#15 RE: Hype um kostenlosen Internetzugang
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Seit gestern scheint der "Spuk" vorbei zu sein. Der Verbindungsaufbau der App funzt nicht mehr. Also ein recht kurzes Vergnügen für die Nutzer.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 11:23
#16 RE: Hype um kostenlosen Internetzugang
avatar
Rey/Reina del Foro

Das war zu erwarten. Kein Provider lässt sich Einnahmen entgehen. Auch Etecsa nicht.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!