Venezuela - das Land der schwangeren Kinder

26.07.2018 13:16
#1 Venezuela - das Land der schwangeren Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Land der schwangeren Kinder

Das Land befindet sich laut der International Crisis Group in einer "komplexen humanitären Krise". Um zu verstehen, was das bedeutet, genügt es, in der Hauptstadt Caracas eine Apotheke aufzusuchen.

Mit etwas Glück findet man dort Cola, Streichhölzer und Kernseife. Nicht erhältlich sind in der Regel Medikamente. Neben den wichtigsten Grundnahrungsmitteln fehlen im ölreichsten Staat der Erde auch Nasentropfen, Schmerzmittel, Antibiotika, Betablocker, Insulin und Antibabypillen. An der Kasse hängen manchmal zwei, drei Päckchen Kondome der Marke "Sex USA". Die kosten dann aber fünf Millionen Bolívares. Das entspricht etwa dem Monatsgehalt eines Oberarztes in den nicht mehr funktionsfähigen Krankenhäusern.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 15:00
#2 RE: Venezuela - das Land der schwangeren Kinder
avatar
normales Mitglied

Finde die Lage extrem krass in Venezuela. Und das im ölreichsten Land der Welt.... aber naja aber wenn der Präsident schon erzählt seine Entscheidungen wurden von Hugo Chavez, der in der Form eines Vogels zu ihm kam, beeinflusst, lässt sich schon erahnen was da abgeht


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 15:10
#3 RE: Venezuela - das Land der schwangeren Kinder
avatar
spitzen Mitglied

Die Zusammenhänge sind viel tiefer,klar hat keiner Geld für die Pille
oder Kondome.Der Bildungsstand hat in den letzten 15.Jahren rapiede abgenommen,
jetzt fehlen eh tausende Lehrer die abgewandert sind.
Das Land ist nicht nur wirtschaftlich kaputt,auch moralich,Ehtik no ey.
Eine verlorene Generation die da rann wächst.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!