Bankkonto hilfreich?

24.07.2018 13:43
avatar  Rey
#1 Bankkonto hilfreich?
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Hallo Leute. Ich hatte vor, meine Novia für ein paar Wochen nach Deutschland einzuladen. Gestern hatte sie ihren Termin bei der Botschaft in Havanna und wurde abgelehnt: denegado por posible emigrante.
Sie hat weder Kinder, noch Immobilienbesitz noch eine offizielle Arbeit (manicuri). Sie hat jetzt 20 Tage Zeit, um es noch einmal zu probieren (reclamacion)
Irgendwo habe ich gehört, dass die Existenz eines kubanischen Bankkontos bei der Erlangung einer Ausreisegenehmigung hilfreich sein könnte.
Stimmt das?
Wie hoch müsste hierzu der Kontostand sein?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 00:23
avatar  leche
#2 RE: Bankkonto hilfreich?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Fehlende Verwurzelung heißt das. Ohne Freunde die ihr eine Arbeitsbescheinigung besorgen und Nachweis von Grundbesitz auch mit Konto in CUP mit 10.000 CUP Einlage mittlerweile schwierig. Hat früher mal gereicht. Ein Gewerbeschein hilft auch. Dann muß aber auf dem Konto zu sehen sein, daß regelmäßig 500-1000 CUP eingehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 16:00
#3 RE: Bankkonto hilfreich?
avatar
super Mitglied

Heiraten ist heutzutage die einzige Möglichkeit,aber viel Glück bei der Remostration.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 12:55
avatar  Mocoso
#4 RE: Bankkonto hilfreich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #1
Hallo Leute. Ich hatte vor, meine Novia für ein paar Wochen nach Deutschland einzuladen. Gestern hatte sie ihren Termin bei der Botschaft in Havanna und wurde abgelehnt: denegado por posible emigrante.
Sie hat weder Kinder, noch Immobilienbesitz noch eine offizielle Arbeit (manicuri). Sie hat jetzt 20 Tage Zeit, um es noch einmal zu probieren (reclamacion)
Irgendwo habe ich gehört, dass die Existenz eines kubanischen Bankkontos bei der Erlangung einer Ausreisegenehmigung hilfreich sein könnte.
Stimmt das?
Wie hoch müsste hierzu der Kontostand sein?




Also die 'Ausreisegenehmigung' ist eine rein kubanische Sache und geht die deutsche Botschaft in Havanna eigentlich nichts an. Ist auch in keinem rechtlichen Zusammenhang mit dem deutschen Visum.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!