Einreise

01.07.2018 13:04
#1 Einreise
avatar
normales Mitglied

Hallo liebe Mitglieder,

ich sehe nicht mehr so richtig durch, da die Botschaft hier in Berlin was anderes sagt wie die Emigration in Kuba. Ich Reise mit meiner Tochter zu meiner Familie in Kuba. Um dort zu nächtigen benötige ich das A2 Visum, bei Botschaft sagten sie meine Tochter bekommt die Touristenkarte und sie müsse dann dort angemeldet werden.
Jetzt hat meine Familie in Kuba nachgefragt und die sagen das funktioniere so nicht so einfach sie brauche auch A2. Aber das wird hier nicht für sich ausgestellt weil sie nicjt 1. Grad verwandt ist.
Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt oder ahnung. Ich bin echt sehr hilflos im Moment. Und es sind nur noch 13 Tage.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten .


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 13:40
avatar  Lutz
#2 RE: Einreise
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Einreise mit einer Touristenkarte geht für gewöhnlich problemlos. Vor Ort bei der Immigration solltest du dann das A2 Visum bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 16:00
#3 RE: Einreise
avatar
normales Mitglied

Das bekomme ich dort auch wenn sie nicht 1. Grades ist oder bekommt man nur eine Genehmigung das sie auch dort mit schlafen kann?
Vielen Dank schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 16:10
#4 RE: Einreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Du bekommst das A2 auch für die Kleine vor Ort auf der Imi. War bei unserem Jungen auch noch nie ein Problem.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 18:21
avatar  MarionS
#5 RE: Einreise
avatar
Forenliebhaber/in

Hast du denn das A2 in der Botschaft bekommen? Oder gehst du erst zur Inmi, um deine TK in A2 umzuschreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 18:48
#6 RE: Einreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir lassen die TK umschreiben.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 19:08
avatar  tom2134
#7 RE: Einreise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja, TK umschreiben lassen, kost 40 CUC und du brauchst neben Pass etc eine Auslandsreiseversicherung. !


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 19:14
avatar  MarionS
#8 RE: Einreise
avatar
Forenliebhaber/in

Sollte die Tochter von Latina minderjährig sein, dann reicht die TK für die Tochter , wenn die Mutter das A2 hat (egal, ob von der Botschaft oder erst von der Inmi) vollkommen aus.

Meine Tochter hat ihre TK auf der Inmi umschreiben lassen auf A2 und ihre Kinder mussten weder was bezahlen noch mussten sie TK in A2 umschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 20:07
#9 RE: Einreise
avatar
normales Mitglied

Hey, vielen Dank für eure ganzen Antworten. Ja meine Tochter ist erst 10, ich hatte mich eigentlich auch auf die Aussage der Botschaft verlassen, bis mich mein Vater kontaktierte und das so sagte...deshalb war ich etwa nervös gewesen, jetzt so kurz vor der Abreise. Aber dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen. Ich fand das aich etwas merkwürdig das überhaupt machen zu müssen, denn wo soll sie sonst schlafen außer bei mir, Ihrer Mutter.

Vielen lieben Dank an euch.🤗


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 20:08
#10 RE: Einreise
avatar
normales Mitglied

Achso und ja ich habe das A2 Visum und meine Tochter die TK.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!