warenempfang auf cub. postamt unproblematisch?

28.05.2018 22:30
avatar  auda
#1 warenempfang auf cub. postamt unproblematisch?
avatar
super Mitglied

welche einschlägigen erfahrungen bzw. schilderungen sind bekannt?

ich unterstelle dass idr diese sendungen durchleucht wurden und der inhalt geprüft/bekannt ist.

beispiel:
uhr, pediküre-set (el.), schmink-utensilien, schoko, sd-karte; wert < 100 €. einschreibebrief 2 kg.

wird die sendung bei der anstehenden auslieferung geöffnet? wird einfuhrzoll verlangt?

falls ja - offiziell nach einer tax-liste mit quittung oder frei verhandeltes "handgeld"?

was passiert wenn der empfänger den "zoll" nicht aufbringen will oder kann? rücksendung?

danke für erfahrungsberichte und hinweise. bitte keine spekulationen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 22:58
#2 RE: warenempfang auf cub. postamt unproblematisch?
avatar
Forenliebhaber/in

elektrische Dinge werden fast immer geoeffnet. Also lieber selber mitnehmen.
bei Angabe von Vermischtes auf der Zollerklaerung und einem Gewicht bis 1,5kg (nicht 2Kg) muss der Empfaenger nur ca. 30 MN bezahlen. Ab 1,51kg wird fuer jedes Kilo ueber 1,5kg 20 CUC verlangt an Einfuhrzoll.
Alles ERfahrungswerte!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 11:12
avatar  tom2134
#3 RE: warenempfang auf cub. postamt unproblematisch?
avatar
Forums-Senator/in

Würd ich 2 Maxibriefe schicken mit je 1 kg, als Geschenk deklariert und mit Zollinhaltserklärung. Das dürfte keine Probleme geben. Ich schicke jeden Monat 2-3 Maxibriefe, wurden noch nie geöffnet. Päckchen auch nicht - große Pakete schon


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 11:48
#4 RE: warenempfang auf cub. postamt unproblematisch?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die von mir verschickten Päckchen wurden sehr wohl geöffnet. Das haben wir von außen nicht immer gesehen, aber immer wieder fehlten Kleinigkeiten und einmal waren Dinge im Karton, die ich nicht eingepackt hatte.
Bei der Übergabe muss man das Päckchen aber nicht öffnen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!