Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report

03.04.2018 20:44
#1 Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 14:28 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2018 14:28)
avatar  Mocoso
#2 RE: Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
BTI 2018 | Cuba Country Report

https://www.bti-project.org/de/berichte/...detail/itc/cub/



Nicht übel, bei Demokratie etc. (da MUSS whataboutism zuschlagen) für alle DACH - not applicable

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 14:37
#3 RE: Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon erfolgreich "transformierte" Länder werden offensichtlich nicht untersucht. Du wirst feststellen, dass ganz Nord- und Westeuropa, USA, Kanada, Austrralien und Neuseeland in dem Index fehlen.

Zitat
Länderauswahl

Da der BTI seinen Fokus auf die normativen Ziele rechtsstaatliche Demokratie und sozialpolitisch flankierte Marktwirtschaft richtet und die politische Steuerung auf dem Weg zu diesen Zielen analysiert, sind all jene Länder von der Untersuchung ausgeschlossen, deren demokratisches System über einen längeren Zeitraum als konsolidiert und deren wirtschaftlicher Entwicklungsstand als weit fortgeschritten angesehen werden kann. Dies soll nicht suggerieren, dass mit dem Erreichen der beiden Ziele ein statischer Endzustand erreicht ist, sondern den Umstand berücksichtigen, dass sich Reformbedarf und -prioritäten sowie Politikinhalte nach der Konsolidierung von Demokratie und Marktwirtschaft von jenen in Transformationsprozessen unterscheiden.

https://www.bti-project.org/de/index/methode/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 14:55 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2018 14:57)
avatar  Mocoso
#4 RE: Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report
avatar
Rey/Reina del Foro

Westsahara, Guyana, Surinam (auch n/a) sind also 'demokratisches System über einen längeren Zeitraum als konsolidiert und deren wirtschaftlicher Entwicklungsstand als weit fortgeschritten angesehen werden kann'?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 15:02
#5 RE: Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report
avatar
Rey/Reina del Foro

Wegen weiteren Details wende deine Fragen bitte direkt an das BTI-Projekt. Vielleicht werden sie ja in die FAQ aufgenommen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 15:06
avatar  Mocoso
#6 RE: Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Wegen weiteren Details wende deine Fragen bitte direkt an das BTI-Projekt. Vielleicht werden sie ja in die FAQ aufgenommen.


Gerne und natürlich trotzdem Danke für den Link

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 17:40
avatar  Tigo
#7 RE: Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Haha wie zynisch Brasilien so weit vorne zu rangieren. Mit einem Temer der NIEMAND aber wirklich auch niemand will.

Toller Artikel der gut aufzeigt um was es dieser Stiftung geht:

https://www.jungewelt.de/artikel/330067....repression.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 17:49
avatar  dirk_71
#8 RE: Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #7

Toller Artikel der gut aufzeigt um was es dieser Stiftung geht:

https://www.jungewelt.de/artikel/330067....repression.html



Oh ja. JungeWelt und Volker Hermsdorf, das sind wirklich "tolle" Artikel.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 17:55
#9 RE: Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Artikel hat mich damals immerhin auf den aktuellen Report aufmerksam gemacht. War also nicht ganz sinnlos.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 19:21
#10 RE: Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #7
Haha wie zynisch Brasilien so weit vorne zu rangieren. Mit einem Temer der NIEMAND aber wirklich auch niemand will.

Toller Artikel der gut aufzeigt um was es dieser Stiftung geht:

https://www.jungewelt.de/artikel/330067....repression.html


Danke Tigo, guter Artikel, auch wenn er erwartungsgemäß nicht jedem hier gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 20:05 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2018 20:06)
#11 RE: Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ja, die Junge Welt hat mich zu DDR Zeiten gut und klar informiert über die sozialistischen Notwendigkeiten und die richtige politische Meinung. Sie hat sich seitdem nicht wesentlich geändert.

Mi gleichem Recht könnte man rechtsradikale Medien zitieren. Das würde auch nicht jedem gefallen.

Schon die Erwähnung von Tichys Seite ruft immer wieder Empörung hervor und dabei ist die liberal gegenüber der Jungen Welt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 20:18
#12 RE: Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast doch bestimmt nur Jutta Resch-Treuwerth gelesen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 21:17
avatar  dirk_71
#13 RE: Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #10


Danke Tigo, guter Artikel,


Genau, besonders folgender Teil aus dem "Artikel".

Zitat

Mit dem BTI greift die Stiftung in die inneren Angelegenheiten von Staaten ein, ohne ein politisches Mandat dazu zu haben. Sie liefert damit nicht nur die Rechtfertigung und ideologische Munition für Umsturzpläne, sondern macht sich auch zum aktiven Büchsenspanner für militärische Interventionen.



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 21:18
#14 RE: Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, für DDR Verhältnisse war das Blatt sogar noch liberal. Mit Artikeln für Jugendliche. War mir ungleich lieber als das Neue Deutschland von Vater

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 14:20
#15 RE: Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report
avatar
super Mitglied

Die Granma habe ich auch gelesen, Cubaner(innen) waren kopfschüttelnd daneben stehend!
Ungefähr so, die kommt zwar jeden Tag in ´s Haus, die ist aber nicht zum Lesen da!)))


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 16:30
avatar  Mocoso
#16 RE: Bertelsmann Transformation Index 2018 | Cuba Country Report
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santiagofun im Beitrag #15
Die Granma habe ich auch gelesen, Cubaner(innen) waren kopfschüttelnd daneben stehend!
Ungefähr so, die kommt zwar jeden Tag in ´s Haus, die ist aber nicht zum Lesen da!)))


Jaja unsere Kubaaufenthaltsgründe sind unergründlich

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!