Einreise

21.03.2018 21:28
#1 Einreise
avatar
normales Mitglied

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage zur Einreise.
Undzwar plane ich mit meiner Tochter im Sommer nach Kuba zu fliegen, wohnen werden wir bei meiner Familie dort.
Ich war schon einmal dort und hatte dort zur Einreise das A2 Familienvisum und aber auch die Touristenkarte.
Jetzt wurde mir gesagt das ich bei dem Visum die Tourikarte nicht mehr benötige, ist das richtig? Wenn ja dann brauch ich diese nur für meine Tochter oder?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe...

LG Cindy 😊


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 21:38
#2 RE: Einreise
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn du das A2 hast, benoetigst du keine Touristenkarte, aber deine Tochter benoetigt das A2 auch, um bei deiner Familie zu naechtigen.

Du kannst das A2 bei der Botschaft besorgen, oder du reist mit TK ein und wandelst es erst in Kuba in A2 um.

Mir ist jetzt schon mehrfach mitgeteilt worden, dass das Kind eines Kubaners die TK nicht mehr in ein A2 umwandeln muss. In dem Falle wuerdest du nur das A2 fuer deine Tochter benoetigen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 23:12
#3 RE: Einreise
avatar
normales Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort Aymimadre, jetzt bin ich etwas schlauer😊


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 20:10
#4 RE: Einreise
avatar
normales Mitglied

Hallo nochmal,
Ich habe heute endlich mal nach keine Ahnung 2 Wochen eine Email von der Botschaft zurück bekommen.
Die sagten mir ich bräuchte das Visum meine Tochter die Touristenkarte.
Allerdings müsste ich in Kuba nochmal mit ihr zur emigración um das übernachten dort anzumelden. Wieso ist das so kompliziert und nicht von hier gleich möglich.
Was sind das an Kosten die man dort hinterlegen muss und was brauch ich da für Sie?
Wenn ich das eh dort machen muss, kann ich das ja gleich für uns beide tun oder? Was ist ratsamer?
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!