Indien spendet 60 Traktoren

28.02.2018 18:18
avatar  Pauli
#1 Indien spendet 60 Traktoren
avatar
Rey/Reina del Foro

Indien spendet 60 Traktoren für Entwicklung der Landwirtschaft Kubas

Indien wird mit der Spende von Traktoren und anderem landwirtschaftlichem Zubehör im Wert von fünf Millionen Dollar zur Entwicklung der kubanischen Landwirtschaft beitragen

Indien wird mit der Spende von Traktoren und anderem landwirtschaftlichem Zubehör wie Pflüge, rotierende Klingen, Kultivatoren, Rasenmäher, Anhänger und Ersatzteile zur Entwicklung der kubanischen Landwirtschaft beitragen.

http://de.granma.cu/cuba/2018-02-27/indi...irtschaft-kubas


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 14:26
#2 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
Rey/Reina del Foro

Gute Sache.

Hoffentlich werden diesmal die mitgelieferten Ersatzteile nicht gleich unter der Hand zweckentfremdet und verscherbelt.

Was versteht man in Kuba unter "geschützten" und "ungeschützten" Kulturen?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 14:32
#3 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
Rey/Reina del Foro

Man könnte ja auch ne Traktorenfabrik in Kuba bauen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 14:51
avatar  Pauli
#4 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Man könnte ja auch ne Traktorenfabrik in Kuba bauen.


Die Blauen Traktoren machen auf mich den besseren Eindruck,außerdem gibt es sie für Lau

Das arme Indien spendet dem armen Kuba Waren im Wert von fünf Millionen Dollar .
Die EU spendet an Kuba warme Worte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 19:56
#5 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bezweifle, dass Indien, das selbst eigene Probleme hat, mal eben für lau Kuba Traktoren spendet. Da steckt was anderes dahinter.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 20:41
avatar  condor
#6 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Ich bezweifle, dass Indien, das selbst eigene Probleme hat, mal eben für lau Kuba Traktoren spendet. Da steckt was anderes dahinter.


Steht doch in der Granma

Zitat

Im Rahmen der letzten Internationalen Messe von Havanna (Fihav 2017) unterzeichneten beide Länder eine Absichtserklärung, die bilateralen Beziehungen im Gesundheitsbereich voranzutreiben.



Also werden wahrscheinlich bald kubanische Quaksalber in indischen Slums Heil bringen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 21:14
#7 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #6
Also werden wahrscheinlich bald kubanische Quaksalber in indischen Slums Heil bringen.


Danke für's Lesen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 22:00
avatar  tom2134
#8 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
Forums-Senator/in

jetzt spendet schon Indien - die Traktoren sind kaputt schneller als ..


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 22:31 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 22:32)
#9 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja, 5 Millionen sind für ein Land nicht so viel, auch für Indien nicht. Das bezahlt so mancher indische Magnat aus der Portokasse, wenn er sich davon Gewinn verspricht.

Zitat
Das Pro-Kopf-Einkommen in Indien liegt gerade einmal bei 1.400 US-Dollar [kaufkraftbereinigt: 4.000 US-Dollar], dennoch liegt Indien im weltweiten Ranking der Länder mit den meisten Dollar-Milliardären auf Platz 5 (!). Die Anzahl der Millionäre in Indien wird geschätzt auf 164.000 bis 180.000. ... Die Anzahl der Dollar-Milliardäre liegt nach Forbes bei 56. Nach dem chinesischen Forschungsinstitut Hurun finden sich in „Hurun’s 2014 global rich list“ sogar 70 Dollar-Milliardäre in Indien. Indien belegt damit Platz 5 nach Anzahl der Dollar-Milliardäre. Zum Vergleich: USA (481), China (358) und mehr als Deutschland. Reichster Mann Indiens ist Mukesh Ambani, Vorstandsvorsitzender der Reliance Industries (RIL), mit ca. 18,6 Mrd. US-Dollar Vermögen [Ende 2013, Quelle: Forbes].

Indien zeichnet sich durch eine enge Verquickung zwischen Politik und Wirtschaft aus, was sich in zahlreichen Korruptionsskandalen widerspiegelt – vergleichbar der sogenannten „Gildes Age“ der USA [ca. 1870 bis 1900]. Hierdurch profitiert eine oligarchische Wirtschaftselite vom Zugang zu öffentlichen Aufträgen und Ressourcen eines Landes [Naturschätze, Genehmigungen, etc.].



http://indienheute.de/wie-viele-milliona...t-es-in-indien/

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 22:36
#10 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
super Mitglied

In drei Jahre funktioniert nur noch die Hälfte! jedes Ersatzteil muß eingeführt werden.
Dann dient ein Teil der "Flotte" als Ersatzteilspender!
Kann mir nicht vorstellen, dass in Cuba nach Wartungsprotokoll gehandhabt wird!
Was rollt, das rollt!!))
..Aber jede Hilfe ist besser, als keine!
Wo fließen eigentlich die Milliarden-Einnahmen der Tourismusindustrie hin?
Militär-Spitzel-Überwachung??? Oder alles für das Cubanische Bildungswesen?
Wenn man diese Traktoren liefert, sollte auch ein Service-Stützpunkt existieren!
Glaube, hoffe, das wird dann in der Wirtschaftssonderzone auch installiert.
Ansonsten ist es nicht nachhaltig!))))


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 23:26
avatar  condor
#11 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #9
Na ja, 5 Millionen sind für ein Land nicht so viel, auch für Indien nicht. Das bezahlt so mancher indische Magnat aus der Portokasse, wenn er sich davon Gewinn verspricht.


Die Zugmaschinen kommen vom Modi, der braucht Mediziner:

Zitat

Überall Ärztemangel in Indien
Überdies sind die staatlich finanzierten Gesundheitseinrichtungen in einem maroden Zustand und in der gesamten medizinischen Versorgung deutlich unterrepräsentiert. So ist etwa nur ein Zwanzigstel der Krankenhausbetten in öffentlicher Hand. 70 Prozent der gesamten medizinischen Infrastruktur konzentriert sich auf die Metropolen, das Gleiche gilt in etwa für die Verteilung von Ärzten und medizinischem Personal. Ende 2012 fehlten in staatlichen Gesundheitseinrichtungen 52 Prozent Krankenschwestern und Hebammen, 76 Prozent der Ärzte, 88 Prozent der Fachärzte und 58 Prozent der Apotheker. Frisch ausgebildete Ärzte und Krankenschwestern scheuen sich aufs Land zu gehen, wo die Ausstattung schlecht und die finanziellen Anreize gering sind. Zahlreiche indische Ärzte gehen zudem ins westliche Ausland. Schätzungen zufolge stammen 4,9 Prozent aller in den USA praktizierenden Ärzte aus Indien, in Großbritannien sind es 10,9 Prozent, in Australien vier Prozent, in Kanada immerhin noch 2,1 Prozent.
https://www.expat-news.com/28230/life-st...-privater-hand/

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 12:56
avatar  Mocoso
#12 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #4
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Man könnte ja auch ne Traktorenfabrik in Kuba bauen.


Die Blauen Traktoren machen auf mich den besseren Eindruck,außerdem gibt es sie für Lau



Daß die aus dem anderen thread wohl nicht besonders 'stabil' sind ist offensichtlich und wurde dort auch lang und breit diskutiert, EHB will bloss wieder spielen.

Ob im Endeffeckt was längerfristiges daraus wird, wird sich weisen. Es geht ja auch nicht um signifikante Staatshaushaltsvermögenswerte

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 08:40
avatar  santana
#13 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

mich wundert das ,dass ein land in dem hundertausende Bauern jeden tag um ihre Existenz kämpfen was zu verschenken hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 09:33
#14 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
Rey/Reina del Foro

Indien leistet sich auch Atomwaffen obwohl es genügend Menschen gibt welche hungern.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 10:25 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2018 10:26)
#15 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #13
mich wundert das ,dass ein land in dem hundertausende Bauern jeden tag um ihre Existenz kämpfen was zu verschenken hat.


Warst Du mal dort? Am eindrucksvollsten fand ich das vollkommen unvermittelte Aufeinanderprallen von arm und reich. Ich habe einemal neben dem Palast des Besitzers der Kingfisher Brauerei gewohnt. Der ist mehrfacher Millionär und hatte eine eigene Wachtruppe und eine Riesenyacht im privaten Hafen, das Haus war hinter Marmormauern in einem Riesengrundstück nicht zu sehen.
Direkt gegenüber hauste, nur die Straßenbreite von dem Eingang zum Palastgelände eine Familie im Straßengraben unter einen löchrigen Stück Stoff an 4 Stöcken, die waren total verarmt und lebten vom Abfall und vom Betteln.

Von der Armut der einen auf die fehlende Möglichkeit des Schenkens zu schließen, klappt gerade in Indien nicht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 10:49
avatar  Mocoso
#16 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war auch schon dort, kann Sisyphos grossteils zustimmen.

Ob jetzt aber Traktoren oder medizinische Betreuung irgendwo dringender gebraucht werden, wage ich nicht zu beurteilen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 13:41
#17 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
super Mitglied

Mich beeindruckt die "Lebensfreude" auf Cuba! Allgemein ist Cuba aber wirtschaftlich, was Investitionen anbetrifft, ein "black hole!")))
Die Zuckerindustrie, einst Herzstück, wurde seit den Ende der `80er Jahre vernachlässigt. Was für ein schönes Produkt für Bioethanol!
Ich denke dieses Jahr wird entscheidend. Entweder markwirtschaftliche Reformen, was wohl erst einmal nochmals Verschärfungen der derzeitigen
Lage bedeutet, oder die "Errungenschaften" der Revolution weitensgehend konservieren, was die Cubaner erdulden würden.
Ich glaube, ich habe 2002 noch Milch gekauft, auch wenn im CUC-Laden.
November 2017 habe ich nix gesehen, nur Pulver! Aber das ist für mich kein Problem.
Ich bin verzaubert von der Insel und der Freundlichkeit der Menschen, längere Zeit dort leben,
im Moment nicht denkbar für mich.)))


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 19:54
avatar  santana
#18 RE: Indien spendet 60 Traktoren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die traktorenwerden ja nichtvon privaten verschenkt sondern vom Staat,der sich das Geld nicht von den superreichen indiens holt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!