Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem

  • Seite 2 von 3
20.02.2018 12:56
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#26 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #25
Wieso das jetzt Propaganda sein soll, wenn man seine Erfahrungen mit dem US-amerikanischen Gesundheitssystem unter Medicaid beschreibt erschließt sich mir nicht...?



das sind ähnliche "Erfahrungsberichte" wie ich sie heute Abend in der Pause des Championsleague Spieles mitgeteilt bekomme. Dort geht es dann aber um "Erfahrungsberichte" zu Themen wie Obi Baumarkt, Hasseröder Pils, HUK Coburg, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 13:11
avatar  Timo
#27 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Zitat aus dem von mir verlinkten Artikel:

Zitat

No pretendo con este testimonio hacer una comparación integral entre los sistemas de salud de Cuba y EE UU. Se trata de nuestra experiencia personal y no dudo de que en la Isla, al menos en lo que respecta al capital humano, hubiéramos tenido una atención aceptable.



Ich denke nicht, dass es Propaganda ist. Das würde bedeuten er würde die Unwahrheit erzählen.

Er wurde drüben gut behandelt, die Kosten wurden sogar vom Staat durch Medicaid übernommen. Das hat ihn überrascht weil er auf Kuba immer gehört hat wie schlimm das Gesundheitssystem in den USA doch sei. Jetzt hat er eine andere Erfahrung gemacht und berichtet davon.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 14:13
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#28 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #27

Ich denke nicht, dass es Propaganda ist. Das würde bedeuten er würde die Unwahrheit erzählen.


diese Aussage (Propaganda = Unwahrheit) ist sicher nicht korrekt ; Propaganda kann durchaus Wahrheit beinhalten. Vieles was ich heute Abend wieder einmal über Fielmann lernen werde in der Pause des CL Spiels wird die Sichtweise von glücklichen Fielmann Kunden wiederspiegeln, d.h. aus deren Sicht der Wahrheit entsprechen. Ich würde dies aber trotzdem nicht als "Erlebnisbericht" einstufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 14:21
avatar  Timo
#29 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich hole meine Brillen und Sonnenbrillem auch von Fielmann und bin zufrieden mit dem Kundenservice, der Auswahl und dem Preis-Leistungsverhältnis von denen.

Ist das jetzt Propaganda?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 14:33
#30 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #24
... eine als "persönlicher Erfahrungsbericht" getarnte Miami-kubanischer Gegenpropaganda

Das könnte sein. Allerdings wissen wir alle nicht, ob das nun wahr ist oder nicht. Sicher ist für mich jedenfalls, dass die Situation in einem amerikanischen Krankenhaus zutreffend geschildert wird.

Gegenpropaganda mit der Wahrheit ist nicht die schlimmste Form der Propaganda, finde ich.

OK, es gibt auch (viel zu) viele Amerikaner, die sich die Behandlung nicht leisten können. Das ändert aber nichts an dem stimmigen Bericht und von einem normalen Kubaner kann man nicht erwarten, dass er die gesamtgesellschaftliche Situation der USA in einem Erfahrungsbericht eingehend schildert. Das machen wir ja auch nur höchst selten, wenn überhaupt je.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 15:17
avatar  dirk_71
#31 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #24

oder besser: eine als "persönlicher Erfahrungsbericht" getarnte Miami-kubanischer Gegenpropaganda


Dann kann ich ja auch bald das Unterforum Reiseberichte: auch in Deutsche/Österreichische/Schweizer Gegenpropaganda umbennen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 15:35
#32 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #29
Also ich hole meine Brillen und Sonnenbrillem auch von Fielmann und bin zufrieden mit dem Kundenservice, der Auswahl und dem Preis-Leistungsverhältnis von denen.

Ist das jetzt Propaganda?


spam?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 16:42
avatar  jojo1
#33 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #3
Das ist ja jetzt nur ein persönlicher Eindruck von Jemanden der durch Medicaid abgesichert ist. Wenn man in den USA in einer der staatlichen Versicherungen Medicaid für arme und Medicare für Senioren, oder durch eine private Versicherung abgesichert ist, bietet das Gesundheitswesen eben sehr gute Standards.

Das Problem ist wenn man gar nicht oder nur unzureichend versichert ist.


Jeder der die Situation in den USA etwas kennt, wird keinen Zweifel an dem im Regelfall sehr guten Standard des dortigen Gesundheitssystems haben. Alles was aber wirklich gut ist, gibt es nicht für jeden kostenlos. Und wenn man dies allgemein erkennen würde, wäre viel gewonnen.
Tatsache ist in den USA auch, dass das Krankenversicherungssystem teilweise nicht richtig funktiomiert - und aus unterschiedlichen Gründen immer wieder Privatimsolvenzen in den USA unvermeidbar sind, weil man die Krankenhausbehandlung nicht mehr bezahlen kann. Allerdings wird ein Insolvenzfall in den USA gesellschaftlich akzeptiert - und der wirtschaftliche Neuanfang ist dort danach sehr einfach möglich.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 16:44
avatar  jojo1
#34 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #31
Zitat von Ralfw im Beitrag #24

oder besser: eine als "persönlicher Erfahrungsbericht" getarnte Miami-kubanischer Gegenpropaganda


Dann kann ich ja auch bald das Unterforum Reiseberichte: auch in Deutsche/Österreichische/Schweizer Gegenpropaganda umbennen.


Für meine Reiseberichte galt dies dann aber nicht...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 16:48 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 16:49)
avatar  Mocoso
#35 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #31
Zitat von Ralfw im Beitrag #24

oder besser: eine als "persönlicher Erfahrungsbericht" getarnte Miami-kubanischer Gegenpropaganda


Dann kann ich ja auch bald das Unterforum Reiseberichte: auch in Deutsche/Österreichische/Schweizer Gegenpropaganda umbennen.


Gut, dann probieren wir es mal anders -
was hat EIN ERFAHRUNGSBERICHT, dessen Bewertung hier der Länge nach diskutiert wird und über den wir letztendlich nicht viel wirklich wissen, ausser daß die üblichen Verdächtigen der üblichen Gegenparteien halt ihre (mehr oder weniger fundiert, da man doch hier und da auch mal ein Krankenhaus gesehen hat und Versicherungssysteme googelte - obliegt wieder der eigenen Befindlichkeit) subjektive Einschätzungen dazu abgeben.

Und daraus zieht also der, natürlichermassen der Neutralität und Deeskalation verpflichtete, Administrator und Moderator den Schluss die Reiseberichte umbenennen zu müssen?

Dass man also andere deiner postings als leichter verständlich empfindet ist wohl naheliegend und auch sollte in dem Zusammenhang verständlich sein.

Wo ist also das Problem bzw. die Erklärung was denn da schlussendlich gemeint sein soll?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 17:24 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 17:25)
avatar  dirk_71
#36 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #35


Und daraus zieht also der, natürlichermassen der Neutralität und Deeskalation verpflichtete, Administrator und Moderator den Schluss die Reiseberichte umbenennen zu müssen?




Bist heute hast Du also immer noch nicht den Sinn vom folgenden Smiley verstanden?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 19:53
avatar  andyy
#37 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Top - Forenliebhaber/in

vielleicht hilft das hier weiter:

Zitat


Kostenlose Massenuntersuchung in den USA: Zum Zahnarzt in die Turnhalle

19.02.2018 - Die Ärzte von "Remote Area Medical" reisen durch die USA, röntgen, ziehen Zähne, machen Brillen - gratis, für Tausende Amerikaner ohne Krankenversicherung. Entsprechend groß ist der Andrang. Ein Film von Peter Hell.



spon


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 20:12
#38 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro
_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 20:42
#39 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, sehr interessanter Videobericht bei SPON gerade, um dieser gelungenen Dissidenten-Propagandashow (alles supi, alles umsonst, pöses verlogenes Kuba) mal die reale Situation der weniger reichen US-Bevölkerung entgegen zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 20:49
avatar  Timo
#40 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man arm ist bekommt man aber Medicaid, dann zahlt der Staat die Rechung wie in dem Fall von Eliecer Avila. Das Problem ist wenn man mehr verdient um für Medicaid in Frage zu kommen, und sich aber trotztdem keine Krankenversicherung leisten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 21:08
#41 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Forums-Senator/in

Wer oder was bestimmt eigentlich, ob man Medicaid bekommt ? Muß man das beantragen ? Wenn ja, wie ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 21:14
#42 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Man beantragt wohl im jeweiligen Bundesstaat eine Bedürftigkeitsprüfung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 00:57
avatar  condor
#43 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #27

Ich denke nicht, dass es Propaganda ist. Das würde bedeuten er würde die Unwahrheit erzählen.



Manchmal bist´e echt süß.

Ich habe lange für die katholische Kirche gearbeitet. Und vor der Wende gab es etliche polnische Pfaffen, welche diese Profession nur ergriffen, um in den Westen kommen zu können.

Da konnte Mann gerne von der Kanzel Wahrheiten gar Offenbarungen verkünden - solange das Geld passt. Und nicht alle Pfarrhaushälterinnen waren/sind alte Schabracken.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 08:21
avatar  jojo1
#44 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #42
Man beantragt wohl im jeweiligen Bundesstaat eine Bedürftigkeitsprüfung.


Im Grundsatz ist es so, dass dies viele Frührentner in den USA betrifft, wobei die Frùhrente ein Ersatz fuùr die Sozialhilfe darstellt. Und jeder US-Bürger kann in den USA sehr leicht dauerhaft Frührente erhalten, welche dann bei ca. 15000 US-Dollar pro Jahr liegt .

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 22:05
avatar  Tigo
#45 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #8
Also der Gesundheitssektor ist von dem Embargo ausgenommen, Medikamente und medizinische Hilfsmittel sind nicht betroffen.


Schön wär es Timo. Der Gesundheitssektor ist einer der am stärksten betroffenen Sektoren von der US-Blockade. Das war und ist auch das Ziel der USA mit dem "Embargo" Hunger, Elend und Verzweiflung erzeugen, damit es einen Aufstand gibt. Steht so im Text den die USA verfasst haben.

Kuba darf KEINE Medis von den USA kaufen. Nicht nur das, sie haben ja auch Schwierigkeiten im internationalen Zahlungsverkehr durch die Blockade. Selbst wenn sie Medis von europäischen Firmen kaufen, werden sie meistens blockiert. Aus Angst von Millionen Bussen der Amis, liefern auch europäische Firmen lieber keine Medis an Kuba. Oder nur gegen Barzahlung was natürlich völlig absurd ist.

Versuch mal eine Banküberweisung zwischen zwei EUROPÄISCHEN Banken abzuwickeln mit dem Zahlungszweck "Kuba". Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass die Zahlung nicht abgewickelt wird. Obwohl das im Prinzip nicht gegen das "Embargo" verstossen würde. Europäische Banken haben sogar Geld- Spendezahlungen nach Kuba (Sandy und Irma) blockiert. Einem Schweizer mit Wohnsitz in Kuba wurde sein Geschäftskonto auf der Zürcher Kantonalbank gekündigt, nur weil er seinen Wohnsitz in Kuba hat. Die Welt hat Angst vom langem Arm der US-Justiz. Das macht die US-Blockade noch schlimmer als sie sonst schon ist....


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 22:39
avatar  Timo
#46 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Tigo was du sagst ist nicht richtig.

Lebensmittel und Medikamente sind seit dem Jahr 2000 vom Embargo ausgenommen. Google das, mehrer Quellen belegen das.

Und dir ist schon klar, dass man von deutschen Kontem ohne Probleme Geld nach Kuba überweisen kanm?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 23:05
#47 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Forums-Senator/in

Ich hab versucht, es weiter oben etwas diplomatisch auszudrücken :

Medikamente und Medizintechnik ist explizit vom Embargo ausgenommen.

Bezgl. der Spenden;
ist es nicht eher so, das der cubanische Staat Spenden für Hurikanopfer nicht ins Land gelassen hat ?!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 00:32 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 00:34)
#48 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #45
Der Gesundheitssektor ist einer der am stärksten betroffenen Sektoren von der US-Blockade..

Schöner Blödsinn. Wenn irgendawas medizinisches von der "Blockade" betroffen sein sollte, dann ist es absolute HiTech-Medizin, die sich Kuba schon finanziell nicht leisten kann. Ob auch dies noch aktuell ist, muss ich mal recherchieren. Dafür dass in kubanischen Krankenhäusern die Hygiene unter aller Sau ist, die Patienten sich selbst verplegen müssen (Nahrungsmittel sind nach meiner Kenntnis seit 2001 befreit), dafür dass selbst einfache Medikamente, die keinerlei Patentschutz, erst recht keinem US-amerikanischén mehr unterliegen, in kubanischen Krankenhäusern und Apotheken fehlen, in den Internacionales aber sehr wohl erhältlich sind, dafür kann keine "Blockade" was.

Und weil Kuba so doll blockiert wurde und wird, und Kuba, wenn es am Weltmarkt einkauft, aufgrund der Blockade überhöhte Preise zahlen muss, wie behauptet wird, fand (und findet?) der Zentraleinkauf für die medizinischen Misiones in Lateinamerika nicht etwa über den Geldgeber Venezuela statt, sondern über Kuba!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 00:43
avatar  condor
#49 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #49
Dafür dass in kubanischen Krankenhäusern die Hygiene unter aller Sau ist, die Patienten sich selbst verplegen müssen


Naja, mit dem versifften Chlor-Lappen durchzuwischen erscheint für uns als eklig. Aber gibt es dort mehr sehr resistente Keime als hier?

Und wenn ein/e Kubaner/in hier im Hospital liegt, erfolgt die Versorgung mit essbaren Essen über Freunde und Verwandte, da die dortige Kost für Kubaner (nicht nur) nicht mampfbar ist.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 01:48 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 01:55)
#50 RE: Dissident Eliecer Avila berichtet vom US-Amerikanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #50
Aber gibt es dort mehr sehr resistente Keime als hier?

Es gibt dort wohl soviel Keime, dass die bei uns resistenten keinerlei Rolle spielen. (Soll übrigens eine wirksame Gegenmaßnahme sein, die Umgebung entsprechend natürlich zu verkeimen, um die resistenten mengenmäßig zu unterdrücken.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!