Urbane Landwirtschaft nimmt zu

18.02.2018 12:11
#1 Urbane Landwirtschaft nimmt zu
avatar
Rey/Reina del Foro

In Kuba haben Experten im Zuge einer nationalen Konferenz über städtische Landwirtschaft den Erfolg dieser Versorgungsstrategie bekräftigt. Bei dem Treffen erinnerten die Teilnehmer zugleich an die Anfänge dieses inzwischen weltweit anerkannten und aufgegriffenen Konzepts.
Maßgeblich hierfür war Raúl Castro, damals Verteidigungsminister, der die Einrichtung und den Unterhalt von Bio-Gärten in den Städten des Landes vorschlug.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 12:49
#2 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
avatar
Rey/Reina del Foro

Propaganda-Göll sieht mal wieder alles nur positiv, ohne konkret zu werden, zu wieviel Promille die urbane Landwirtschaft an der kubanischen Versorgungsunsicherheit beiträgt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 18:27 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 18:28)
#3 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zur cubanischen VersorgungsUNsicherheit trägt sie genau 0% bei.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 19:09
avatar  condor
#4 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #3
Zur cubanischen VersorgungsUNsicherheit trägt sie genau 0% bei.


Der Göll hat seine Quellen angegeben und siehe da:

Zitat

Der Inselstaat gehört weltweit zu den 16 Ländern, die in den vergangenen Jahren die größten Fortschritte bei der Bekämpfung von Hunger gemacht haben – durch städtische Landwirtschaft.https://www.welthungerhilfe.de/aktuelles...rban-gardening/

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 19:15
#5 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
avatar
Rey/Reina del Foro

Erfolge gegen Hunger? Das heißt, es gab/gibt Hunger in Kuba? Das ist aber nicht im Sinne der Revolutionsromantiker.

Mal Polemik beiseite: Die kubanische Landwirtschaft (nicht nur die urbane) hat viieel Potenzial, welches von der Regierung aus ideologischen Gründen regelmäßig unterdrückt wird. Es muss nicht sein, dass Kuba 80% seiner Basislebensmittel, eine Zahl, wo es seit Jahren keine wesentliche Verbesserung gibt, importieren muss.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 21:41
#6 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
avatar
Rey/Reina del Foro

Also bei uns im Großdorf hat der Staatliche Gemüsegarten
letztes Jahr zugemachtund da gabs immer lecker Zeugs
billig zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 09:18
#7 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut und billig funktioniert meistens nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 11:15
#8 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
avatar
Forums-Senator/in

Ich stehe dem Konzept Urbane Landwirtschaft sehr skeptisch gegenüber. In Camagüey kenne ich auch so eine Stelle mit ein paar Gewächshäusern; direkt an der dichtbefahrenen Durchgangsstraße unweit vom Busterminal. Wenn man sich so die Abgasschwaden ansieht, die da permanent ins Gemüse pusten ... also ich weiß nicht. Ein Kilometer weg ist ungenutzte Pampa und jede Menge Platz.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 11:22
avatar  Pauli
#9 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #8
Wenn man sich so die Abgasschwaden ansieht, die da permanent ins Gemüse pusten ... also ich weiß nicht. Ein Kilometer weg ist ungenutzte Pampa und jede Menge Platz.



Der Gemeine Kubaner läuft aber nicht gerne


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 16:56
avatar  Mocoso
#10 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #8
Wenn man sich so die Abgasschwaden ansieht, die da permanent ins Gemüse pusten ...


Alles vom Körper dringend benötigte Spurenelemente

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 17:06
avatar  Pauli
#11 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #10
Zitat von Castaneda im Beitrag #8
Wenn man sich so die Abgasschwaden ansieht, die da permanent ins Gemüse pusten ...


Alles vom Körper dringend benötigte Spurenelemente




vorallem das Petroleum soll sehr Gesund sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 17:14
avatar  Mocoso
#12 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #11
Zitat von Mocoso im Beitrag #10
Zitat von Castaneda im Beitrag #8
Wenn man sich so die Abgasschwaden ansieht, die da permanent ins Gemüse pusten ...


Alles vom Körper dringend benötigte Spurenelemente




vorallem das Petroleum soll sehr Gesund sein.


Da brauchst du das Grillgemüse nur mehr anzünden

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 19:53
#13 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #8
Wenn man sich so die Abgasschwaden ansieht, die da permanent ins Gemüse pusten ... also ich weiß nicht.

Das sind bislang streng geheime Versuche seitens VW, Cermedes und BMW, die parallel zu den Versuchen mit Affen laufen.

Das Gemüse sollten dann anschließend die Affen fressen, um zu beweisen, wie harmlos sich die Abgase auf kubanisches Gemüse auswirken.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 01:39 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2018 01:43)
avatar  condor
#14 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #8
Ich stehe dem Konzept Urbane Landwirtschaft sehr skeptisch gegenüber. In Camagüey kenne ich auch so eine Stelle mit ein paar Gewächshäusern; direkt an der dichtbefahrenen Durchgangsstraße unweit vom Busterminal. Wenn man sich so die Abgasschwaden ansieht, die da permanent ins Gemüse pusten ... also ich weiß nicht. Ein Kilometer weg ist ungenutzte Pampa und jede Menge Platz.


Viele Schrebergärten hier liegen neben Bahngleisen. Da gab es früher Dünger umsonst.

Der Abrieb - auch von Asbest-Bremsklötzen - hat wahrscheinlich keinen Kleingärtner direkt ins Grab gebracht.

Und manche Weinkenner meinen, dass die Qualität vom Mosel- und Rheinwein während des Dampflockzeitalters besser war.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!