funktionieren SMS übers Internet nach Kuba

07.01.2018 15:36
#1 funktionieren SMS übers Internet nach Kuba
avatar
super Mitglied

Hallo, lange Zeit war es nicht möglich, SMS per Internet zu versenden. Ist es eigentlich wieder möglich? Vielleicht hat jemand nähere Infos


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 01:30
#2 RE: funktionieren SMS übers Internet nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

seit Wochen benutze ich cuballama in beide Richtungen - keine Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 15:25
avatar  Drea!
#3 RE: funktionieren SMS übers Internet nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Cubamessanger funktioniert ja für uns Nicht-Cubaner online und in Kuba offline. Der/die Cubaner/in braucht aber auch die Cubamessanger App. Wenn sie/er nicht die App hat bekommt er/sie trotzdem eine SMS, dass er/sie die App runterladen soll, um die SMS lesen zu können. Das ist zumindest mein Stand von vor einem Jahr.

Cubamessanger:
5cent pro SMS D->Cu
2cent pro SMS Cu->D
Kosten zahlt nur der Nicht-Cubaner, für den Cubaner ist es kostenlos


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 15:34
#4 RE: funktionieren SMS übers Internet nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Drea! im Beitrag #3
Kosten zahlt nur der Nicht-Cubaner, für den Cubaner ist es kostenlos

Nicht ganz. Der Kubaner bezahlt Nauta-Traffic bzw. Wifi-Zugang. Offline geht es nicht.

Zitat
* Si desde Cuba la conexión es por datos móviles y Nauta, aplican las tarifas de Cubacel por uso de los mismos.
http://www.cubamessenger.com/?p=precios&screen=1440

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 16:05
#5 RE: funktionieren SMS übers Internet nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4

Nicht ganz. Der Kubaner bezahlt Nauta-Traffic bzw. Wifi-Zugang. Offline geht es nicht.


Deshalb benutze ich eben Cuballama.

Ich schicke über Internet eine SMS an Cubana.
Die bekommt auf ihr antikes smartphone diese SMS.
Kostet mich 5 cent.

Cubana schickt SMS an eine cubanische Linea.
Die Nummer bekommst Du individuell als Cuballama-Kunde zugewiesen.
Diese kubanische Linea wird an einen Server weitergeleitet, der wiederum mir eine SMS schickt mit +1 Landesvorwahl.
Dies kostet der Cubana 5 cent Handytarif und mir 19 Cent auf meinem Konto.
24h verfügbar, funktioniert ohne Internet und nauta.

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 16:15
avatar  Drea!
#6 RE: funktionieren SMS übers Internet nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@ElHombreBlanco also die Angaben von deinem Zitat kenne ich auch, aber bei mir sieht es so aus, dass ich alle SMS zahle (5 cent wenn ich eine SMS verschicke, 2 cent wenn mein cubanischer Freund an mich eine schickt) das sehe ich nämlich alles in der App, er zahlt gar nichts und macht es offline. Wenn er online (Wlan oder mobile Daten) ist, dann kostet es glaube ich für keinen etwas, bin mir aber im letzten Punkt unsicher weil wir das nicht machen

Also irgendwie unterscheidet sich die Angabe vom Cubamessanger und die Realität! Wir benutzen nur noch die App Siju, da braucht aber der Cubaner mobile Daten


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 21:23 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 21:24)
avatar  lisnaye
#7 RE: funktionieren SMS übers Internet nach Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von fundadores im Beitrag #1
Hallo, lange Zeit war es nicht möglich, SMS per Internet zu versenden. Ist es eigentlich wieder möglich? Vielleicht hat jemand nähere Infos


Ich benutze seit Oktober https://www.hablax.com/ Mit app auf Handy funktioniert super.
Anrufe nach Kuba 0,56 € / Min. und SMS 0.04 € / Min.
Bis jetzt alle SMS angekommen und Anrufe waren auch von super Qualität.

Konto und auch Aufladung Handy oder Nauta geht auch per Paypal


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 22:01
avatar  Turano
#8 RE: funktionieren SMS übers Internet nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also der Ursprung der Frage war wohl nicht der Messenger, sondern es ging um die Möglichkeit über Cuballama sein Guthaben zu nutzen um sms zu versenden, das war seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Mir ist nicht bekannt ob es wieder funktioniert...leider....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 22:04
avatar  Turano
#9 RE: funktionieren SMS übers Internet nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Calle_62 war es für dich zwischenzeitlich unterbrochen sms zu versenden ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 15:14
#10 RE: funktionieren SMS übers Internet nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Im März gab es mal Probleme mit cuballama und einem anderen Provider. SMS ging nicht immer durch.
Hatte sich dann aber auch für mich von selbst erledigt, hatte keinen Bedarf mehr

Seit Mitte Dezember benutze ich aus einem guten Grund wieder den SMS-Verkehr.
Geht per App cuballama problemlos von meinem Handy,
Minuten später ist die Antwort da.

Ein nettes Feature bei cuballama ist, dass der ganze Verkehr dokumentiert wird und ich auf dem Bildschirm auch alte SMSs nachlesen kann.

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 18:51
avatar  jojo1
#11 RE: funktionieren SMS übers Internet nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #5
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4

Nicht ganz. Der Kubaner bezahlt Nauta-Traffic bzw. Wifi-Zugang. Offline geht es nicht.


Deshalb benutze ich eben Cuballama.

Ich schicke über Internet eine SMS an Cubana.
Die bekommt auf ihr antikes smartphone diese SMS.
Kostet mich 5 cent.

Cubana schickt SMS an eine cubanische Linea.
Die Nummer bekommst Du individuell als Cuballama-Kunde zugewiesen.
Diese kubanische Linea wird an einen Server weitergeleitet, der wiederum mir eine SMS schickt mit +1 Landesvorwahl.
Dies kostet der Cubana 5 cent Handytarif und mir 19 Cent auf meinem Konto.
24h verfügbar, funktioniert ohne Internet und nauta.

cheers!
Calle


Ich habe mich heute bei Cuballama erfolgreich und vollständig angemeldet und 15 € Guthaben aufgeladen.
Nur eine kubanische Nummer habe ich bisher nicht erhalten.
SMS kann ich über deren Webseite nur mit meiner europäischen Mobilfunknummer als Absender verschicken. Diese Mobilfunknummer wurde auch verifiziert. SMS - Versand nach Kuba kostet 5 Cent, längere Texte werden automatisch auf mehrere SMS verteilt.

Der kostengünstige SMS-Empfang setzt aber eine kubanische SMS-Nummer voraus...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 19:33
#12 RE: funktionieren SMS übers Internet nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

zu dem Thema, dass SMS nicht ankommen:

Vicky (Cuballama)

Mar 18, 12:04 EDT

Hello Michael Pillepalle,

Thank you for choosing us in communication with yours.

We have reviewed your account and verified that your SMS arrives in our system, like several SMS messages.

This error lies in its mobile operator, and may be due to the coding system it uses to process SMS. They send us not one, but several SMS, and that is why our system bills them as such.

Cuballama.com charges its customers $ 0.05 for each SMS up to a maximum of 160 characters. However, it is impossible for our system to distinguish whether its operator has fragmented the message into several messages of less than 160 characters. Keep in mind that if we get several messages to us, that way we bill them to you because they are also charged by our provider.

The mobile phone operators of the different countries use different encodings to transmit their SMS messages from their cell phones to the recipient's cell phone. These encodings in certain companies cause messages to be cut into pieces of between 40 and 160 characters, depending on the number of symbols used in the coding.

It is likely that you have never noticed that your operator is cutting your messages into several pieces, if you pay a fixed fee that includes unlimited use of SMS messages.

You may eliminate the use of symbols, accents or letter Ñ in your SMS, help to prevent this from happening.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!