Illegaler Krieg gegen Kuba

  • Seite 2 von 3
08.01.2018 20:35
avatar  Pauli
#26 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ich behaupte mal,Menschen die nur wenig oder keine Informationen bekommen,leben glücklicher.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 20:37
avatar  Timo
#27 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Man weiß halt was seriöse Quellen sind und was nicht. Da kann man sich seine Meinung bilden von links (z.B. TAZ) über liberal (NZZ/Economist) nach konservativ (FAZ/Welt), um mal seriöse deutsche Medienezu nennen.

Daniele Ganser ist ein berüchtigter Veschwörungstheorethiker, der blind vor Ami-Hass ist. Falls er doch etwas von sich gibt was stichhaltig ist berichten die serösen Medien darüber (siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 20:42
#28 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich lese noch Granma, sozusagen als Primärquelle.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 20:51
#29 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Um sie dann mit Hilfe seriöser Medien zu zerlegen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 22:48
#30 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
super Mitglied

Ich habe auch Granma gelesen,die Cubaner sahen es und waren etwas erstaunt. Die Zeitung ist wohl etwas für zwischen den Zeilen zu lesen.
CUBA hat nur eine Chance mit USA, da vor der Haustür. Krieg gibt es nicht, eher Wirtschaftsembargo. FINANZEMBARGO; Western Union funktioniert nicht!
Cuba braucht, so glaube ich, mindestens 3 Milliarden Dollar ausländisches Kapital um zu funktionieren.
Es gibt ein Einparteiensystem, was will die Insel machen? Patria o muerte? Wer will das heute noch? Öffnen und hoffen auf chinesisches Kapital, egal alles besser als der jetzige Zustand, wo mich Krankenschwester fragte, ob ich bestimmte Medikamente dabei hätte.!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 23:14
#31 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Was gern unterschlagen wird: Kuba hat unter den Castros seit 1959 selbst in zig Ländern -- vor allem in Lateinamerika -- ungebeten militärisch interveniert (in manchen auch auf "Einladung" der jeweiligen befreundeten Diktatur, aber das ist ein anderes Thema). Bewaffnete Einmischung mit der Absicht eines Regimewechsels ist ein Vorwurf, den kein aufrichtiger Castro-Anhänger anderen Staaten machen kann, ohne rot zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 23:17
#32 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach was, die haben nur Revolutionen unterstützt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 01:09
#33 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
super Mitglied

Die Castros hatten aber ein Hauch von Klasse. was kommt danach? Das DANACH CASTRO REGIME? ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich da nicht Unwillen in der BEVÖLKERUNG bildet, wenn nur 5 Prozent provitieren von Einparteienregime, nach Castro!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 07:26
#34 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santiagofun im Beitrag #30

Western Union funktioniert nicht!


Western Union funktioniert.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 07:55 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 08:06)
#35 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #31
Was gern unterschlagen wird: Kuba hat unter den Castros seit 1959 selbst in zig Ländern -- vor allem in Lateinamerika -- ungebeten militärisch interveniert (in manchen auch auf "Einladung" der jeweiligen befreundeten Diktatur, aber das ist ein anderes Thema). Bewaffnete Einmischung mit der Absicht eines Regimewechsels ist ein Vorwurf, den kein aufrichtiger Castro-Anhänger anderen Staaten machen kann, ohne rot zu werden.


Da hast Du natürlich Recht, um es mit Timos Worten zu beantworten:
Das ist lange her.
Und in der Zeit bis heute arbeiten die Amis immer noch nach der gleichen Methode so.
Glaube nicht, das Cuba heute noch Soldaten, nicht " Millitärberater" ,im Ausland stationiert hat.
Weiss es aber auch nicht genau, müssten eigentlich unsere Akademiker wissen..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 08:29
avatar  santana
#36 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die amis sind Cuba nicht gut gesinnt,aber unter krieg verstehe ich was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 08:42
#37 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehe auch die Stellungnahme von TIMO ! Krieg ist ein Konflikt mit WAFFEN .


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 08:57
#38 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #38
Siehe auch die Stellungnahme von TIMO ! Krieg ist ein Konflikt mit WAFFEN .


Sehe ich etwas anders!
Heute wird der Ausdruck "Krieg" immer mehr benutzt, auch ohne Waffen..

Handels krieg
Cyber krieg
Zicken krieg
Krieg auf deutschen Strassen

Aber das könnte man ewig diskutieren....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 09:33 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 09:34)
#39 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich sehe das völlig anders (nicht umgangsprachlich!)! Aber wie du es korrekt geschrieben hast, wir können jetzt diskutieren bis wir SCHWARZ werden .


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 09:36
#40 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #40
Ich sehe das völlig anders (nicht umgangsprachlich!)! Aber wie du es korrekt geschrieben hast, wir können jetzt diskutieren bis wir SCHWARZ werden .



Genau, deshalb könnten wir uns ja auf:
unproduktives Verhalten oder umgangssprachlich:Kinderkacke
einigen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 09:47
#41 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder: Hühnerscheiße !


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 13:32
avatar  Mocoso
#42 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #38
Zitat von Varna 90 im Beitrag #37
Siehe auch die Stellungnahme von TIMO ! Krieg ist ein Konflikt mit WAFFEN .


Sehe ich etwas anders!
Heute wird der Ausdruck "Krieg" immer mehr benutzt, auch ohne Waffen..

Handels krieg
Cyber krieg
Zicken krieg
Krieg auf deutschen Strassen

Aber das könnte man ewig diskutieren....


Da habt ihr mal einige Punkte, aber ein Krieg (klassisch) beinhaltet auch eine Kriegserklärung. Dann wird tüchtig auf die Mütze gegeben und daraufhin folgt (hoffentlich) ein Friedensvertrag. Sonst läuft der Krieg nämlich trotz friedlicher Koexistenz weiter.

Dann gibts natürlich laut Hay noch Interventionen (rot werden brauchen Kubaner aber glaub ich nicht mehr). Oder Krieg gegen Terror ist derzeit auch recht angesagt...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 13:39
#43 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #42
Da habt ihr mal einige Punkte, aber ein Krieg (klassisch) beinhaltet auch eine Kriegserklärung. Dann wird tüchtig auf die Mütze gegeben und daraufhin folgt (hoffentlich) ein Friedensvertrag. Sonst läuft der Krieg nämlich trotz friedlicher Koexistenz weiter.


Wir haben offiziell auch keinen Friedensvertrag sondern nur 2 plus 4


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 13:51
avatar  Mocoso
#44 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #43
Zitat von Mocoso im Beitrag #42
Da habt ihr mal einige Punkte, aber ein Krieg (klassisch) beinhaltet auch eine Kriegserklärung. Dann wird tüchtig auf die Mütze gegeben und daraufhin folgt (hoffentlich) ein Friedensvertrag. Sonst läuft der Krieg nämlich trotz friedlicher Koexistenz weiter.


Wir haben offiziell auch keinen Friedensvertrag sondern nur 2 plus 4


Danke, deswegen hat es mich ja auch gewundert, dass hier einige auf Köpfe einschlagen bestehen.
Sechs haben kann aber auch ganz nett sein

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 05:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#45 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Santiagofun im Beitrag #33
Die Castros hatten aber ein Hauch von Klasse. was kommt danach? Das DANACH CASTRO REGIME? ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich da nicht Unwillen in der BEVÖLKERUNG bildet, wenn nur 5 Prozent provitieren von Einparteienregime, nach Castro!

das darf man nicht so eng sehen. In Mexico gibt es zwei Parteien und trotzdem profitieren nur 5 Prozent der Bevölkerung von den Parteien


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 08:57
avatar  Timo
#46 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #45
Zitat von Santiagofun im Beitrag #33
Die Castros hatten aber ein Hauch von Klasse. was kommt danach? Das DANACH CASTRO REGIME? ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich da nicht Unwillen in der BEVÖLKERUNG bildet, wenn nur 5 Prozent provitieren von Einparteienregime, nach Castro!

das darf man nicht so eng sehen. In Mexico gibt es zwei Parteien und trotzdem profitieren nur 5 Prozent der Bevölkerung von den Parteien


Aber es gibt sogar mehr Parteien in Mexiko! Neben der PRI und der PAN gibt es noch die PRD und Morena.

Die nächsten Wahlen werden echt spannend - schafft es Manuel Lopez Obrador oder nicht!?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 01:58 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2018 02:22)
avatar  condor
#47 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #2
Bei Dr. Daniele Ganser im Kopf schon


Nee, ich guckte mir fast alles vom Ganser an. Er behauptet nirgends, dass gerade militärische "falsche Flaggen"-Operationen gen Kuba laufen. Und aktueller Kleinkram wie Alan Gross usw dürften einen echten Historiker auch nicht interessieren.

Warum der Doktore sich bei 9/11 zu weit hinaus lehnt - lässt sich nur erklären, dass er mit seinen Büchern und Geschwätz gutes Geld verdient.


Aber welcher Mensch kann schon einen anderen Menschen in den Kopf schauen - nicht mal unser geschulter Doc hier.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 04:29
avatar  condor
#48 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #31
Was gern unterschlagen wird: Kuba hat unter den Castros seit 1959 selbst in zig Ländern -- vor allem in Lateinamerika -- ungebeten militärisch interveniert (in manchen auch auf "Einladung" der jeweiligen befreundeten Diktatur, aber das ist ein anderes Thema). Bewaffnete Einmischung mit der Absicht eines Regimewechsels ist ein Vorwurf, den kein aufrichtiger Castro-Anhänger anderen Staaten machen kann, ohne rot zu werden.



Ja mei, Eiermann. Saß Kuba im Krieg im Angola versus FSA auf der falschen Seite? Damals - mein Kumpel zur Lehrzeiten kam daher und zeigte mir freudig, welche Ohren sein Onkel vom Feind als Trophäen trug.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 13:16
#49 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Lehrauftrag: Auch Uni St. Gallen lässt Daniele Ganser fallen

Daniele Ganser verliert seinen letzten Lehrauftrag. Nach der Universität Basel lässt ihn nun auch die Hochschule St. Gallen fallen. Ist es eine Verschwörung?

https://www.basellandschaftlichezeitung....allen-132406642

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 14:32
avatar  jojo1
#50 RE: Illegaler Krieg gegen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht alles was angeblich illegal ist, muss zwimgend negativ zu bewerten sein.
Erfolgreich war man bisher nur noch nicht, denn sonst wäre Kuba ein etwas anderes Land.
Ganz im Gegensatz zu Allem was sich in Deutschland und anderen Ländern seit 1939 entwickelt hat.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!