www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ich meine sowohl auf den Märkten, wo man auch Obst und Gemüse kaufen kann, als auch in den Tiendas fertig verpackt. (Alles, was es dort zu kaufen gibt, muss ich nicht mühselig nach Kuba schicken.)
Cashew-Nuss - anacardo:
Erdnuss - cacahuete:
Haselnüss - avellana:
Kokosnuss - coco:
Macadamia - macadamia:
Mandeln - almendra:
Paranuss - nuez de Brasil:
Pecanuss - pacana:
Pinienkerne - piñón:
Pistazien - pistacho:
Walnuss - nuez:
Das, was zuweilen kleine Händler auf der Straße anbieten unter "mani" (oder so ähnlich), sind doch Erdnüsse, oder?
Alle Bilder stammen aus dem Internet über Google.
Neben Erdnüssen wird es noch Kokosnüsse geben - was noch?
_____
Die Realität ist in Wirklichkeit oft eine Illusion. Donald Trump is moronic - and so are his followers.
Lustig! Seltsamerweise kennt man in Kuba "maranon" also die Frucht, aber die Cashew-Kerne kennt keiner. Hatte ich letztens dabei und jeder hat seine Tüte Ald Cashe-Kerne vor dem anderen versteckt. Bis auf Erdnüsse und Kokosnuss habe ich selten Nüsse gesehen.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #3pistachos habe ich im Shoppie dort schon gekauft.
Pistachios habe ich auch im Shoppie in Havanna gesehen.
Zitat von Timo im Beitrag #2Außer Erd und Kokosnüsse habe ich auf Kuba keine anderen Nüsse gesehen..
Die kriegt man ja überall auf der Straße, seltenere nur ab und zu im Shoppie.
Daher kann man wie immer fast alles mitnehmen nach Kuba.
Bei der Recherche für das Projekt stieß ich auch auf eine mir bis dato nicht bekannte Sonderform: Die Pili-Nuss
Ist zwar - wie viele andere Nüsse auch - ´ne echte Kalorien-Bombe mit über 700 kcal/100 gr., aber soll sehr gesund sein.
Unter dem Marken-Namen "The Cracking Monkey" ist sie an den Start gegangen und erobert von den Philippinen aus die Welt.
Jede einzelne Nuss wird auf den Namen getauft und anschließend mit einem Weiblichkeits-Symbol gekennzeichnet.
Darüber erfolgt dann auch das Öffnen - mit einem extra mitgelieferten - Dosen- nein - "Nussöffner".
Wie man auf einem Firmen-Video sehen kann, wachsen die Nüsse teilweise direkt am Baum in kleinen Säckchen, andere wiederum bekommen ein Beutelchen - natürlich entworfen von Escada.
_____
Die Realität ist in Wirklichkeit oft eine Illusion. Donald Trump is moronic - and so are his followers.
1x im Jahr in einem Laden oder wie? Hast jetzt ein halbes Jahr gebraucht, um Erfolg zu vermelden. Diego war da schneller.
Unter "gibt es" verstehe ich ein Dauer- oder zumindest saisonales Angebot mit einigermaßen ausreichender Verfügbarkeit. Erdbeeren hab ich noch nie gesehen und waren meinen Cubanas nur vom Namen her bekannt. Äpfel kann man dagegen sagen, gibt es hin und wieder, meist im Winter.
In der Nähe von der Avenida 222 en La Lisa hat es gleich zwei Agros die immer Erdbeeren haben. Einer davon hat eine riesige Erdbeere vor dem Laden. :) Jeder der Erdbeeren will geht dort hin. In den anderen Agros hat es sich leider noch nicht durchgesetzt...
Ich glaube werde mal Himbeeren und Jostabeeren Samen den Agros spenden und auch selber anpflanzen. Kann mir gut vorstellen dass beides bei den Kubanern gut ankommt.
Havana ist nicht Cuba. Die Cubis kennen zwar alle Fresa aber zum kaufen habe ich noch keine gesehen, meine Frau hat früher mal welche gekauft....einmal oder so
Relativ ist da nicht ganz das richtige Wort Tigo. Erdbeeren sind sehr Pflegeintensiv und brauchen viel Wasser. das passt nicht so richtig mit der Peso Gehalt- Arbeitsintensivtät zusammen. Aber eigendlich ging es ja auch um Nüsse .