Hausverkauf in Havanna...

  • Seite 2 von 2
16.12.2017 18:35
#26 RE: Hausverkauf in Havanna...
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Cuba fühle ich mich VIEL sicherer als in Deutschland. Goldkette: Hast du die Kette erfolgreich zurück geholt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 18:55
avatar  George1
#27 RE: Hausverkauf in Havanna...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #26
Goldkette: Hast du die Kette erfolgreich zurück geholt?


Sagen wir mal so - nach eindringlichen Gesprächen mit einigen cubanischen Stammgästen würde die Kette 2 Tage später zufällig wieder aufgefunden.
Hat auch schon bei platten Reifen geholfen - so in paar Nachwuchsganoven wollten mir für10 CUC beim Reifenwechsel helfen - war ebenfalls am Allgarrobo in SdC- gab denen nur den Tip, das ich noch ein Bierchen trinke und dann hier mit vollen Reifen losfahren werde und dafür sicher nix zahle - und so geschah es.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:42
#28 RE: Hausverkauf in Havanna...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #25
trotzdem fühle ich mich subjektiv in der dunkelsten cubanischen Neubausiedlung sicherer als in einem hell erleuchteten deutschen Fußgängertunnel.


Da gebe ich dir eine 10


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:46
avatar  Skalli
#29 RE: Hausverkauf in Havanna...
avatar
normales Mitglied

Ich wohne in Köln und ich fühle mich dort vollkommen sicher.....wie auch in Kuba....wobei ich persönlich Straßenkleinkriminalität eher in Kuba erlebt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:21
#30 RE: Hausverkauf in Havanna...
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar, in Köln wirste nur an den Kölner Ringen erschossen, erschlagen oder sonst etwas...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:30
avatar  Skalli
#31 RE: Hausverkauf in Havanna...
avatar
normales Mitglied

Da war ich gerade und sitze nun wohlbehalten auf dem Sofa.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 22:45
avatar  Turano
#32 RE: Hausverkauf in Havanna...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es gibt immer einen Markt für alles und man kann alles probieren, vielleicht denkt ja jemand er hat den Rohdiamanten unter den Immobilien gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 23:05
avatar  George1
#33 RE: Hausverkauf in Havanna...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #32
Es gibt immer einen Markt für alles und man kann alles probieren, vielleicht denkt ja jemand er hat den Rohdiamanten unter den Immobilien gefunden


Da spricht ja auch nix dagegen.
Nun sind ja die Internetangebote verhandelbar und somit grundsätzlich etwas überhöht und zweitens steht jeden Morgen ein Dummer auf, und wenn man jetzt nicht zwingend verkaufen muß, kann man es ja mal versuchen.
Ist ja auch nur meine persönliche Meinung - die Hütte ist eine typische Restflächenbebauung aus den 50-ern. Und seit dem hat an der Hütte keiner mehr was getan.
Die Hütte ist nicht Yumakompatibel und für Cubis 1. zu teuer und zweitens durch die weite Trennung von Sala und Küche unbeliebt ( schließlich kostet alleine der unnutzbare Flur 9000 CUC ).
Schön ist nur die Idee, bei einem 1,35 m breiten Bad WC und Waschbecken direkt gegenüber zu bauen.
Kann man sich , wenn man das Waschbecken 30 cm absenkt, bei Kacken rasieren - nennt sich wohl Hygieneökonomie.
Für 10000 CUC mit Strandblick wäre es ne schöne Datscha für den wochenendlichen Strandbesuch aber zum wohnen ist das nix - schon garnicht zu diesem Preis - ist aber nur meine Meinung.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 23:37
#34 RE: Hausverkauf in Havanna...
avatar
Forums-Senator/in

Nunja, ich weiß die Preise sind die letzten Jahre explodiert und Habana ist sowiso teuer als der Rest von Cuba, aber für knapp 65 m2 57k zu verlangen? Für mein Empfinden ist die Hälfte noch zuviel.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 00:07
avatar  George1
#35 RE: Hausverkauf in Havanna...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #34
Nunja, ich weiß die Preise sind die letzten Jahre explodiert


Offensichtlich wächst auf Cuba Geld doch auf Bäumen.
Hab vor 10 Jahren ExSchwiegerpapa ne MZ für 2500 CUC gekauft das Moped ist nun noch 10 Jahre älter hat aber plötzlich einen Verkaufswert von 6500 CUC.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!