Alleine reisender Teenager

19.10.2017 17:26
avatar  digoyo
#1 Alleine reisender Teenager
avatar
normales Mitglied

Unser Sohn (13) möchte über Weihnachten seine Mom in Santiago besuchen. Ich kann leider nicht mit, so will er alleine reisen. Gemäss Auskunft Condor gilt er als "Erwachsener" und kann alleine reisen. Empfohlen wird eine Reiseerlaubnis der Eltern und Abklärungen betr. der Einreise der kubanischen Behörden. Meine Fragen:
- reicht die Reiseerlaubnis von mir oder muss meine Frau auch unterschreiben (ist schon in Kuba)
- ist ein Problem von kubanischer Seite bekannt bei Einreise allein reisender Jugendlicher?
- muss die Reiseerlaubnis amtlich (notariell) sein oder genügt meine Einverständnis-Erklärung?
Danke für Eure Hilfe.
Digoyo


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 19:04
avatar  Timo
#2 RE: Alleine reisender Teenager
avatar
Rey/Reina del Foro

Was sagt denn die Website des auswärtigen Amtes dazu? Ich würde auch die kub. Botschaft kontaktieren...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 19:08
avatar  Timo
#3 RE: Alleine reisender Teenager
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gerade geschaut - beim Auswärtigen Amt steht nix dazu. Dann würde ich die Botschaft fragen.

Vielleicht kennt sich aber auch @kdl aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 20:44
#4 RE: Alleine reisender Teenager
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir hatten (vor 11 Jahren) Töchterchen mit 14 alleine nach Cuba geschickt.
Eine einfache schriftliche Erklärung (die nicht kontrolliert wurde)hatte sie dabei.
War also kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 22:22
avatar  digoyo
#5 RE: Alleine reisender Teenager
avatar
normales Mitglied

Ich find auch nichts weiteres beim auswärtigen Amt, von Seiten Condor kein Problem, also - machen wir's so. Familia erwartet ihn in Holguin, die lassen die Condor nicht mit el nene zurückfliegen...vamos a ver.
Danke, werde berichten.
Digoyo


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 20:35
avatar  Turano
#6 RE: Alleine reisender Teenager
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn es Transit über ein Drittland geht, solltet dort noch mal nachgefragt werden. Ich kenne ein Beispiel wo ein Deutscher( in den Staaten lebend) vor Obamas Annäherung seine Kinder alleine in die USA über die Bahamas zurück geschickt hat. Die Bahamas wollten die Kinder nicht weiterreisen lassen. Nach Zahlung von 100$ pro Kind ging es dann doch;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!