Ideen für eine Havanna "insider" Tour

14.08.2017 22:45 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 22:46)
avatar  Tigo
#1 Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo liebes Forum

Da wir beim Reiseunternehmen wo ich arbeite immer wieder Anfragen für eine alternative Havanna Citiytour haben, die eben nicht 0815 touristisch sein soll, habe ich nun die Aufgabe eine Havanna "underground" Tour zusammenzustellen. Ich glaube niemand besseres als ihr könnt dazu Ideen liefern.

Was ich bereits habe:

Die Tour ist eintägig und kann man optional mit Auto oder Fahrrad buchen:

-Besichtigung von Marianao, dem Obeliks und optional dem Alphabetisierungsmuseum
-Besichtigung von Monaco nähe Vibora (evtl. Mittagessen dort in einem Paladar)
-Besichtigung der Fabrik der Guayabera in Luyano
-Besichtigung vom Projekt Muraleando in Lawton
-Fahrt mit der Fähre nach Regla und Besuch der Kirche „Virgen de Regla“ und Colina Lenin ?

Danke für Feedbacks und Ideen


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 07:30
#2 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht auch mal ein Besuch bei einem Baseball Spiel?
Man muss ja nicht 5 Std dort bleiben, ich fands damals witzig.
Ist zwar nach 2 Std langweilig, gehört aber in die Klasse:
Einmal gemacht und das reicht dann aber auch...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 07:40
avatar  Tina
#3 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Forenliebhaber/in

Besuch bei José Fuster in Jaimanitas, das ist etwas, was man nicht alle Tage sieht: www.josefuster.com

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 07:53
#4 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Rey/Reina del Foro

und abends im La Tropical!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 08:12
#5 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Rey/Reina del Foro

Cojimar und die Finca von Hemingway, etwas außerhalb!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 09:50
avatar  Hammer
#6 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,der Cementerio de Cristobal Colon ist auf jeden Fall einen Besuch wert,er soll der größte in ganz Lateinamerika sein


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 10:44
avatar  Hammer
#7 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,der Cementerio de Cristobal Colon ist auf jeden Fall einen Besuch wert,er soll der größte in ganz Lateinamerika sein
und natürlich eine Fahrt mit der einzigen Elektro bahn von Hav nach Mantanzas und zurück


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 12:02
#8 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf alle Fälle sehenswert: https://norfipc.com/cuba/el-santuario-de...n-el-rincon.php , die Anreise kann man mit einer tollen Eisenbahnfahrt verbinden. Geht im Tulipan los, kostet 1CUP, 10 céntimos!!!! Von dort auch weiter nach San Antonio de los Baños. Dort http://www.visitarcuba.org/museo-interna...ntonio-de-banos
Evtl. weiter bis Batabanó. Allein die Fahrzeiten sind gewöhnungsbedürftig!
Dann https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...vince_Cuba.html , für mich das Beste Grillrestaurant überhaupt! Selbstgebackenes Baguette, mit Schweinfleisch gefüllt = 1 CUC.
Eine Fahrt für 10 Cupies vom Capitolio über die Calzada del Cerro, evtl. in der Nähe vom
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Estadio_Latinoamericano unterbrechen, dann weiter über die 51 bis La Lisa, dort kann man zu 100% cub.Leben miterleben. Für 5 bis 10 CUC, hervorragend essen und trinken! ......wüsste noch Einiges mehr ......!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 15:40 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 15:45)
avatar  Tigo
#9 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vielen Dank für die Tipps

Ja @falko1602 bei einem Baseballspiel kurz mal reinzuschauen ist spannend. Leider ist halt Sommer/Herbst Saison und weniger in der Hauptreisezeit.
An Fuster in Jaimanitas habe ich auch schon gedacht. Könnte man mit dem Sushi/Sashimi Paladar Santy verbinden. Ist halt schon ziemmlich touristisch alles. Auch der Cementerio Colon, der gehört ja zum Standartprogramm.

@Santa Clara beides schöne Orte. Dafür haben wir bei Profil Cuba Reisen jedoch schon eine eigene Hemingway-Tour wo man dann auch noch das Ambos Mundos, Floridita usw. besucht.

@TRABUQUERO das hört sich ganz interessant an. Ist das nicht die Pilgerkirche der Santeros oder? La Lisa was könnte man dort anschauen gehen? Zwar alleine dort kurz in den Park sitzen und man kann authentisch kubanisches Leben beobachten...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 17:08 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 17:13)
avatar  nwn
#10 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Tigo, was haelst Du von einem Besuch im Parque Lenin? NWN


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 17:13
avatar  Tigo
#11 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nwn im Beitrag #11
Hallo Tigo, was haelst Du von einem Besuch im Parque Lenin? NWN


War ich das letzte mal vor drei Monate. Der Park an sich ist noch immer in Renovation. War auf dem Riesenrad das war Adrenalin pur, jedoch eher ungewollt.

Der Zoo kann man jedoch dort empfehlen. Da fährt man wie auf der Safari mit einem offenen Bus durch den Zoo und kann die Tiere beobachten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 06:01
#12 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #9
Vielen Dank für die Tipps

Ja @falko1602 bei einem Baseballspiel kurz mal reinzuschauen ist spannend. Leider ist halt Sommer/Herbst Saison und weniger in der Hauptreisezeit.
An Fuster in Jaimanitas habe ich auch schon gedacht. Könnte man mit dem Sushi/Sashimi Paladar Santy verbinden. Ist halt schon ziemmlich touristisch alles. Auch der Cementerio Colon, der gehört ja zum Standartprogramm.

@Santa Clara beides schöne Orte. Dafür haben wir bei Profil Cuba Reisen jedoch schon eine eigene Hemingway-Tour wo man dann auch noch das Ambos Mundos, Floridita usw. besucht.

@TRABUQUERO das hört sich ganz interessant an. Ist das nicht die Pilgerkirche der Santeros oder? La Lisa was könnte man dort anschauen gehen? Zwar alleine dort kurz in den Park sitzen und man kann authentisch kubanisches Leben beobachten...



Davon hast Du nix erwáhnt, auch nichts davon, dass Du Werbung für Profil Cuba Reisen machst! Muss ja jeder selber wissen, aber ich meide diesen VEranstalter.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 06:06
#13 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #11
Zitat von nwn im Beitrag #10
Hallo Tigo, was haelst Du von einem Besuch im Parque Lenin? NWN


War ich das letzte mal vor drei Monate. Der Park an sich ist noch immer in Renovation. War auf dem Riesenrad das war Adrenalin pur, jedoch eher ungewollt.

Der Zoo kann man jedoch dort empfehlen. Da fährt man wie auf der Safari mit einem offenen Bus durch den Zoo und kann die Tiere beobachten.


Tiere aus Afrika bestimmt! Tierquälerei, zu erst wurden Sklaven nach Kuba gebracht und nun Tiere.
In der Escambray gibt es inzwischen Wasserbüffel, die dort ausgewildert sind nachdem sie geflüchtet sind. Und Angriffe auf Menschen gab es auch schon, also gefährlich.
Der brühmte Spruch für Besucher im Zoo, bitte keine Tiere essen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 16:45 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 16:46)
#14 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hier noch niemand das ISA erwähnt hat, tue ich's mal endlich. "El ISA" = Instituto Superior de Arte, oder offiziell auch ENA = Escuelas Nacionales de Arte, mit großem Park (ehemaliger Golfplatz des Country Club) in Cubanacán. Für mich der wohl spektakulärste Augenschmaus in Havanna, nicht nur für Architekturinteressierte. Muss man gesehen haben. Auch für Fahrradgrüppchen geeignet, muss man bloß mit den Verantwortlichen abklären.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 16:51
avatar  Tigo
#15 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@HayCojones An die ISA habe ich noch gar nicht gedacht. Hat man da Zutritt als Touristen? Müsste ich mal vorbei und abklären. Es ist wirklich wunderschön dort, herzlichen Dank für den Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 16:52 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 16:53)
avatar  eltipo
#16 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Rey/Reina del Foro

lanchita de casablanca und dann zum cristo hochlaufen


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 16:55
#17 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tigo Als unangemeldeter Tourist hat man da vermutlich keinen legalen Zutritt. Aber als offiziell lizensierter Veranstalter sollte man einen Besuch organisiert kriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 17:16
avatar  jan
#18 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Fusterlandia

"Picasso de Cuba"

Wen es interessiert?

Dass man einen ansässigen darauf aufmerksam müsste?

16.08.2017 17:40 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 17:41)
#19 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Rey/Reina del Foro

Im ISA war ich heuer im Mai ein paar Mal. Habe jemanden besucht der dort studiert! Das “Reinkommen“ war nach jeweiliger Einladung kein Problem! Eingebettet in einen großen Park, für cub. Verhältnisse sehr gepflegt! http://www.isa.cult.cu

Anektote dazu: Im Park gibt's eine nette Caféteria mit günstigen Pesopreisen für die Studenten. Es war brutal heiß, viele wollten “Refre'co instantaneo“; ca. 30 Leute; leider gab's in der ganzen Einrichtung nur Ein einziges Glas


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 17:45
avatar  Tigo
#20 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #18
Fusterlandia

"Picasso de Cuba"

Wen es interessiert?

Dass man einen ansässigen darauf aufmerksam müsste?


Ja hat Tina oben schon erwähnt. Ich finde es interessant das mal anzuschauen, jedoch fahren mittlerweile im halbstundentakt Reisebusse vor. Es ist also nicht mehr so "underground/insidermässig" Habe als alternative ein ähnliches Projekt das noch nicht bekannt ist genommen: muraleando in Lawton.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 17:50
avatar  Tigo
#21 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von HayCojones im Beitrag #17
@Tigo Als unangemeldeter Tourist hat man da vermutlich keinen legalen Zutritt. Aber als offiziell lizensierter Veranstalter sollte man einen Besuch organisiert kriegen.


stimmt jetzt ist mir grad eingefallen, dass wir im Dezember eine Gruppe hatten, die eine Führung dort bekommen haben. Habe sogar noch die Telefonnummer der Verantwortlichen Person.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 18:13
#22 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Tigo im Beitrag #9
Ist das nicht die Pilgerkirche der Santeros oder?



Rincon ist die Kirche für San Lazaro (Babalú Ayé)

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 18:34
avatar  Tigo
#23 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sieht interessant aus, muss unbedingt mal dahin. Am Besten wirklich mit dem Zug ab Tulipan :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 13:03
avatar  Elac
#24 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
super Mitglied

Callejón de Hamel

SO ist dort viel los, aber unter der Woche kann man in Ruhe alles anschauen und lesen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 17:09
#25 RE: Ideen für eine Havanna "insider" Tour
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Elac im Beitrag #24
Callejón de Hamel

SO ist dort viel los, aber unter der Woche kann man in Ruhe alles anschauen und lesen ;)



si, pero .......

Sonntags ist die Musik um 14:00 Uhr vorbei.
Und sonntags quetschen sich viele Jineteras an die Touristen ;-)
wochentags ziemlich tote Hose, letztlich nur gelangweilte Anwohner.

Tipp: zwei Strassen weiter am Parque Trillo ist der Palacio de Rumba; da habe ich schon exzellente Aufführungen gesehen - nachts


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!