Gesundheitsvorsorge

  • Seite 3 von 4
24.07.2017 02:43 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2017 02:43)
avatar  Timo
#51 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #45
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich

Da verpasst Du aber was, in Santa Cruz de Tenerife z.B gibt es den nach Rio wohl geilsten Karnevalsumzug, davon abgesehen hat die Stadt ein sehr
interessantes Nachtleben. La Palma ist ein Naturparadies, auf Lanzarote koenntest Du noch etwas ueber Vulkanismus dazulernen, auf Fuerteventura
gibt es die attraktivsten Ziegen Europas, Gran Canaria ausserhalb der Touristenzonen im Sueden sehr schoen etc......


Und in Gran Canaria kommt meinesgleichen voll auf seine Kosten.

In Maspalomas gibt es ein ganzes Einkaufszentrum voll mit Schwulenbars und Diskos, jeden Abend treten dort Travesti Künstler auf.

Und auch in den Dünen von Maspalamos hinterm FKK-Strand geht es alles andere als spießig zu - der würde der typisch Deutsche Rentner nen Henrzinfarkt bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 15:17
avatar  juan72
#52 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #46
Natürlich liebe ich ehrliche Worte und kein verklärter Blick durch die rosarote Brille.

Ich wollte das schon längst geschrieben haben, bin nur nicht dazu gekommen. Ich wollte dich nicht angreifen oder irgendwie schräg kommen und finde deine Fragen und Anmerkungen absolut in Ordnung. Nur (und da bin ich nicht der einzige) hatte ich eben den Reflex, die Propaganda über das kubanische Gesundheitswesen etwas gerade zu rücken. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hatte übrigens schon zweimal Gelegenheit, mir im örtlichen Policlinico den Kopf nähen zu lassen. Das übrigens wirklich kostenlos. Niemand hat nach Versicherungs- oder Kreditkarte gefragt oder bunte Scheine sehen wollen. Aber Schmerzmittel gab es keine.

Einmal habe ich den Kopf an einem Türrahmen aufgeschlagen, der nicht für die Körpergröße eines gestandenen deutschen Mannes ausgelegt war. Das andere Mal bin ich besoffen auf einem nassen Fliesenboden ausgerutscht und mit dem Hinterkopf auf eben diesen Fliesenboden aufgeschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 16:04
#53 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

sputnik-wulf, du machst dir aber EXTREM viele Gedanken über die Gesundheitsvorsorge auf Cuba. Für mich ist das total übertrieben, darunter leidet ja dein Urlaub bereits im Vorfeld. Bleib ganz locker, schalte ein paar Gänge zurück und genieß den Urlaub in VOLLEN Zügen . Ganz ehrlich, deine vorsorglichen Maßnahmen finde ich voll überzogen. Und Urlaub in Brasilien: Ich denke, dafür bist du ungeeignet! .... nicht wegen der Gesundheitsvorsorge . Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 19:52
#54 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Er kann sich ja auf jeden Fall schon mal hier die die ganzen regionalen Notrufnummer raussuchen.

So eine 110 oder 112 in Kuba z.B. - sonst liegt er nach einem Unfall verletzt auf der Straße, hat das Handy in der Hand aber keine Nummer, wo er anrufen kann.

...und wenigstens ´ne kleine Flasche Sagrotan kann auch nichts schaden...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 20:13
avatar  juan72
#55 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #54
Er kann sich ja auf jeden Fall schon mal hier die die ganzen regionalen Notrufnummer raussuchen.

Zitat von http://www.casasdealquilerencuba.com/viajar/telefonosutiles.php
Bomberos: 105
Toxicología: 2601230, 2608751
Policía: 106



 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 21:36 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2017 21:39)
#56 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

In Santiago de Cuba kenne ich eine knackige Krankenschwester, die Handy-Nr. behalte ich aber für mich . Tipp: domol Hygiene-Spray ist bei Rossmann preisgünstig (250 ml) . Diesen Artikel kann man aber nur in handelsüblichen Mengen kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 02:33 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 02:37)
#57 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #53
sputnik-wulf, du machst dir aber EXTREM viele Gedanken über die Gesundheitsvorsorge auf Cuba. Für mich ist das total übertrieben, darunter leidet ja dein Urlaub bereits im Vorfeld. Bleib ganz locker, schalte ein paar Gänge zurück und genieß den Urlaub in VOLLEN Zügen . Ganz ehrlich, deine vorsorglichen Maßnahmen finde ich voll überzogen. Und Urlaub in Brasilien: Ich denke, dafür bist du ungeeignet! .... nicht wegen der Gesundheitsvorsorge . Gruß


Danke für die netten Worte. So habe ich es auch eigentlich vor. Ich wollte das Thema eigentlich nicht so hoch hängen, da aber die Antworten für mich so unglaublich waren, wollte ich es doch mal genauer wissen. Ich weiß ja auch nicht wie alt die Mitglieder hier sind. Wie gesagt mit 34J beim ersten Mal hatte ich keine Sekunde daran verschwendet. Ich dachte nur, bei einer Regierung die so stolz auf ihre Erungenschaften ist, wird es doch z.B nicht möglich sein einen 5 jährigen Kind eine Platzwunde zu nähen oder einne Zahn zu ziehen, ohne eine Betäubung zu geben. Aber gut dass ich gefragt habe. Jetzt kommt auch noch Novalgin und ein paar Einwegspritzen in die Reiseapotheke ☺.

Schon wieder ungeeignet 😃😃. Ich war da auch schon vor 18 J auch auf Einladung von meinem Kumpel. Hat mir auch sehr gut gefallen. Da ist nur das Problem mit der allgegenwärtigen, Gewalt, Kriminalität und Korruption. Kann auch eine Anekdote erzählen.
EIne fremde Frau (wahrscheinlich Puta) verfolgte mich in einer wilden Taxiverfolgungsjagd bis zu meiner Casa und behauptete ich hätte ihr ein Kind gemacht. Sie zog blitzschnell meinen Kuli aus mein Hemd und bedrohte mich. Die Casa Putzfrau rief die Milz, die kam mit Jeep , 4 Mann hoch, um die Schulter Patronengürtel geschnallt für ihre Pumpguns wie im wilden Westen .
Hier muss ich sagen : Ein Dank an die Schweizer. In der Casa lebte ein Schweizer schon länger mit seiner brasilianischen Freundin. Er sprach perfekt brasilianisch und übersetzte mir alles von der Miliz, da ich nur sehr rudimentär brasilianisch konnte. Er riet mir, auch wenn ich völlig unschuldig war 200 $ zu bezahlen, die die 4 Mann für die Anfahrt üblich nehmen. Ansonsten könnte es sein, dass Sie mich bis zum Beweis meiner völligen Unschuld auf der Polizeistation, eventuell in die Zelle, bringen und das würde ich nicht wollen. Er war sehr überzeugend und obwohl ich die Frau gar nicht kannte außer dass ich ihr in einer Kneipe ( von einem Össi geführt) zuvor auf ihr Betteln hin Zigarrettengeld geschenkt hatte, zahlte ich zähneknirschend.
Deswegen. Auch wenn einigen hier meine Fragen als sehr weit hergeholt scheinen. Nichts ist unmöglich, wie diese Geschichte zeigt. Ist mir auf meinen vielen Reisen auch nur ein einziges Mal passiert und es wäre besser gewesen ich wäre auf sowas vorbereitet gewesen. Wäre ohne dem Schweizer vielleicht unschön geendet.

Ich denke so was könnte in Kuba nicht passieren, oder ? ☺


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 02:48 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 02:49)
#58 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #52
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #46
Natürlich liebe ich ehrliche Worte und kein verklärter Blick durch die rosarote Brille.

Ich wollte das schon längst geschrieben haben, bin nur nicht dazu gekommen. Ich wollte dich nicht angreifen oder irgendwie schräg kommen und finde deine Fragen und Anmerkungen absolut in Ordnung. Nur (und da bin ich nicht der einzige) hatte ich eben den Reflex, die Propaganda über das kubanische Gesundheitswesen etwas gerade zu rücken. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hatte übrigens schon zweimal Gelegenheit, mir im örtlichen Policlinico den Kopf nähen zu lassen. Das übrigens wirklich kostenlos. Niemand hat nach Versicherungs- oder Kreditkarte gefragt oder bunte Scheine sehen wollen. Aber Schmerzmittel gab es keine.

Einmal habe ich den Kopf an einem Türrahmen aufgeschlagen, der nicht für die Körpergröße eines gestandenen deutschen Mannes ausgelegt war. Das andere Mal bin ich besoffen auf einem nassen Fliesenboden ausgerutscht und mit dem Hinterkopf auf eben diesen Fliesenboden aufgeschlagen.


Ich hatte deine Antworten überhaupt nicht als Angriff empfunden, eher als informativ. Ein paar andere Mitglieder gingen mit mir wesentlich härter zu Gericht ☺, aber letztendlich bin ich froh die Frage gestellt zu haben auch wenn es mehr Emotionen geweckt hat als ich wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 07:30 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 07:33)
#59 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu Nr. 57
Aha, du kannst also kein brasilianisch? Wie willst du denn in cu klarkommen,
wenn du kein cubanisch kannst?

So langsam kommt der verdacht auf, du willst uns veräppeln...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 08:18
avatar  Espanol
#60 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #59
Zu Nr. 57
Aha, du kannst also kein brasilianisch? Wie willst du denn in cu klarkommen,
wenn du kein cubanisch kannst?

So langsam kommt der verdacht auf, du willst uns veräppeln...



Den Eindruck habe ich auch.............


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 10:07 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 10:23)
#61 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #59
Zu Nr. 57
Aha, du kannst also kein brasilianisch? Wie willst du denn in cu klarkommen,
wenn du kein cubanisch kannst?

So langsam kommt der verdacht auf, du willst uns veräppeln...


Ich weiss nicht wie weit hier die Aufmerksamkeitsspanne und dass logische Denken bei manchen ist, oder will man nur irgendetwas schreiben, egal wie sinnvoll.
Ganz am Anfang, bei meiner Vorstellung hatte ich gesagt, dass ich nur rudimentäre Spanischkenntnisse hatte und selbst die verblasst sind und sie dort wieder reaktivieren will. Deswegen habe ich auch einen Thread geöffnet dass ich einen deutschsprachiger. Spanischlehrer suche. Vor 20 J hatte ich diese MinimalKenntnisse und sie haben wunderbar gereicht. Sprechen die 4 Mil. Besucher alle gut spanisch oder was ? Oder willst du mich veräppeln. Ich veräppelt hier niemanden. Dafür habe leider oder Gott sei dank keine Zeit.
Zur Erinnerung. Ich will dort lediglich seit 20J wieder einmal Urlaub machen und sehen was sich verändert hat und ob es noch anähernd so schön wie damals ist, das man öfters dorthin kommen kann. Nicht mehr und nicht weniger für den Anfang. Ich will weder im August eine Arbeit dort anfangen noch ein Haus bauen. Comprende ?
Wenn mir hier teilweise übervorsichtiges Denken bezüglich der Gesundheit nachgesagt wurde. Bezüglich Sprache würde ich mich auch durchboxen, wenn ich kein einziges Wort könnte, wie wohl jeder halbwegs intelligente Mensch in der heutigen Zeit gerade mit den elektronischen Hilfsmittel.
Also vielleicht überdenkst du dir nochmal wie gehaltvoll dieses Bashing ist. Ab welchen Wortschatz sollte man erst einreisen dürfen ? Und was passiert wenn man weniger kann, verhungert man oder kommt nicht vom Flughafen zum Hotel. Da musst du dir keine Angst um mich machen.

Zu meinen Grundkenntnissen im spanischen, sprechen ich übrigens gut englisch und russisch und hatte 4 Jahre französisch auf dem Gymnasium. Wenn all dass nicht reicht nehme ich genügend Geld mit. Ich glaube die Sprache verstehen die Kubaner auf jeden Fall ☺.

Von einem " König des Forums" erhoffe ich mir eigentlich etwas gehaltvolleres.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 11:14 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 11:15)
avatar  Mocoso
#62 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Mach dir nichts aus falko's gebell, musst du nicht so ernst nehmen, er kann durchaus auch nett sein.

Rey wird man hier auch nicht wegen 'gehaltvoll' sondern wegen der hohen Anzahl der postings...

Inhaltlich muss man die Info, welche durchaus kommt, einfach mal durch den Hausverstandsfilter laufen lassen dann passt das schon

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 12:36 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 12:44)
#63 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #62
Mach dir nichts aus falko's gebell, musst du nicht so ernst nehmen, er kann durchaus auch nett sein.

Rey wird man hier auch nicht wegen 'gehaltvoll' sondern wegen der hohen Anzahl der postings...

Inhaltlich muss man die Info, welche durchaus kommt, einfach mal durch den Hausverstandsfilter laufen lassen dann passt das schon


Gerade weil ich sehr interessante Comments von Falco und auch Espanol gelesen habe, hatte ich die Sätze ernst genommen, aber nicht ansatzweise verstehen können.
Da ich schon viele sehr gute Tips auch von falco bekommen habe , will ich auf jeden Fall den Eindruck vermeiden, das ich hier den Leuten die Zeit mit Blösinnigkeiten stehle.

Da ich aber überhaupt keine Erfahrung mit Foren habe, verstehe ich vielleicht auch die eigene Art der Unterhaltung und des Humors noch nicht.
Ich lasse mich einfach immer zu leicht provozieren ( kommt wahrscheinlich von dem beruflichen Stress mit den ganzen A...geigen in D ). Deswegen brauche ich dringend Urlaub auf Kuba.😉


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 13:22
#64 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie auch immer - denk jetzt nur an DEINEN Urlaub. Dann läuft alles wie am Schnürrchen. PS: falco mit c war ein Sänger. Er ist mit dem Auto in der DR tödlich verunglückt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 13:27 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 13:27)
avatar  Mocoso
#65 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Veräppeln ist ja auch keine wirklich böse Ansage - kann hier auch durchaus vorkommen. Falko (nicht mit hohem 'c'!!) ist ein bisschen zartbesaitet bei Neuankömmlingen, das legt sich aber nachdem man sich gegenseitig beschnuppert hat. Beim Thema Kuba kann man schon auf ihn hören. Aber auch hier gilt die Vielfalt. Ein einfacher Vergleich: Wenn du über Deutschland etwas wissen willst und drei erfahrene Deutschlandurlauber fragst (gibt's sowas?) - wirst du wohl auch differenziertes zu hören bekommen. Meist sagt so eine Beurteilung auch mehr über den Beurteiler aus als über den 'Gegenstand' - das wirst du hierzuforums besonders in Bezug auf Beziehungsthemen merken...

Viel Spass noch

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 13:33
#66 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Beziehungen gehören doch zur Gesundheitsvorsorge - oder nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 13:46
avatar  kdl
#67 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Bei eingen aber ist dann wohl eher eine Nachbehandlung fällig :-).
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 14:00
avatar  Mocoso
#68 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #67
Bei eingen aber ist dann wohl eher eine Nachbehandlung fällig :-).
Gruß
kdl


Gibt's da eigentlich noch keine Impfung?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 15:15
#69 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #68
Zitat von kdl im Beitrag #67
Bei eingen aber ist dann wohl eher eine Nachbehandlung fällig :-).
Gruß
kdl


Gibt's da eigentlich noch keine Impfung?



Vorsorge: Hängolin; das erspart dir die Nachsorge . Mach mal den Test auf Cuba .


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 17:00
#70 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Sprache: siehe bitte # 53


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:17
#71 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brasilia...s_Portugiesisch

Während sich das Portugiesische in Angola und Mosambik weitgehend an der europäischen Norm orientiert, unterscheidet sich das Portugiesische Brasiliens in sämtlichen Aspekten mehr oder weniger deutlich von dem Portugals. Im Folgenden wird brasilianisches Portugiesisch als BP und europäisches Portugiesisch als EP abgekürzt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:24
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#72 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von cabeza mala im Beitrag #75
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brasilianisches_Portugiesisch

Während sich das Portugiesische in Angola und Mosambik weitgehend an der europäischen Norm orientiert, unterscheidet sich das Portugiesische Brasiliens in sämtlichen Aspekten mehr oder weniger deutlich von dem Portugals. Im Folgenden wird brasilianisches Portugiesisch als BP und europäisches Portugiesisch als EP abgekürzt.




Mein spanischer Kumpel Jose, auch Mit-Glied hier, meint Portugisisch ist
nichts weiter als schlecht gesprochenes Spanisch.
Angeblich hat es sich aus dem Spanischen/ Kastilianischen entwickelt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:37
#73 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #77
Angeblich hat es sich aus dem Spanischen/ Kastilianischen entwickelt.

Nein, nicht aus, sondern nebeneinander, wobei das Katalanisch räumlich zu weit weg war, um größeren Einfluss auf das Portugiesische zu haben. Ansonsten: Holländisch ist auch nur ein schlecht ausgesprochenes Deutsch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:44
avatar  Espanol
#74 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #80
Zitat von nico_030 im Beitrag #77
Angeblich hat es sich aus dem Spanischen/ Kastilianischen entwickelt.

Nein, nicht aus, sondern nebeneinander, wobei das Katalanisch räumlich zu weit weg war, um größeren Einfluss auf das Portugiesische zu haben. Ansonsten: Holländisch ist auch nur ein schlecht ausgesprochenes Deutsch.



In den 4 nordoestlichen Provinzen Spaniens in Galicia wird Gallego gesprochen ist fast wie Portugiesisch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:52
#75 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag Schrottpresse: Gesundheitsvorsorge-Falko
@sputnik.
Sorry, sollte kein agressiver Angriff auf Dich sein.
Abgesehen davon das meine Mutter aus Sao Paulo kam, hab ich mit denen nix am
Hut.

Find es aber gut, das Du nicht gleich klein beigibst, passt schon hier rein ha,ha.
Trotzdem ist hier Schluss für mich.


Das ist ein nettes Schlusswort, Das wichtigste in dem Thread ist ja gesagt und ich bin mehr als ausreichend über das Thema informiert. Falls doch mal eine interessante neue Info auf dem Feld sich ereignet, bitte gerne posten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!