Gesundheitsvorsorge

  • Seite 2 von 4
22.07.2017 11:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#26 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #24

Mein Bekannter aus dem Norden von Sri Lanka,der mich zu ihm nach Hause eingeladen hat, sagte auf meine medizinische Bedenken : Bei Zahnsachen sind die besser als die Deutschen.


dann frag ihn doch mal woher er seine Weisheit hat?

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #24

Kennt jemand für den Fall der Fälle die Adressen der besten Zahnklinik und des besten Krankenhauses auf Kuba, das man für Geld bekommen kann und wo ist die bestsortierteste Touristen Apotheke in Santiago.


Ein Tipp meinerseits: flieg mit Condor über Holguin, buche Dein Transport von Holguin nach Santiago bei Reiner Ast (Edmundo Dante) und frag ihn während der Fahrt. Er kann Dir dann kompetent Auskunft geben.
Ich war als Besucher bisher in 3 Spitälern drin in Santiago und das am wenigsten "versiffte" erschien mir das Hospital Quirurgico an der Avenida General Cebreco. Dort kannte ich auch einen Arzt (heute in Ecuador) und eine Pharmazeutin in der Spitalapotheke (heute in Canada). Apotheke versuchen wir es jeweils bei der Farmacia Internacional am Parque Ferreiro (ist halt bei uns gerade um die Ecke). Ich glaube es hat auch eine im Komplex des Hotel Santiago. Die Auswahl am Medikamenten ist aber eher beschränkt, auch mit Devisen.

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #24

Kann man davon ausgehen, dass man bei Bedarf am gleichen oder nächsten ein Flug nach D gebucht bekommt oder Könnte es sein dass dann bei keiner Gesellschaft z.B für eine Woche kein Platz frei ist, ausser einen VIP-Platz für 5000€.

jein
- wenn Du genug zahlst, kein Problem; irgendwo kommst Du dann noch unter
- wenn Du via Holguin fliegst, die Condorflüge sind zwischendurch auch voll, je nach Saison. Dann gilt es auch zu bedenken, dass Condor nur zweimal pro Woche nach Holguin fliegt.
- Ab Havana gibt es viele Optionen, kann aber durchaus teuer werden (Einfachflug, etc). Dazu musst Du auch erstmals nach Havana. Je nach Saison sind die Flüge HAV-SCU bereits einiges im Voraus voll. Dann bleibt halt noch der Viazul; immerhin ist es im Bus so runtergekühlt, dass es gerade die Schmerzen betäubt.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Cuba für Dich das ideale Reiseland ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 12:02 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 12:04)
#27 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach Deutschland kommst Du immer schnell und bezahlbar.
Ist zwar schon was her, aber ich hab auf Kuba auch schon ein paar Mal morgens erfahren, dass ich am nächsten Tag in Deutschland sein muss.

Also in Havanna auf die Rampa, Hinflugticket für den gleichen Tag gekauft (mal ab Varadero, mal ab Havanna), wobei mein eigentliches Rückflugticket natürlich verfiel und ab ging es.
Hatte mal um die 400, mal um die 600 Euro gekostet.

Mit Krankenhäusern und Apotheken auf Kuba kenne ich mich (glücklicherweise) nicht aus. Nur mit Ärztinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 12:09
#28 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #25
Falls wirklich was ernstes vorliegt und man nicht mehr nach Deutschland kommt wie Sisyphos schrieb, könnte man sich auch in den USA oder Mexiko behandeln lassen.

Wenn man in Mexiko in eine gute Privatklinik geht, hat man sehr gute Standards. Es sei denn Mexiko Kenner Ralf hat das anders erlebt...?


Ja, ja. Bei klaren Sachen ok. Aber es gibt ja auch Dinge wo man nicht einschätzen kann ob etwas ein ernstes Probleme darstellt. Dafür bräuchte man wenigstens einen guten Diagnostiker, der erkennt ob die eigene Reiseapotheke zum Auskurieren recht. Z.B starke Bauchschmerzen. Kann nur eine Magenverstimmung sein. Ein, zwei Tage übergeben und gut is, oder Lebensmittelvergiftung oder Blinddarmentzündung. Am Ende fliegt man wegen einer Kleinigkeit heim, wartet man zu lange und hat vielleicht dann starkes Fieber, nimmt einem die Gesellschaft vielleicht nicht mehr mit.
Was ist z.b bei dem Biss von irgend ein Getier, z.b. Spinne, Skorpion oder was weiß ich was da so alles in den Casa kreucht und fleucht. Weiß ich doch nicht ob das Lapaloma ist oder was Ernstes werden könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 12:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#29 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #25
Falls wirklich was ernstes vorliegt und man nicht mehr nach Deutschland kommt wie Sisyphos schrieb, könnte man sich auch in den USA oder Mexiko behandeln lassen.

Wenn man in Mexiko in eine gute Privatklinik geht, hat man sehr gute Standards. Es sei denn Mexiko Kenner Ralf hat das anders erlebt...?

aber dafür muss man dann auch erstmals nach Mexico kommen und dann wissen wo. Qualität wie bei uns gibt es in Mexico durchaus. Sind dann meistens Ärzte welche in den USA ausgebildet wurden, d.h. die können dann auch noch gerade sehr gut Englisch. Zahnarzt hätte ich da eine Topadresse (meine Frau schwärmte immer von den Telenovela-Stars die dort im Wartezimmer auf ihren Termin gewartet haben ); Preise sind für Mexico natürlich hoch, für unsere Verhältnisse (=CH) sehr günstig.
Bei den Spitälern gibt es eine lange Liste. Sicherlich erwähnenswert ist das "Centro Médico ABC". Wir selber sind bei Problemen ins "Hospital Español" eine andere Adresse in der ersten Liga; lag halt bei uns gerade um die Ecke.
Aber in Mexico geht man finanziell zumeist erstmals ins Vorleistung. D.h. ohne gut dotierte Kreditkarte oder kann es schwierig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 12:23
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#30 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #27
Nach Deutschland kommst Du immer schnell und bezahlbar.
Ist zwar schon was her, aber ich hab auf Kuba auch schon ein paar Mal morgens erfahren, dass ich am nächsten Tag in Deutschland sein muss.


da warst Du aber schon in Havana, d.h. nicht von Santiago aus?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 12:28
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#31 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #28

Was ist z.b bei dem Biss von irgend ein Getier, z.b. Spinne, Skorpion oder was weiß ich was da so alles in den Casa kreucht und fleucht. Weiß ich doch nicht ob das Lapaloma ist oder was Ernstes werden könnte.

ich mache jede Wette, es gibt pro Jahr bedeutend weniger Touristen in Cuba welche von einer Spinne oder einem Skorpion gebissen werden als solche die sich irgendwelche "Filzläuse" oder sonstige Juckreize an Schniedel oder Papaya einfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 12:29 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 12:33)
#32 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar, dann kommt der 140 Euro Flug von scu nach hav noch dazu. Alternativ zusehen, dass man über Holguín wegkommt.
Sehe ich aber nicht als das große Problem an. Das ist wohl auch nicht umständlicher als z.B. nach Mexiko zu fliegen, wo man sich zudem nicht auskennt.

...aber wären angesichts der "was mach ich bloß, wenn..." Fragen z.B. die Kanaren nicht doch der geeignetere Ort?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 12:35
#33 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #26
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #24

Mein Bekannter aus dem Norden von Sri Lanka,der mich zu ihm nach Hause eingeladen hat, sagte auf meine medizinische Bedenken : Bei Zahnsachen sind die besser als die Deutschen.


dann frag ihn doch mal woher er seine Weisheit hat?

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #24

Kennt jemand für den Fall der Fälle die Adressen der besten Zahnklinik und des besten Krankenhauses auf Kuba, das man für Geld bekommen kann und wo ist die bestsortierteste Touristen Apotheke in Santiago.


Ein Tipp meinerseits: flieg mit Condor über Holguin, buche Dein Transport von Holguin nach Santiago bei Reiner Ast (Edmundo Dante) und frag ihn während der Fahrt. Er kann Dir dann kompetent Auskunft geben.
Ich war als Besucher bisher in 3 Spitälern drin in Santiago und das am wenigsten "versiffte" erschien mir das Hospital Quirurgico an der Avenida General Cebreco. Dort kannte ich auch einen Arzt (heute in Ecuador) und eine Pharmazeutin in der Spitalapotheke (heute in Canada). Apotheke versuchen wir es jeweils bei der Farmacia Internacional am Parque Ferreiro (ist halt bei uns gerade um die Ecke). Ich glaube es hat auch eine im Komplex des Hotel Santiago. Die Auswahl am Medikamenten ist aber eher beschränkt, auch mit Devisen.

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #24

Kann man davon ausgehen, dass man bei Bedarf am gleichen oder nächsten ein Flug nach D gebucht bekommt oder Könnte es sein dass dann bei keiner Gesellschaft z.B für eine Woche kein Platz frei ist, ausser einen VIP-Platz für 5000€.

jein
- wenn Du genug zahlst, kein Problem; irgendwo kommst Du dann noch unter
- wenn Du via Holguin fliegst, die Condorflüge sind zwischendurch auch voll, je nach Saison. Dann gilt es auch zu bedenken, dass Condor nur zweimal pro Woche nach Holguin fliegt.
- Ab Havana gibt es viele Optionen, kann aber durchaus teuer werden (Einfachflug, etc). Dazu musst Du auch erstmals nach Havana. Je nach Saison sind die Flüge HAV-SCU bereits einiges im Voraus voll. Dann bleibt halt noch der Viazul; immerhin ist es im Bus so runtergekühlt, dass es gerade die Schmerzen betäubt.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Cuba für Dich das ideale Reiseland ist.




Danke erstmal für die ausführlichen Infos.

Die Weisheiten hat mein Bekannter dadurch, da er von dort kommt und seine Frau einmal im Jahr heim fliegt und dann dort immer alles machen läßt, wenn was anliegt.
.
Ob dass das ideale Reiseland ist weiß ich mittlerweile auch nicht mehr. Aber gebucht ist gebucht.
Da aber anscheinend dort auch sehr viele Schweizer leben, die wahrlich nicht dafür bekannt sind die härtesten Hunde auf diesen Planeten zu sein, bin ich mal optimistisch. Nachdem ich wie gesagt 20J Ostblock und davon 8 Jahre im teilweise tiefsten Russland ohne die geringsten Probleme überlebte, denke ich mal positiv. Dort hatte ich allerdings jedemenge deutschfreundliche gute Freunde auf die ich mich jederzeit verlassen hätte können, auch ohne Geld. Aber vielleicht machen sich ja auch manche hier nur einen Spaß drauß, Neulinge ein bißchen den Schneid abzukaufen. Wäre zumindest wünschenswert, wenn man nicht alles als bare Münze nehmen müßte.
Ansonsten hängt die Beurteilung ob Traum oder Albtraumland wohl immer auch davon ab ob man einfach Scheiße am Schuh hat (übersetzt:Pechvogel) oder ein Glückspilz ist der immer auf die Füße fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 12:43 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 12:46)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#34 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #24
Mein Bekannter aus dem Norden von Sri Lanka,der mich zu ihm nach Hause eingeladen hat, sagte auf meine medizinische Bedenken : Bei Zahnsachen sind die besser als die Deutschen.


Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #33

Die Weisheiten hat mein Bekannter dadurch, da er von dort kommt und seine Frau einmal im Jahr heim fliegt und dann dort immer alles machen läßt, wenn was anliegt.

dort = Sri Lanka?
was denn nun, Cuba oder Sri Lanka?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 12:57
#35 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #34
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #24
Mein Bekannter aus dem Norden von Sri Lanka,der mich zu ihm nach Hause eingeladen hat, sagte auf meine medizinische Bedenken : Bei Zahnsachen sind die besser als die Deutschen.


Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #33

Die Weisheiten hat mein Bekannter dadurch, da er von dort kommt und seine Frau einmal im Jahr heim fliegt und dann dort immer alles machen läßt, wenn was anliegt.

dort = Sri Lanka?
was denn nun, Cuba oder Sri Lanka?



Sri Lanka natürlich. Sollte nur als Bsp. dienen, das man als Neuling nicht umbedingt davon ausgehen kann, dass die Standards in Kuba so viel schlechter sind als in einem dritte Welt Land wie Sri Lanka.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 13:01 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 13:01)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#36 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #35

Sri Lanka natürlich. Sollte nur als Bsp. dienen, das man als Neuling nicht umbedingt davon ausgehen kann, dass die Standards in Kuba so viel schlechter sind als in einem dritte Welt Land wie Sri Lanka.

also nach Cuba würde ich meine Frau heute nie zum Zahnarzt schicken ; vielleicht nach einer Scheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 13:22 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 13:51)
#37 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #32
Klar, dann kommt der 140 Euro Flug von scu nach hav noch dazu. Alternativ zusehen, dass man über Holguín wegkommt.
Sehe ich aber nicht als das große Problem an. Das ist wohl auch nicht umständlicher als z.B. nach Mexiko zu fliegen, wo man sich zudem nicht auskennt.

...aber wären angesichts der "was mach ich bloß, wenn..." Fragen z.B. die Kanaren nicht doch der geeignetere Ort?


Es wundert mich ein bisschen, dass durch dieses Gesundheitsthema einige so ein Weicheisymthom bei mir vermuten. Ich denke, die Gesundheit ist das wichtigste was man hat und wenn man klug ist, sollte man sich wenigstens auf fremden Terrain ein bißchen vorher informieren. Es gibt hier viele Themen, die sehr ausführlich behandelt werden, die meines Erachtens einen nicht so hohen Stellenwert haben. Selbst einer der eine NordpolexpeditIon macht, plant vorher die wichtigsten medizinische Zenarien mit ein. Ihn deswegen zu raten es dann doch besser gleich sein zu lassen bringt nichts, da es sich aus persönlichen Gründen dazu entschlossen hat es für seine Bewußtseinserweiterung oder Ego, Angabe...etc. auf jeden Fall zu tun.
Und bitte tut mir einen Gefallen. Erwähnt bitte nicht mehr diese Kanaren ☺, den Inbegriff des Spießertums für mich. Sollte ich in Kuba tatsächlich Pech haben gibt es noch jede Menge interessante Länder wie Brasilien oder Thailand oder auch Länder, wo ich noch nicht war, wie Kolumbien, Panama oder Philippinen wo auch die Uhren ganz anders ticken als bei uns und wo man sich wegen Gesundheitsprobleme überhaupt keine Gedanken machen muss.

P.S: Wieviel von euch, wenn Sie mal daheim auf Heimaturlaub sind und Fahrrad fahren, tragen dann einen von diesen bescheuerten Helme.Hab ich in 50 J nie gebraucht und meine Eltern und Großeltern auch nicht. Jeder hat halt ein anderes Sicherheitsempfinden.
Ich werde auf jeden Fall jeden Abend unter die Bettdecke schauen ob eine Vogelspinne oder Scorpion zum kuscheln wartet und das Gleiche morgens mit den Schuhen, ob ihr lacht oder nicht 😆😉. Vielleicht wurde sie ja von einer unzufriedenen Bekanntschaft dort trapiert, was ich natürlich tunlichst zu vermeiden versuche 😂.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 15:59
avatar  Timo
#38 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Was hast du denn für Vorstellungen von den Kanaren?

Die beiden großen, Teneriffa und Gran Canaria, sind richtig coole Inseln, ich weiß nicht wieso du meinst die wären spießig???

Die Einheimischen sind total nett und cool und es gibt ein Mega Nachtleben! Und wem Gesundheit so wichtig ist wie dir, sollte sich das mit Kuba gut überlegen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 16:01
avatar  Espanol
#39 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #25
Falls wirklich was ernstes vorliegt und man nicht mehr nach Deutschland kommt wie Sisyphos schrieb, könnte man sich auch in den USA oder Mexiko behandeln lassen.

Wenn man in Mexiko in eine gute Privatklinik geht, hat man sehr gute Standards. Es sei denn Mexiko Kenner Ralf hat das anders erlebt...?



Ist ja nun nicht so dass die medizinische Versorgung komplett schlecht ist. privat in Deutschland versichert, oder eine Reiesekrankenversicherung
bei einem serioesen Anbieter, und dann geht es z.B in die Klinik Ciro Garcia in Havanna die haben ort schon einen ganz annehmbaren Standard
und mit der richtigen Versicherung muss der Patient nicht mal in Vorlage treten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 16:03
avatar  Espanol
#40 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #38
Was hast du denn für Vorstellungen von den Kanaren?

Die beiden großen, Teneriffa und Gran Canaria, sind richtig coole Inseln, ich weiß nicht wieso du meinst die wären spießig???

Die Einheimischen sind total nett und cool und es gibt ein Mega Nachtleben! Und wem Gesundheit so wichtig ist wie dir, sollte sich das mit Kuba gut überlegen...




Wenn man ausschliesslich in Maspolomas am Strand liegt kann man die Kanaren schon als spiessig empfinden. Ich habe 11 jahre dort gelebt,
und ausser der "Lehrerinsel" La Gomera sind die alles andere als spiessig!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 18:10
#41 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #39
Zitat von Timo im Beitrag #25
Falls wirklich was ernstes vorliegt und man nicht mehr nach Deutschland kommt wie Sisyphos schrieb, könnte man sich auch in den USA oder Mexiko behandeln lassen.

Wenn man in Mexiko in eine gute Privatklinik geht, hat man sehr gute Standards. Es sei denn Mexiko Kenner Ralf hat das anders erlebt...?



Ist ja nun nicht so dass die medizinische Versorgung komplett schlecht ist. privat in Deutschland versichert, oder eine Reiesekrankenversicherung
bei einem serioesen Anbieter, und dann geht es z.B in die Klinik Ciro Garcia in Havanna die haben ort schon einen ganz annehmbaren Standard
und mit der richtigen Versicherung muss der Patient nicht mal in Vorlage treten.



Na danke, das wollte ich hören. Es gibt also doch was für alle Fälle, dass man nicht wegen jeder Sache gleich heimfliegen muss. Werde mir den Namen merken. Wäre ja doof auf ein schönes Land verzichten zu müssen, nur weil man ein bißchen über seine Gesundheit nachdenkt. Ich denke die politische Elite hinter Raul Castro möchte auch keine Wurzelbehandlung ohne Betäubung oder jedes mal nach Mexiko fliegen.
P.s:
Ich bin nur verwundert, dass doch einige hier Antiwerbung für Cuba machen, obwohl von diesen doch einige dauerhaft auf Kuba leben. Das hätte ich erstmal von einem Kubaforum nicht erwartet. Das nähert bei mir leider ein bisschen die Befürchtung, dass diejenigen Foristen schon vor der Gründung des Forums in Kuba verliebt waren und das Forum eigentlich nur als Plattform für den "harten wissenden Kern" zum gegenseitigen Informationsaustausch sehen und neue Greenhörner mit doch argen Argwohn betrachtet werden und vielleicht gar nicht so gerne in den elitären Zirkel der wahren Kuba Kenner hereingelassen werden sollen mit dem verständlichen Ziel, dass nicht noch mehr Touristen das Land malträtieren.
Wohlgemerkt dieses Gefühl ist nicht böse gemeint und sogar nachvollziehbar und mit Sicherheit nur bei einigen vermutet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 18:13
avatar  Espanol
#42 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

ZUstaende realistisch zu beschreiben als Antiwerbung zu bezeichnen


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 18:15
#43 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Antiwerbung? Trinkst Du schon Nachmittags?

Wenn Du natürlich sozialistische Propaganda hören willst und nicht die Wahrheit,
musst Du auf die Seiten von " Cuba si" wechseln...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 18:18 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 18:24)
#44 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #40
Zitat von Timo im Beitrag #38
Was hast du denn für Vorstellungen von den Kanaren?

Die beiden großen, Teneriffa und Gran Canaria, sind richtig coole Inseln, ich weiß nicht wieso du meinst die wären spießig???

Die Einheimischen sind total nett und cool und es gibt ein Mega Nachtleben! Und wem Gesundheit so wichtig ist wie dir, sollte sich das mit Kuba gut überlegen...




Wenn man ausschliesslich in Maspolomas am Strand liegt kann man die Kanaren schon als spiessig empfinden. Ich habe 11 jahre dort gelebt,
und ausser der "Lehrerinsel" La Gomera sind die alles andere als spiessig!!!



Ich weiss nicht woher ich das habe. Vielleicht von der dt. Fernsehlehranstalt Phoenix, Arte oder den Dritten. Irgendwie habe ich immer im Kopf, dass da nur wohlhabende Rentner, Beamte oder der Herr Oberstudienrat mit seiner Annelise und solche dahin fliegen oder es liegt daran, dass alle die ich kenne, die dort waren, für mich richtige Arschgeigen sind. Sorry ☺. Ist ja auch egal. Für mich auf die Kanaren,never ever.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 18:37
avatar  Espanol
#45 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich

Da verpasst Du aber was, in Santa Cruz de Tenerife z.B gibt es den nach Rio wohl geilsten Karnevalsumzug, davon abgesehen hat die Stadt ein sehr
interessantes Nachtleben. La Palma ist ein Naturparadies, auf Lanzarote koenntest Du noch etwas ueber Vulkanismus dazulernen, auf Fuerteventura
gibt es die attraktivsten Ziegen Europas, Gran Canaria ausserhalb der Touristenzonen im Sueden sehr schoen etc......


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 18:51 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 19:05)
#46 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #43
Antiwerbung? Trinkst Du schon Nachmittags?

Wenn Du natürlich sozialistische Propaganda hören willst und nicht die Wahrheit,
musst Du auf die Seiten von " Cuba si" wechseln...


Wie gesagt, Falko. Es was auf gar keine Fall böse gemeint. Ich hatte nur so den Eindruck, weil da so einige Dinge für mich nicht zusammen gingen.

Natürlich liebe ich ehrliche Worte und kein verklärter Blick durch die rosarote Brille. Aber ich war einfach nicht vorbereitet auf so viel Negativismus. Nach dem Buchen war ich in Hochstimung und nach dem Lesen der vielen Antworten war ich fast depressiv ☺ .Aber vielleicht sieht jemand der ständig dort lebt die volle Härte des Lebens vor Ort ungefilterter das man den schönen Seiten, da mittlerweile normal, auch nicht mehr so viel abgewinnen kann. So ging es mir jedenfalls in Russland nach den vielen Jahren mit meiner Freundin.

VielleIch wäre die Einschätzung von einem Touristen der alle 3 Jahre für 2 Wochen kommt schöner. Dann wäre die Essenz. Kuba für einen Urlaub ja, aber öfters und länger naja. Bin mal echt gespannt, wie ich danach empfinde. Und wenn ich mich danach schlecht fühle, sage ich : " Warum habt ihr mich nicht gewarnt " 😉

P.S: Ubrigens drinken tue ich nie, sagte ich schon mal ☺ .


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 19:49 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 19:53)
avatar  Che
#47 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Ich kann dir sagen Kuba hat was. Flieg hin und mach dir selber ein Bild. Es wird dir entweder gefallen oder auch nicht. Krank werden kann man im Urlaub. In der Regel aber nicht. Es ist dir ja klar, Kuba ist immer noch ein Dritte-Welt-Land. Eine Reiseapotheke und Medikamente für den täglichen Bedarf aufgrund von Bluthochdruck etc. nimmst halt mit.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 20:09 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 20:22)
#48 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Che im Beitrag #47
Ich kann dir sagen Kuba hat was. Flieg hin und mach dir selber ein Bild. Es wird dir entweder gefallen oder auch nicht. Krank werden kann man im Urlaub. In der Regel aber nicht. Es ist dir ja klar, Kuba ist immer noch ein Dritte-Welt-Land. Eine Reiseapotheke und Medikamente für den täglichen Bedarf aufgrund von Bluthochdruck etc. nimmst halt mit.



Da haste recht. Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich sagte zuvor ja : Haste nen guten Lauf ist alles ok. Hast Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh ( sagte mal ein Trainer). Das ist das Problem mit dem Alter. Man denkt zuviel nach. Wie gesagt vor 20 J bin ich einfach los durch die Einladung und ich wusste Null Komma Null und hatte auch außer Pass, Kreditkarte und Cash nur ne Sporttasche dabei. Hatte nichts erwartet und es war genial. Bin auf jeden Fall froh hier aufgenommen worden zu sein, da hier einige Leute durch ihre Dauerresidenz ja unbezahlbare Infos und Kontakte haben und ich froh bin daran eventuell partizipieren zu dürfen. Um so besser das Netzwerk umso leichter der Einstieg. Habe ich so im Ostblock gelernt. Ohne ehrliche gute Freundschaften vor Ort bleibst du halt immer der Alien, auch nach 20 Jahren.
.
Die Fragen zielten eigentlich natürlich auf den unwahrscheinlich Fall von Probleme ab, wie sie am leichtesten gelöst werden, ob es dann einen Plan B gibt und wie der aussieht. Aber ich habe vergessen, dass man manchmal die Antworten auf die Fragen gar nicht wissen will ☺.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 20:45
#49 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Also bei Skorpionen solltest Du nicht empfindlich und ängstlich sein.

Die gibt es dort an jeder Ecke oder auf jeder Terrasse.

Vorteil: An dem Stich eines Skorpions stirbt man nicht und man muss auch nicht vorzeitig nach Deutschland zurückreisen.



Nur: Rumlaufen in Flip-Flops ........muss ja auch nicht sein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 21:00 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 21:14)
#50 RE: Gesundheitsvorsorge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #49
Also bei Skorpionen solltest Du nicht empfindlich und ängstlich sein.

Die gibt es dort an jeder Ecke oder auf jeder Terrasse.

Vorteil: An dem Stich eines Skorpions stirbt man nicht und man muss auch nicht vorzeitig nach Deutschland zurückreisen.



Nur: Rumlaufen in Flip-Flops ........muss ja auch nicht sein.


Also wenn ich ehrlich bin,gehörigen Respekt hab ich schon vor den Dinger. Bei allem was mehr als 4 Beine hat bin ich etwas zurückhaltend. Ein russischer Schwarzbär war mir angenehmer, besonders wenn er satt war, was im Sommer in der Taiga meistens der Fall ist und man tritt auch nicht aus Versehen drauf oder es liegt einer im Bett 😉

Bei James Bond Filmen und ähnlichem wurden die doch immer zum töten eingesetzt ☺.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!