Abenteuer Zug fahren – unterwegs zwischen Havanna und Guantánamo

23.05.2017 13:41
#1 Abenteuer Zug fahren – unterwegs zwischen Havanna und Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Abenteuer Zug fahren – unterwegs zwischen Havanna und Guantánamo

Wer Kuba auf authentische Art und Weise erleben will, kommt um die Fahrt mit der Eisenbahn nicht herum. Zwar gelten die alten Züge nicht gerade als zuverlässig, wer jedoch abenteuerlustig ist und ein wenig Geduld mitbringt, wird mit beeindruckenden Erlebnissen belohnt. Im Fokus: Bahnfahrten zwischen Havanna und Guantánamo, dazu die wichtigsten Informationen und Tipps zum Thema Zug fahren in Kuba.

http://www.groovyplanet.de/zug-fahren-in...und-guantanamo/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 14:03
#2 RE: Abenteuer Zug fahren – unterwegs zwischen Havanna und Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro

https://www.andersreisen.net/tren-cancel...braucht-geduld/

Als Neuankömmling in Kuba bin ich zuerst noch motiviert. Matanzas bietet mit zwei Personenbahnhöfen eigentlich eine gute Auswahl an Bahnreisemöglichkeiten, möchte man meinen. Der Hershey Train, die einzige elektrifizierte Bahnstrecke Kubas mit Regelbetrieb, führt von Matanzas zum Bahnhof Casa Blanca in Havanna.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 14:22
#3 RE: Abenteuer Zug fahren – unterwegs zwischen Havanna und Guantánamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr schöner Bericht, könnte auch aus der Feder von nosanto sein


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 14:30
avatar  nosanto
#4 RE: Abenteuer Zug fahren – unterwegs zwischen Havanna und Guantánamo
avatar
Top - Forenliebhaber/in

danke f d nette Kompliment, Cristal Otti; habe den Reisebericht auch gerade mit großem Interesse gelesen; gefällt mir sehr gut und ich konnte viele Parallelen mit meinen Zugerlebnissen erkennen (Chica u andere Personen, die mit einem Kontakt suchen, Verpflegung immer ausreichend, Schneckentempo des Tren Regular (wobei ich solche Entfernungen (Stgo Hav) nur mit dem etwas schnelleren u vor allem klimatisierten Tren Frances gefahren bin; aber die WCs sind auch überall unter aller Sau); ja, und die Prozedur des Ticketkaufes ist genau so umständlich, wie es im Reisebericht geschrieben steht; das ist wirklich mühsam; aber das Zugfahren in Kuba bleibt immer noch ein Erlebnis, da der Weg das Ziel ist; war auch so gut wie immer der einzige Yuma im Zug (Ausnahme: Tren Hershey, da verirren sich manchmal 1 oder 2 Yumas dazu); salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!