Preise Astro-Bus

  • Seite 1 von 2
09.05.2017 14:02
#1 Preise Astro-Bus
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß nicht mehr, wie lange es her ist - es könnten ca. 5 Jahre sein - da kostete eine Fahrt im Astro-Bus für Kubaner von Ciego nach Havanna unter 5 CUC.

Weiß zufällig jemand die Preise von heute für die gleiche Strecke? Ist das noch so preiswert?

Kuba hat ja in Sachen Preise immer noch den Vorteil, dass diese relativ stabil sind, oder?

Für den Viazul findet man im Internet eigentlich alles heraus, was man wissen will, also Strecken, Fahrpläne, Preise und Reservierungsmöglichkeiten.

Aber die Astro-Linien führen im Netz ein stiefmütterliches Dasein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 14:35
#2 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht hat falko eine Antwort, z. Zt. baut er eine Duschabtrennung aus Sicherheitsglas bei einer Kundin ein .


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 14:37
avatar  tom2134
#3 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Forums-Senator/in

Astro ist nur für Kubaner. Zahlst du in MN. Viazul ist für Touries und in CUC. Ca 45 CUC von Havana nach Holguin - fast die ganze Insel. Dauert aber 12 h.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 14:41
avatar  jan
#4 RE: Preise Astro-Bus
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Viazul ist für Touries und in CUC.



Und was machen die 75% Kubaner darin?
Ausweisen

09.05.2017 15:26
#5 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Vielleicht hat falko eine Antwort, z. Zt. baut er eine Duschabtrennung aus Sicherheitsglas bei einer Kundin ein .


Weiss ich auch nicht, da ich morgen meine Frau vom Flughafen abhole, kann ich sie mal fragen.
Vielleicht weiss sie es...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 15:28
#6 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Forums-Senator/in

Viazul ist für alle, die mit Cuc bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 15:35
avatar  tom2134
#7 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Forums-Senator/in

ja klar, für alle die in Cuc bezahlen, trotzdem für Touries - gedacht


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 15:42 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 15:42)
avatar  Mocoso
#8 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Rey/Reina del Foro

Also jetzt mal Gedankenleser aussen vor.

Eigentlich betrifft Flippers Frage konkret Astra (er erwähnt auch brav Kubaner als Reisende) von Ciego nach Havanna - und ich nehme mal an, dass er auch einen MN Preis als Antwort akzeptieren würde

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 16:44
avatar  Timo
#9 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Rey/Reina del Foro

Also Astro wird mega billig sein.

Ein Flug HAV-HOG kostet für Kubis 150MN$. Das bezahlt mein Freund immer.

Astro ist bestimmt noch etwas günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 16:46
avatar  Chris
#10 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

also das letzte Mal, dass ich Astro gefahren bin lag der Preis knapp unter 100 CUP, aber vergesst nicht, dass diese Fahrten dann schon weit im voraus reserviert werden sollten. Ansonsten bleibt dann nur die Lista de Espera und das kann dann dauern bis man einen Platz bekommt. Schneller geht es eigtl. dann nur mit der Bestätigung und der kurzfristig geplanten Fahrt wenn man geschmiert hat, so zwischen 5 und 10 CUC kamen dann noch hinzu!
Momentan würde ich fast die Camiones empfehlen, die Fahrt nach Ciego kostet 150 CUP (= 6 CUC), die fahren täglich ab der Station "Villanueva" und brauchen genauso lange wie die Astro-Busse. Vorteil zudem, dass hier keine Klimaanlagen eingebaut sind, die dich "Schockfrosten" . Die Bequemlichkeit ist auch nicht unbedingt geringer als im Astro, hauptsache man kommt günstig ans Ziel, da kann man das in Kauf nehmen.

Die Camiones fahren alle grösseren Städte an, Santiago kostet 300 CUP (= 12 CUC)

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 20:30
#11 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Chris

Danke, solche Überlegungen habe ich auch schon angestellt - Ergebnis war dann aber doch, dass allenfalls Astro-Bus in Frage käme (mit warmer Kleidung und Wolldecken ).

Hintergrund ist, dass eine Freundin seit über einem Jahr gegen eine heimtückische Krankheit ankämpft.
Jetzt ist sie schon seit 4 Wochen in Havanna zur Behandlung - also auch getrennt von der Familie.

Es ist vorgesehen, dass sie nächste Woche für eine 10 Stunden-Operation unters Messer kommt.
Soll heißen, dass sie die nächsten 2 Wochen auch noch nicht nach Hause kommt.

Meine Idee war halt, ihr eine Überraschung zu bereiten, indem am Sonntag zum Muttertag ihre Kinder und der Knirps (Enkel) in Havanna aufschlagen.
O.K. der Kurze wird nicht ins Krankenhaus können, aber vielleicht kann sie ihn aus kurzer Entfernung durchs Fenster sehen.

Eine Schlafgelegenheit in Havanna wäre eventuell schon vorhanden.
Also Samstag hin, Sonntag zurück - mit einem Pimpf von 2,5 Jahren.

Ist ohnehin grenzwertig...zumal jetzt am Wochenende die Busse schon wegen des Muttertages voll sein werden.

...und in solchen Camiones würde ich sie nicht fahren lassen wollen, schon wegen des Zwerges nicht.

Nochmals Danke - war halt so eine Idee von mir - ich liebe Überraschungen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 20:45
#12 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist immer der gleiche Mist. Ciego ist die Provinzhauptstadt, aber medizinisch gesehen das keinste Nest auf Cuba.
Gute Besserung für die Frau.

Hätte man das vorher gewusst, hätte man vielleicht was machen können.Meine Frau ist auf dem Weg nach Varadero...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 20:55 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 20:56)
#13 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, du hast ein gutes Herz. Alles Gute für die Freundin, die Kinder sowie das Enkelkind .


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 21:18
#14 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #11

Meine Idee war halt, ihr eine Überraschung zu bereiten, indem am Sonntag zum Muttertag ihre Kinder und der Knirps (Enkel) in Havanna aufschlagen.

Nochmals Danke - war halt so eine Idee von mir - ich liebe Überraschungen.

Muttertag am Sonntag?
Ist der nicht in Cuba am vergangenen Sonntag gewesen?
Ich weiss in Deutschland ist der erst am kommenden Sonntag, aber alle Kubaner, die in Italien und Spanien leben, haben Ihren Muettern am 7.Mai gratuliert.


Ich habe festgestellt, dass die wenigsten Kubaner Ueberraschungen lieben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 21:37
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Aymimadre im Beitrag #14

Ich habe festgestellt, dass die wenigsten Kubaner Ueberraschungen lieben.

das kenn ich so nicht.
Vielelicht bereitest Du die falschen Überraschungen oder agierst bei den Geschenken eher unglücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 21:41
avatar  Pauli
#16 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #14
Zitat von Flipper20 im Beitrag #11

Meine Idee war halt, ihr eine Überraschung zu bereiten, indem am Sonntag zum Muttertag ihre Kinder und der Knirps (Enkel) in Havanna aufschlagen.

Nochmals Danke - war halt so eine Idee von mir - ich liebe Überraschungen.

Muttertag am Sonntag?
Ist der nicht in Cuba am vergangenen Sonntag gewesen?



nein,nächsten Sonntag


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 21:47
#17 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #14

Muttertag am Sonntag?
Ist der nicht in Cuba am vergangenen Sonntag gewesen?
Ich weiss in Deutschland ist der erst am kommenden Sonntag, aber alle Kubaner, die in Italien und Spanien leben, haben Ihren Muettern am 7.Mai gratuliert.


Ich habe festgestellt, dass die wenigsten Kubaner Ueberraschungen lieben.

Meine Überraschungen haben die Kubis bislang immer gemocht.

...und mit dem Muttertag irrst Du auch.

Noch heute schrieb die Mutter selbst:

"...pasare el dia de las madres lejos de mis tesoros.y pienso que mi cumple tambien
deseo tengas un lindo dia..."

Ihr "cumple" liegt auch noch in den nächsten zwei Wochen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 21:47
avatar  Pauli
#18 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #15
Zitat von Aymimadre im Beitrag #14

Ich habe festgestellt, dass die wenigsten Kubaner Ueberraschungen lieben.

das kenn ich so nicht.
Vielelicht bereitest Du die falschen Überraschungen oder agierst bei den Geschenken eher unglücklich.




meine Frau liebt Überraschungen , heute fragte sie mich,was ich ihr zum Muttertag schenken würde.
Ich sagte 100 Euro ,da tanzte sie erstmal drei Minuten in der Küche,dann sagte ich ihr,
du bist nicht meine Mutter du bekommst nada


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 22:09
#19 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #15
Zitat von Aymimadre im Beitrag #14

Ich habe festgestellt, dass die wenigsten Kubaner Ueberraschungen lieben.

das kenn ich so nicht.
Vielelicht bereitest Du die falschen Überraschungen oder agierst bei den Geschenken eher unglücklich.



tja, wenn man die Nachricht bekommt, dass der Partner im Krankenhaus liegt und man dann unangekuendigt in den naechsten Flieger steigt um beim Partner zu sein, haben einige Kubaner mit denen ich im Flieger gesprochen habe, gesagt, dass sie solche Ueberraschungen nicht moegen.
Das hat nichts mit Geschenken zu tun....
Auch mein jetzt Ex-"Partner" fand diese Ueberraschung nicht gut, dadurch sind seine Luegen aufgeflogen und ich habe seine ganze Planung kaputt gemacht, denn ich bin nun geschieden, da ich die Scheidung sofort eingereicht habe und innerhalb von weniger als 3 Monaten geschieden wurde auf Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 22:18
avatar  Pauli
#20 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #19

Auch mein jetzt Ex-"Partner" fand diese Ueberraschung nicht gut, dadurch sind seine Luegen aufgeflogen und ich habe seine ganze Planung kaputt gemacht, denn ich bin nun geschieden, da ich die Scheidung sofort eingereicht habe und innerhalb von weniger als 3 Monaten geschieden wurde auf Cuba.



aber es war doch die Große Liebe


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 22:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#21 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Aymimadre im Beitrag #19

Auch mein jetzt Ex-"Partner" fand diese Ueberraschung nicht gut, dadurch sind seine Luegen aufgeflogen und ich habe seine ganze Planung kaputt gemacht


sag ich ja, es liegt an den Überraschungen die Du bereitest.
Meine Überraschungen kommen eigentlich ganz gut an bei meiner Frau


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 22:23
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #20

aber es war doch die Große Liebe

Betonung auf "war"


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 22:25
#23 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ja jetzt ziemlich privat - oder schief gelaufen. Sämtliche Cubaner die ich kenne lieben und freuen sich über Überraschungen .


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 22:39
#24 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Forenliebhaber/in

un estafador


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 22:43
avatar  Pauli
#25 RE: Preise Astro-Bus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #24
un estafador


delincuente malo,con la pinga grande


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!