Cuba für Neueinsteiger

  • Seite 2 von 2
08.05.2017 18:51 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 18:54)
avatar  Timo
#26 RE: Cuba für Neueinsteiger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #28
Zitat von Dania im Beitrag #1

1) Wie stark wird das Internet und Telefonate überwacht? Kann ich mir das so vorstellen wie es zu ddr Zeiten war?



Gecheckt wurden in der BRD auch die Postsendungen/Telefonate die nach Drüben gingen und von dort kamenSpitzel drüben, Spitzel hüben

Auch hier wird die Telekommunikation Richtung Kuba vom BND und den US-Geheimdiensten gescannt.


Es sind aber wie immer zwei paar Schuhe ob eine Demokratie oder eine Diktatur die Kommunikation überwacht.

In einer Demokratie hat man trotz Überwachung nix zu befürchten auch wenn man sich kritisch über Politik äußerst.

In einer Diktatur wie Kuba kann man durch die Überwachung eventuell Probleme bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 10:11 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 10:11)
avatar  Mocoso
#27 RE: Cuba für Neueinsteiger
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Demokratie kannste mit einem ähnlichen Namen wie von jemandem der auf einer Liste steht gar nicht mehr in einen Flieger einsteigen...

Dann kannste dich sicher am Flughafen lange kritisch über Politik äussern

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 22:42 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 22:46)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#28 RE: Cuba für Neueinsteiger
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cabeza mala im Beitrag #18

In der DDR gab es nichts vergleichbares wie das CDR.


immerhin weiss sowohl Yuma wie auch Jinitera, dass wenn an dem Haus, welches "Stundenzimmer" vermietet das Schild der CDR prangt, das Mädel dann nicht viel zu befürchten hat. Selber mitgekriegt
Dass es sowas in der DDR nicht gab glaub ich schon

es will doch nicht wirklich jemand behaupten, dass der lateinische Tropensozialismus eine Überwachung zustande bringt, die konsistent an die deutsche Bespitzelungs-Organisations- und Ingenierskunst der ehemaligen DDR ran kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 02:11
avatar  murci
#29 RE: Cuba für Neueinsteiger
avatar
super Mitglied

Hallo Dania ,
Kleidung und Schuhe das ist für die meisten Kubaner nicht bezahlbar und von schlechter Qualität.
Kleidung auch gebraucht wenns noch ordentlich ist gerade für Kinder die ja schnell wachsen.
Ansonsten lieber weniger und von ordentlicher Qualität.
Lern die Familie erst mal kennen dann siehst du schon selbst was wichtig ist.
Andere Kubaner fragen ( hier in De ) würde ich lassen wenn überhaupt kannst du in Kuba nur deiner Familie und deren engsten Freundeskreis vertrauen.
Verwöhn sie mit Geschenken nicht so sehr sonst wird das ein Fass ohne Boden und die halten dich für denn Weihnachtsmann.
Zur Überwachung würde ich sagen ist es ähnlich angelegt wie in der DDR aber kubanisch inneffektiver jedoch wenn du an den falschen gerätst, wird mit Sicherheit alles was du politisch von dir gibst weitergegeben.

Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 12:29
avatar  jan
#30 RE: Cuba für Neueinsteiger
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #26

Es sind aber wie immer zwei paar Schuhe ob eine Demokratie oder eine Diktatur die Kommunikation überwacht.

In einer Demokratie hat man trotz Überwachung nix zu befürchten auch wenn man sich kritisch über Politik äußerst.


Wie hieß sie nochmal?

DEUTSCHE DEMOKRATISCHE REPUBLIK

gewählt wurde auch
.

Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!