ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant

  • Seite 1 von 2
22.03.2017 10:31
avatar  reyney
#1 ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Kubas staatliche Telefongesellschaft ETECSA hat ein neues Preismodell für Mobilfunkkunden eingeführt, welches die Preise für Anrufe von 0,35 auf 0,20 CUC pro Minute reduziert. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen an, in den kommenden Monaten 38.000 neue Internetanschlüsse in Privathaushalten legen zu wollen, die Preise starten bei monatlich 15 CUC. Auch das mobile Datennetz mit 3G-Geschwindigkeit soll dieses Jahr weiter ausgebaut werden.



Quelle: Cuba heute


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 11:09
#2 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Die meisten Cubaner, ohne finanzielle Hilfe aus dem Ausland, können sich das ja gar nicht leisten. Wie auch?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 11:46 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 11:46)
avatar  reyney
#3 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Forenliebhaber/in

ETECSA hat auch die Tarife für das Intranet weiter auf 0,10 CUC pro Stunde reduziert. Surfen im Intranet (auf das auch Touristen zugreifen können), wird damit ziemlich billig. Das bringt vor allem im Bildungsbereich etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 14:42
#4 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

¿Qué sitio web puedo buscar para conocer las noticias nacionales e internacionales?
Le sugerimos navegar por:

www.granma.cu

www.cubadebate.cu

www.cubasi.cu

www.juventudrebelde.cu

www.trabajadores.cu

www.prensa-latina.cu



Da werden sie aber was lernen!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 14:58 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 15:01)
avatar  reyney
#5 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Forenliebhaber/in

@Carnicero: Ich weiß nicht, ob Du schon mal mit dem kubanischen Intranet gearbeitet hast - mir scheint nicht. Dieses umfasst mehrere tausend Seiten, darunter auch riesige Datenbanken zu verschiedenen wissenschaftlichen Fachbereichen (Medizin, Geschichte, Biologie, Geologie, Geographie - um nur einige zu nennen) mitsamt herunterladbaren Filmen, eBooks, Software(updates), Archivmaterialien, aktuellen Essays, technischen Anleitungen und Präsentationen. Darüber hinaus gibt es natürlich auch ständig aktualisierte Kultur- und Veranstaltungskalender mit Kino- und Theaterprogrammen, persönliche Blogs, Wetterberichte und internationale Nachrichten.

Auch die Kommunikation innerhalb der Insel ist damit wesentlich einfacher. Fotos, Dokumente, etc. von Havanna nach Santiago zu schicken kostet fast nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 15:23
#6 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Forums-Senator/in

Die Preguntas Frecuentes sind einfach der Brüller...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 15:33
avatar  Mocoso
#7 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #5
@Carnicero: Ich weiß nicht, ob Du schon mal mit dem kubanischen Intranet gearbeitet hast - mir scheint nicht.....


@reyney nimms nicht so tragisch, carnicero's Schwerpunkte liegen sicher nicht in dem von dir aufgelisteten Bereich

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 20:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Castaneda im Beitrag #6
Die Preguntas Frecuentes sind einfach der Brüller...

vor allem #14 hat es in sich


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 19:51
avatar  reyney
#9 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Forenliebhaber/in

Das ist modern und nennt sich "Erklärungen in leichter Sprache" und dient der Barrierefreiheit ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 14:18
avatar  reyney
#10 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 16:08
#11 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #5
@Carnicero: Ich weiß nicht, ob Du schon mal mit dem kubanischen Intranet gearbeitet hast - mir scheint nicht. Dieses umfasst mehrere tausend Seiten, darunter auch riesige Datenbanken zu verschiedenen wissenschaftlichen Fachbereichen (Medizin, Geschichte, Biologie, Geologie, Geographie - um nur einige zu nennen) mitsamt herunterladbaren Filmen, eBooks, Software(updates), Archivmaterialien, aktuellen Essays, technischen Anleitungen und Präsentationen. Darüber hinaus gibt es natürlich auch ständig aktualisierte Kultur- und Veranstaltungskalender mit Kino- und Theaterprogrammen, persönliche Blogs, Wetterberichte und internationale Nachrichten.

Auch die Kommunikation innerhalb der Insel ist damit wesentlich einfacher. Fotos, Dokumente, etc. von Havanna nach Santiago zu schicken kostet fast nichts mehr.


Genau, die Kommunikation ist wesentlich einfacher aber nur für die oberen paar Tausend. Ein Intranet mit mehreren tausend Seiten ist lächerlich und wie sollen auf diesen paar Seiten so viele Themen und Datei passen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 16:28 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 16:28)
avatar  reyney
#12 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Forenliebhaber/in

Ich bin immer wieder überrascht, wie in diesem Forum so viele verschiedene, völlig unqualifizierte und belanglose Bemerkungen in so wenigen Zeilen Platz finden. Das schafft nicht einmal Franz Josef Wagner...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 16:29
#13 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #12
Ich bin immer wieder überrascht, wie in diesem Forum so viele verschiedene unqualifizierte Bemerkungen in so wenigen Zeilen Platz finden. Das schafft nicht einmal Franz Josef Wagner...


Selbstkritik war bisher nicht Deine Stärke, genauso wie das Nichteinlösen von Wettschulden!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 17:31
#14 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

https://cubanosporelmundo.com/blog/2017/...deria-coppelia/



Reyney feiert und feiert. 38.000 Haushalte, wer mag in diesen Haushalten Internetzugang besitzen und wer bezahlt das wovon?

Zitat

CONDICIONES DEL INTERNET EN CUBA

En Cuba, la conexión a Internet es cuesta arriba. En el informe titulado “Libertad en la Red 2016”, el organismo indicó que “los altos precios, la vieja infraestructura, y la amplia regulación gubernamental han dado lugar a una marcada incapacidad de los cubanos para acceder a Internet”.

En tanto, Freedom House ha señalado los reiterados bloqueos a los que son sometidos sitios de noticias considerados “contrarrevolucionarios”.

Por otra parte, la ONG Amnistía Internacional, publicó en marzo pasado seis datos sobre la censura en Cuba que incluyó: el riesgo de ir a prisión por ejercer la libertad de expresión, monopolio estatal sobre los medios de comunicación, baja conectividad, censura sobre Internet, dificultades para comunicarse con disidentes en Cuba desde el extranjero y cómo la ciudadanía está consiguiendo evadir la censura para acceder a la red.

Aun falta mucho camino por recorrer en la cercada isla, para que los ciudadanos cubanos puedan disfrutar del Internet en igualdad de condiciones con el mundo libre.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 12:37
avatar  Timo
#15 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #12
Ich bin immer wieder überrascht, wie in diesem Forum so viele verschiedene, völlig unqualifizierte und belanglose Bemerkungen in so wenigen Zeilen Platz finden. Das schafft nicht einmal Franz Josef Wagner...


Und ich bin immer wieder überrascht wie man als junger(?) Mensch aus einem wohlhabenden demokratischen Staat so auf Diktatur, Unterdrückung und Armut stehen und alles schönreden kann!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 11:43
#16 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf jeden Fall erkundigt sich Schwiegermama nach einem Anschluß.
Natürlich bezahlt das der gute und beste Schwiegersohn


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 11:46
avatar  Pauli
#17 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #16
Auf jeden Fall erkundigt sich Schwiegermama nach einem Anschluß.
Natürlich bezahlt das der gute und beste Schwiegersohn


Wieviele Schwiegersöhne hat sie denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 12:51
#18 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt nur einen Schwiegersohn, er lebt (z. Zt.) in BW .


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 12:56
#19 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann ist es ja einfach der Beste zu sein.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 12:56
#20 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #18
Es gibt nur einen Schwiegersohn, er lebt (z. Zt.) in BW .


Könnte sich aber nächstes Jahr ändern


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 13:00
#21 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #19
Dann ist es ja einfach der Beste zu sein.

Da geb ich mir auch richtig viel Mühe
Wenn du wüsstest, wie der Vorname plus Anfangsbuchstabe
meiner kubanischen Cousine ist
Ich wollte sie schon dazu bewegen, den Namen zu ändern


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 13:12
avatar  Pauli
#22 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #20
Zitat von Varna 90 im Beitrag #18
Es gibt nur einen Schwiegersohn, er lebt (z. Zt.) in BW .


Könnte sich aber nächstes Jahr ändern



du kommst nach Siegen ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 13:19
#23 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #22
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #20
Zitat von Varna 90 im Beitrag #18
Es gibt nur einen Schwiegersohn, er lebt (z. Zt.) in BW .


Könnte sich aber nächstes Jahr ändern



du kommst nach Siegen ?

Genau, damit ich dir endlich den gedrechselten Aschenbecher
für deine Allerliebste überreichen kann

IMG_0073.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 13:25
avatar  Pauli
#24 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #23
Zitat von Pauli im Beitrag #22



du kommst nach Siegen ?

Genau, damit ich dir endlich den gedrechselten Aschenbecher
für deine Allerliebste überreichen kann




Der sieht ja toll aus Otti


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 13:30
#25 RE: ETECSA reduziert Preise für Mobilfunk, 38.000 private Internetanschlüsse für 2017 geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Sind 5 verschiedene Hölzer.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!