ETECSA: Wahnsinns Preise für Internetanschlüsse

16.05.2016 16:50 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 16:52)
avatar  Timo
#1 ETECSA: Wahnsinns Preise für Internetanschlüsse
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Leute!

Ich bin gerade durch Zufall über die Preise für Internetanschlüsse für Unternehmen auf der ETECSA Seite gestolpert.

Sowas habe ich wirklich noch nicht gesehen!

Für einen Enlace Dedicado werden im günstigesten Fall 100 CUC im Monat fällig, bei einer Geschwindigkeit von nur 19 mickrigken KB/s. So was hatten wie Ende der 90er in Deutschland.

Der teuerste Tarif schlägt mit, achtung bitte festhalten, 30.000 CUC por Monat zu Buche.

Mit 34816 KB/s entspricht das einem mittelmäßigen DSL Anschluss in Deutschland.

ADSL bietet ETECSA auch an. Sogar viel billiger. Teuerster Tarif sind läppische 3075 CUC im Monat.

Das ist genau wie mit den Peugeot für 100.000 CUC. Die alten Säcke spinnen komplett!

http://www.etecsa.cu/?page=internet_cone...ternet#dedicado


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 16:55
#2 RE: ETECSA: Wahnsinns Preise für Internetanschlüsse
avatar
Rey/Reina del Foro

Immerhin haben sie das Argument, dass sie ja keine Zensur betreiben. Kann sich doch jeder einen Internetzugang leisten, der das möchte.

Das ist wie im Kapitalismus. Ich könnte mir hier ja auch alles kaufen, wozu ich Lust habe. Wenn das Geld nur reichen würde.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 17:13
#3 RE: ETECSA: Wahnsinns Preise für Internetanschlüsse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #2
Das ist wie im Kapitalismus.

Nur dass es sich hier um die brutalste Form des Kapitalismus handelt: den Staatsmonopolkapitalismus. Was Carlos Marx dazu sagen würde?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 16:38
#4 RE: ETECSA: Wahnsinns Preise für Internetanschlüsse
avatar
Rey/Reina del Foro

Geld kassieren können sie super, die Kubaner, aber das Netzt am Laufen halten, ist für sie offenbar zu schwierig.

Email kommen nicht in Kuba an.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 18:02
avatar  el-che
#5 RE: ETECSA: Wahnsinns Preise für Internetanschlüsse
avatar
Rey/Reina del Foro

das ist lediglich ein lapsus scriptus, el precio en mn und bezahlt wird in cuc...das wäre nmm die logische auslegung


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 18:30 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 18:34)
avatar  jojo1
#6 RE: ETECSA: Wahnsinns Preise für Internetanschlüsse
avatar
Rey/Reina del Foro

In Wirklichkeit wäre es fūr Privatfirmen einfach auch in Kuba Internet ūber Satellit anzubieten.
Dies entzieht sich nur dann komplett der Einnahmenkontrolle durch den kub. Staat und wird bereits deshalb nicht ermöglicht.
Dabei wäre es eine gute Lösung, die in der Region auch bereits angeboten wird, zu relativ geringen Preisen..

Es funktioniert außerdem auch in Europa, und ist eine gute Lõsung fūr Regionen mit schwacher oder fehlender Netzversorgung...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!