Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen

  • Seite 1 von 2
18.03.2017 14:11
#1 Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen

MZ ist tot, es lebe MZ. Die hiesige Motorradproduktion ist längst Geschichte. Doch die Maschinen haben weiter eine große Fangemeinde. Besonders in dem karibischen Inselstaat hängen die Menschen an den Oldies aus der DDR.

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEB...ikel9860834.php

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 15:10
avatar  tom2134
#2 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Forums-Senator/in

Weil's nichts anderes gibt. Und weil die MZs robust und potent sind.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 15:58
avatar  santana
#3 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

auf den punkt gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 16:31
#4 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Rey/Reina del Foro

Robust ja; aber potent

Lt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/MZ_ETZ max. 21 PS!
Als 2 Takter wenig Drehmoment, Zylinder zig Male nachbearbeitet, dadurch zus. Leistungsverlust!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 12:23
avatar  tom2134
#5 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Forums-Senator/in

Potent für kubanische Verhältnisse. In SdC werden sie als Taxis eingesetzt, weil man am besten die Berge hochkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 12:35 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 12:36)
#6 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Santiago laufen ebenfalls etliche JAWA, zum Teil mit Beiwagen und gepflegt (Tschechien 1929 - nicht DDR). JAWA hat früher Autos gebaut. MZ wird oft mit Jawa verwechselt .


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 12:52
avatar  tom2134
#7 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Forums-Senator/in

ja Jawas sind natürlich auch gut. 350 cc, 2 Zylinder.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 12:55
#8 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #7
ja Jawas sind natürlich auch gut. 350 cc, 2 Zylinder.


Es gibt auch 5OO ccm als Viertakt, hört sich relativ an .


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 12:57
avatar  tom2134
#9 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Forums-Senator/in

Allerdings: eine MZ ETZ 250 aus dem Jahre 87 bringt aus 250 cc 20 PS auf die Strasse; eine vergleichbare Jawa 350 cc 23 PS


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 13:14 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 13:15)
#10 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Rey/Reina del Foro

JAWA: Egon Müller habe ich mal auf einer Jawa (Umbau) bei einem Sandbahnrennen in Kiel erlebt, er fuhr voll brutal . Das war auf einem Schulausflug, statt zum Museum bin ich einfach zum Rennen gegangen. Anschließend haben die Mitschüler gelacht, ich NICHT mehr. Nach dem Schulausflug mußte meine Mutter zum Schulleiter () .


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 15:08
avatar  tom2134
#11 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Zitat von tom2134 im Beitrag #7
ja Jawas sind natürlich auch gut. 350 cc, 2 Zylinder.


Es gibt auch 5OO ccm als Viertakt, hört sich relativ an .


Hab ich auf Kuba noch kein gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 15:35
#12 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin nicht ganz sicher (in Santiago) .


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 16:22
avatar  Pauli
#13 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
JAWA: Egon Müller habe ich mal auf einer Jawa (Umbau) bei einem Sandbahnrennen in Kiel erlebt, er fuhr voll brutal . Das war auf einem Schulausflug, statt zum Museum bin ich einfach zum Rennen gegangen. Anschließend haben die Mitschüler gelacht, ich NICHT mehr. Nach dem Schulausflug mußte meine Mutter zum Schulleiter () .


aber Sandbahnrennen sind ja auch viel Interessanter


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 19:05
#14 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Forums-Senator/in

MZ ist aber teurer als die Jawa, die als störanfälliger gilt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 23:15
#15 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Rey/Reina del Foro

21 PS hat eine Vespa auch - aber sie ist viel schöner.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 13:01
#16 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar, und in Gedanken stellst du dir jetzt eine cubanische Beifahrerin vor .


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 13:57
avatar  tom2134
#17 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Forums-Senator/in

Es sei wie es ist. Aber meine Yamaha XS aus dem Jahr 1980 muss irgendwie auf die Insel. Kennt jemand einen Trick?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 14:27
avatar  kdl
#18 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Kein trick, sondern legal: Auseinanderbauen und dann nach und nach mitnehmen und als Ersatzteile deklarieren.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 14:54
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#19 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von kdl im Beitrag #18
Kein trick, sondern legal: Auseinanderbauen und dann nach und nach mitnehmen und als Ersatzteile deklarieren.
Gruß
kdl


Und das klappt mit jeder Marke? BMW/ Kawasaki usw.?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 16:14
avatar  tom2134
#20 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von kdl im Beitrag #18
Kein trick, sondern legal: Auseinanderbauen und dann nach und nach mitnehmen und als Ersatzteile deklarieren.
Gruß
kdl



menos el cuadro - und den Rahmen? Chiapista?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 17:52
#21 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #20
Zitat von kdl im Beitrag #18
Kein trick, sondern legal: Auseinanderbauen und dann nach und nach mitnehmen und als Ersatzteile deklarieren.
Gruß
kdl



menos el cuadro - und den Rahmen? Chiapista?


Ebenfalls als Ersatzteil. Schade, vielleicht hättest du das Moped gegen Beteiligung der Kosten (anteilmäßig) noch in den Container von falko packen können . Nicht verzagen, kdl hat bestimmt noch ein paar Tricks auf Lager .


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 17:55
avatar  tom2134
#22 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Forums-Senator/in

Nee, Rahmen darf man nicht einführen. Hatte mich schon bei der Aduana in HOG Airport erkundigt. Du brauchst also einen Rahmen und musst das Moped dann drumherum bauen, das geht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 22:23
#23 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Rey/Reina del Foro

Bleib mal ganz cool, falko und kdl haben noch eine Lösung in ihrer Trickkiste. Ich bin überzeugt, dass das klappen wird .


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 22:44 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2017 22:45)
#24 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Rey/Reina del Foro

Falls ich mal ab 100 Tsd EUR im Lotto gwinnen sollte, dann las ich ich dir zu meinen Lasten eine DUCATi einfliegen. DUCATTI - sonst geht aber gar nichts . Pass auf dich auf . ---Ducati Kasel und Grillen ..... gib Gas .
.

Und total geil: Ducati 1200R läst kaum Wünsche offen m .


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 23:08
avatar  tom2134
#25 RE: Traditionsmarke aus Zschopau Nummer 1 auf Kubas Straßen
avatar
Forums-Senator/in

Ich fahr schon immer Ducatis - sag Bescheid wenn du das Geld zusammen hast


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!