Wie sieht eine Funk-Nummer aus in Kuba

22.04.2004 08:57
avatar  ( Gast )
#1 Wie sieht eine Funk-Nummer aus in Kuba
avatar
( Gast )

Leute folgendes, meine Freundin rief mich gestern (aus Kuba) an, gab mir eiligst eine Telefonnummer durch und meinte, ich solle sie auf dieser zurückrufen. Als ich sie zurückrief, sagte sie mir, daß diese Nummer ein Handy sei. Jetzt meine Frage, die Nummer war eine ganz stinknormale Nummer, also 22 für Santiago und dann sechs Ziffern. Kann das sein? Ich kann's mir fast nicht vorstellen und wenn ja, kostet das dann mehr, weil wer soll dann eine normale Nummer von einer Handy-Nummer unterscheiden.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2004 09:50
avatar  pipo
#2 RE:Wie sieht eine Funk-Nummer aus in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Handy-Telefongebühr in Kuba sind sehr teuer. Ob vom Handy aus oder auf Handy vom Festnetz anruft.
Grüße, Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2004 15:48
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#3 RE:Wie sieht eine Funk-Nummer aus in Kuba
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo,

die Handy-Nummern auf Kuba lauten von hier aus: 0053 24 (z.B. für Holguin) + 6 Ziffern. Das ist alles!

NO


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2004 15:57
avatar  Dee ( gelöscht )
#4 RE:Wie sieht eine Funk-Nummer aus in Kuba
avatar
Dee ( gelöscht )

Übrigens zahlt der Angerufene auch, zumindest hat mir das mein Bekannter so erklärt.

In den USA gleichen die Handy-Nummern auch den Festnetznummern (also Ortsvorwahl + Rufnummer), so dass der Anrufende wirklich nicht unterscheiden kann, wo er gerade anruft, und deshalb auch nur die ganz normalen Kosten für ein Festnetzgespräch zahlt, während der Angerufene die Mehrkosten trägt. Kann mir vorstellen, dass das System in Kuba ähnlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2004 16:14
avatar  ( Gast )
#5 RE:Wie sieht eine Funk-Nummer aus in Kuba
avatar
( Gast )

Also Danke an Euch alle. Da bin ich echt beruhigt, dies wäre sonst die erste Ungereimtheit gewesen, die ich von ihr gehört hätte. Jetzt weis ich auch, warum sie das Gespräch so kurz gehalten hat, selbst nachdem ich sie zurückrief. Sie ist einfach ein Schatz, sie hat sich das Handy nämlich extra organisiert, damit wir, trotz das sie bei ihrer Mutter im Krankenhaus bleiben mußte, miteinander reden konnten.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2004 16:14
avatar  pepino
#6 RE:Wie sieht eine Funk-Nummer aus in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

es gibt verschiedene handynummern so wie auch netzte aber bei allen zahlt der angerufene sogenannte "airtime" beispile für nummern sind:

für havanna 00537 880XXXX oder 00537 26XXXX usw ob das ein unterschied im preis ist wenn man von deutschland aus anruft weiss und glaube ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2004 16:19
avatar  Dee ( gelöscht )
#7 RE:Wie sieht eine Funk-Nummer aus in Kuba
avatar
Dee ( gelöscht )

In Antwort auf:
es gibt verschiedene handynummern so wie auch netzte

Welches Netz gibt es denn noch, außer Cubacell?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2004 16:26
avatar  pepino
#8 RE:Wie sieht eine Funk-Nummer aus in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

zb. c-com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!